Technische Anlagen, Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0381-10-05

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service Bauleistungen
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3086584780
Fax: +49 3086584790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189736baf7a-29a998ef9d23fa7c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Anlagen, Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0381-10-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Anlagen, Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick

Los 1: 65438 Sanitär/Heizung; Los 2: 65442 Lüftung; Los 3: 65443 Starkstrom; Los 4: 65445 Fernmelde-/Informationstechnik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

65438 Sanitär- u. Heizungstechn. Anl.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
45215200 Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick

Am Steilufer, 17459 Ückeritz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bauvorhaben ist in 2 Baufelder mit insgesamt 5 Bauabschnitten aufgeteilt (Baufeld 1 mit Bauabschnitten 1-3 und Baufeld 2 mit Bauabschnitten 4-5). Das Bauvorhaben wird im laufenden Betrieb abgewickelt.

Leistungsumfang circa:

- 5.000 m Demontage und Entsorgung von TW/SW Abflussleitungen einschl. Zubehör, DN 40-250.

- Demontage Sanitärobjekte: 270 Stück (St) Waschbecken; 270 St WC; 10 St Ausgussbecken; 20 St Spülkasten; 30 St Urinal; 45 St Duschpaneel; 265 St Brausearmaturen.

- Montage von 2.300 m Abwasserleitung schallgedämmt einschl. Zubehör, DN 50 -160; 2870 St Bogen; 940 St Abzweig; 290 St Reduzierstück; 53 St Reinigungsrohr; 25 St Enddeckel; 950 St Dehnmuffe; 8.410 St Spannhülse; 1.200 St Schweissmuffe; 240 St Doppelmuffe; 2.800 St Rohrschelle.

- Montage von 8.600 m Trinkwasserleitung Stahl einschl. Zubehör, AD 15-108; 5.520 St Bogen; 725 St T-Stück; 290 St Reduzierstück; 970 St Muffe; 400 St Übergangsstück; 290 St Übergangsverschraubung; 770 St Anschluss/Doppelwinkel; 280 St Kappe; 5.330 St Rohrschelle.

- Installation von 4.900 m Wärmedämmung Rohrleitung, DN 15-100; 5.470 St Bogen; 1.570 St Stutzen.

- 1.300 St Brandschutzabschottung DN 50-240.

- 760 St Brandschutzdurchführung R passend zum Abflussrohr und als System geprüft, DN 12 bis DN 100.

- 1.800 St Kernbohrungen.

- Armaturen: 30 St Probenahmeventil; 70 St Zirkulationsventil; 280 St Absperrventil; 70 St Übergangsflansch.

- Sanitärobjekte: 281 St Waschbecken; 281 St Mischbatterie; 281 St WC; 27 St Urinal; 154 St Duschbatterie.

- Installation 250 St Heizkörper mit: 120 m Rohrleitung; 60 St Bogen; 40 St Reduzierstück; 130 m Wärmedämmung; 20 St Thermostatkopf; 42 St Anschlussverschraubung; 8 St Absperrventil.

- Provisorien: 620 m Abwasserleitung; 260 St Bogen; 110 Abzweig; 62 St Reduzierstück; 160 St Doppelmuffe; 150 St Rohrschellen. 550 m Trinkwasserleitung; 170 St Bogen; 120 St Kupplung; 120 St Reduzierstück; 100 St Übergangsstück; 260 St Rohrbefestigung.

Aufgrund von Erweiterungen im unmittelbar angrenzenden Bereich des Bestandes sind für die Hygieneausstattungen (LV-Pos. 1.2.6.54 bis 1.2.6.68) die Fabrikate HEWI, CWS und Dr. Schumacher vorgeschrieben.

Zusammen mit den Bauleistungen sind für die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Anlagen Wartungsleistungen ausgeschrieben.

Es besteht die Möglichkeit zur Ortsbesichtigung. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind zu stellen bis 08.09.2023, 14:00 Uhr.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis 6 Tage vor Ende der Angebotsfrist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2024
Ende: 04/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

65442 Lufttechn. Anlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick

Am Steilufer, 17459 Ückeritz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bauvorhaben ist in 2 Baufelder mit insgesamt 5 Bauabschnitten aufgeteilt (Baufeld 1 mit Bauabschnitten 1-3 und Baufeld 2 mit Bauabschnitten 4-5). Das Bauvorhaben wird im laufenden Betrieb abgewickelt.

Leistungsumfang circa:

- Demontage von 1.760 m Lüftungsleitung inkl. Befestigungen und Zubehör DN 100-200.

- Diverse Demontagen Anlagenbauteile, Kanäle und Zubehör.

- Montage von 1.760 m Lüftungsleitung/-kanäle inkl. Befestigung und Zubehör; 1.530 Stück (St) Bogen 90 Grad; 670 St Bogen 45 Grad; 570 St Abzweigstück 90 Grad; 250 St Übergangsstück.

- Montage von 210 St Luftauslässe inkl. Befestigung und Zubehör.

- Montage von 260 St Brandschutzklappen inkl. Zubehör.

- Montage von 444 St Luftklappen inkl. Zubehör.

- Montage von 9 St Klimageräte (Option).

- Montage von 630 m Wärmedämmung DN 125-280.

Zusammen mit den Bauleistungen sind für die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Anlagen Wartungsleistungen ausgeschrieben.

Es besteht die Möglichkeit zur Ortsbesichtigung. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind zu stellen bis 08.09.2023, 14:00 Uhr.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis 6 Tage vor Ende der Angebotsfrist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2024
Ende: 04/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Gemäß Leistungsverzeichnis sind Optionen im Los 2 für den Titel 2.1.7 vorgesehen.

Die Optionen werden als Bedarfspositionen mit Gesamtpreis im Leistungsverzeichnis ausgeschrieben. Sie sind Bestandteil der Auswertung mit Aufsummierung in der Angebotssumme. Bei der Auftragserteilung werden diese Positionen jedoch in der Auftragssumme nicht enthalten sein. Sie müssen vor Ausführung schriftlich abgerufen werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

65443 Starkstromtechn. Anlagen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick

Am Steilufer, 17459 Ückeritz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bauvorhaben ist in 2 Baufelder mit insgesamt 5 Bauabschnitten aufgeteilt (Baufeld 1 mit Bauabschnitten 1-3 und Baufeld 2 mit Bauabschnitten 4-5). Das Bauvorhaben wird im laufenden Betrieb abgewickelt.

Leistungsumfang circa:

- Demontage 1.020 St ELT +FMIT Anschlussgeräte.

- Demontage 4.200 St Beleuchtung.

- Demontage und Rückbau von 1.500 m nicht mehr benötigten Kabel und Leitungen einschl. Zubehör.

- Montage einer Zentralbatterie Sicherheitsversorgungsanlage mit 570 St Rettungswegleuchten; 600 St Sicherheitsleuchten.

- Neuinstallation von 17 St Schaltschränke, Verteilern inkl. Zubehör; 2 St UV Lüftungsanlage.

- Neuinstallation von Kabel inkl. Zubehör: 31 km NYM-J 3x1,5; 60 km NYM-J 3x2,5; 3 km NYM-J 5x1,5; 600 m NYM-J 3x4; 22 km Cat 7 Kabel; 5 km J-Y(ST) 4x2x0,8; 5 km J-Y(ST)2x2x0,8.

- Installation von 1.860 m Kabelrinnen; 1.050 m Brüstungskanäle; 400 m Kabelkanal inkl. Zubehör; 790 m Kabelleitern.

- Montage von 10.250 St ELT + FMIT Anschlussgeräten.

- Montage von 4.200 St Beleuchtung.

- 2.500 m Wandschlitze herstellen und verschließen.

Aufgrund der Sanierung im laufenden Betrieb und den damit zu Grunde liegenden Bestandsanlagen sind aus Kompatibilitätsgründen nur Systembestandteile der schon verbauten Hersteller zu verwenden.

- Lichtruf-/ Schwesternrufanlage: Tunstall "Flamenco";

- Brandmeldeanlage: Siemens "FDOOT 221";

- W-LAN Router: Cisco "Meraki MR 46";

- DECT-Anlage: Alcatel "4070";

- Lautsprecher: IBK "WL 10 AB 6 WLA 230DC"

- ELT-Schalterprogramm: Busch Jäger "Duro 2000 SI weiß".

Zusammen mit den Bauleistungen sind für die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Anlagen Wartungsleistungen ausgeschrieben.

Es besteht die Möglichkeit zur Ortsbesichtigung. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind zu stellen bis 08.09.2023, 14:00 Uhr.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis 6 Tage vor Ende der Angebotsfrist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2024
Ende: 04/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

65445 FMIT Anlagen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick

Am Steilufer, 17459 Ückeritz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bauvorhaben ist in 2 Baufelder mit insgesamt 5 Bauabschnitten aufgeteilt (Baufeld 1 mit Bauabschnitten 1-3 und Baufeld 2 mit Bauabschnitten 4-5). Das Bauvorhaben wird im laufenden Betrieb abgewickelt.

Leistungsumfang circa:

- Schwesternrufanlage: Demontage und Wiedereinbau von 1.200 St Bediengeräte.

- Lautsprecheranlage: Demontage und Wiederanbau von 780 St.

- Brandmeldeanlage: Demontage und Wiederanbau von 4.100 St Rauch-/Handfeuermelder.

- Datennetzanlage: 14 St Switchschrank; 1.050 Datendosen; 200 St Antennendosen; 200 St TAE Dosen.

Aufgrund der Sanierung im laufenden Betrieb und den damit zu Grunde liegenden Bestandsanlagen sind aus Kompatibilitätsgründen nur Systembestandteile der schon verbauten Hersteller zu verwenden.

- Lichtruf-/ Schwesternrufanlage: Tunstall "Flamenco";

- Brandmeldeanlage: Siemens "FDOOT 221";

- W-LAN Router: Cisco "Meraki MR 46";

- DECT-Anlage: Alcatel "4070";

- Lautsprecher: IBK "WL 10 AB 6 WLA 230DC"

- ELT-Schalterprogramm: Busch Jäger "Duro 2000 SI weiß".

Betrifft die LV-Positionen (4.1.1.1.5 bis 4.1.1.1.16; 4.1.1.2.4 bis 4.1.1.2.6; 4.1.1.3.4; 4.2.1.1.4 bis 4.2.1.1.14; 4.2.1.2.4 bis 4.2.1.2.6; 4.2.1.3.4 ).

Zusammen mit den Bauleistungen sind für die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Anlagen Wartungsleistungen ausgeschrieben.

Es besteht die Möglichkeit zur Ortsbesichtigung. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind zu stellen bis 08.09.2023, 14:00 Uhr.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis 6 Tage vor Ende der Angebotsfrist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/01/2024
Ende: 04/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3):

Vom Bieter und deren Nachunternehmer - bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft - sind sämtliche Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen je Los zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) mit dem Angebot einzureichen.

Die Nachweisführung zur Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A kann wie folgt geführt werden:

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).

- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung

und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''124 Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen (übersetzt in die deutsche Sprache).

Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als [Betrag gelöscht] Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt (§ 6 Abs. 1 Wettbewerbsregistergesetz) anfordern.

Kriterien zu III.1.1)

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie und Handelskammer.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - soweit beitragspflichtig.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung - siehe III.1.1).

- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionen), unter Verwendung des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblatts.

- Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG) (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

- Nachweis über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung mit den in den Vergabeunterlagen genannten Deckungssummen.

- Erklärung über den Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich, der mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der nachzuweisende Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre darf nicht unterschreiten:

Los 1: 18 Millionen Euro.

Los 2: 5 Millionen Euro.

Los 3: 10 Millionen Euro.

Los 4: 5 Millionen Euro.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung - siehe III.1.1).

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Referenznachweise).

- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter hat mit dem Angebot weitere nachfolgend benannte unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen und Auskünfte einzureichen:

Los 1:

- Zertifikat über Schulung zur Trinkwasserhygiene nach VDI 6023.

- Erklärung zur Funktionalität und Interoperabilität der Anlagen (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

Los 2:

- Erklärung zur Funktionalität und Interoperabilität der Anlagen (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

- Nachweis der Hygienebaumusterprüfung (Konformität zur VDI 6022) oder gleichwertiger Nachweis. Bei abweichendem Nachweis ist die Gleichwertigkeit in tabellarischer Form mit der Angebotsabgabe nachzuweisen.

- Nachweis zur DIN ISO 9000.

- Schallemissionsberechnung an den Kanalanschlüssen sowie der Abstrahlung von der Gehäusewand gem. EN 1866 und ISO 3744.

- Prüf-/ Gütesiegel "Blauer Engel" oder vergleichbar für die angebotene Dämmung der LV-Positionen 2.1.8.3 bis 2.1.8.5. Bei abweichendem Zertifikat ist die Gleichwertigkeit in tabellarischer Form mit Angebotsabgabe nachzuweisen.

- Typ III Umwelt-Produktdeklaration für LV-Position 2.1.8.6 für den angebotenen synthetischen Kautschuk.

Los 3:

- Erklärung zur Funktionalität und Interoperabilität der Anlagen (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

- Eigenerklärung zum vorhandenen Fachpersonal nach DIN VDE 0105-100, DIN VDE 1000-10 oder den Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) für die Sicherheitsbeleuchtung (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

- Nachweis über die Zertifizierung der angebotenen Befestigungssysteme für die Kabeltrassen der LV-Positionen 3.1.1.4 und 3.2.1.4.

Los 4:

- Zertifizierung nach DIN 14675 als Fachfirma für Brandmeldeanlagen,

- Sachkundezertifikat nach DIN VDE 0834 als Fachfirma für Rufanlagen,

- Erklärung zur Funktionalität und Interoperabilität der Anlagen (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Submission ist nicht öffentlich. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Form und Inhalt der Angebote:

- Es werden nur Angebote zugelassen, die elektronisch über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund unter Nutzung des dort abrufbaren Bietercockpits und den dort hinterlegten Nutzungsbedingungen übermittelt werden.

- Sämtliche Informationen zu Form und Inhalt der Angebote sind den Vergabeunterlagen, insbesondere den Teilnahmebedingungen (VHB 212 EU), den Hinweisen zur elektronischen Abgabe sowie dem Aufforderungsschreiben zu entnehmen.

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Sicherheit zur Vertragserfüllung ab Gesamtauftragssumme [Betrag gelöscht] Euro netto: 5% der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung (Gesamtauftragssumme einschließlich aller Nachaufträge) durch Einbehalt von Geld (Der Auftraggeber darf die jeweiligen Zahlungen um 10 v. H. kürzen, bis die vereinbarte Sicherheitssumme erreicht ist.) oder Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung nach Textmuster des Auftraggebers. Sicherheit für Mängelansprüche, wenn Mängel voraussichtlich in nicht unerheblichem Umfang eintreten können: 3 % der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung durch Einbehalt von Geld oder Mängelansprüchebürgschaft nachTextmuster des Auftraggebers.

Finanzierungs-/Zahlungsbedingungen:

VOB/B bzw. bei Skonto-Vereinbarung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die sonstigen Regeln des § 160 GWB bleiben unberührt und wir weisen ausdrücklich auf die Antragsbedingungen des § 160 Abs. 3 GWB hin.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Postanschrift: Postfach
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3086584790
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2023