PolBln 382_23 EU Leitstellentische Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 382_23 EU

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172443
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172443
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172443
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PolBln 382_23 EU Leitstellentische

Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 382_23 EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39134100 Computertische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachgerechtes Zerlegen und Entsorgen von 43 auszutauschenden Leitstellentischen. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 41 höhenverstellbaren Leitstellentischen (inkl. Schubladencontainern), 11 höhenverstellbaren Bürotischen, 2 Tischplatten, 2 Schubladencontainern und 1 Wachleitertresen für die Einsatzleitzentrale der Polizei Berlin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zerlegen und Entsorgen von 43 Leitstellentische

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39134100 Computertische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachgerechtes Zerlegen und Entsorgen der 43 auszutauschenden Leitstellentische, mit eventuell vorhandenen Anbauten und der darin enthaltenen Alttechnik. (gemäß Punkt 1.9.1 und Pkt. 2 Leistungsbeschreibung) Die Tische werden im Vorfeld elektrisch freigeschaltet. Im Anhang 09 der Leistungsbeschreibung befindet sich ein Raumplan inklusive Anordnung der Tische.

Eine Ortsbesichtigung ist auf Anfrage möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2024
Ende: 29/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab Kalenderwoche (KW) 02/2024, spätestens aber in KW 04/2024, sind innerhalb von 1 Arbeitstag folgende Tische zu demontieren und entsorgen:

2 Leitstellentische

Ab KW 05/2024 sind innerhalb von 7 Arbeitstagen folgende Tische zu demontieren und zu entsorgen:

18 Leitstellentische

Ab KW 36/2024 sind innerhalb von 7 Arbeitstagen folgende Tische zu demontieren und zu entsorgen:

23 Leitstellentische

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme Leitstellentische

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39134100 Computertische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 41 höhenverstellbaren Leitstellentischen (inkl. Schubladencontainern), 11 höhenverstellbaren Bürotischen, 2 Tischplatten, 2 Schubladencontainern und 1 Wachleitertresen für die Einsatzleitzentrale der Polizei Berlin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2024
Ende: 29/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

22 Stück Schallschutzwand gemäß 3.1.4

17 Stück Schallschutzwand gemäß 4.1.4

2 Stück Schallschutzwand gemäß 5.1.4

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab KW 15/2024 sind innerhalb von 2 Wochen zu liefern und zu montieren:

17 rechteckige (Typ „klein“) und die 2 trapezförmigen Leitstellentische, 5 rechteckige und die 2 trapezförmigen Bürotische, 2 Schubladencontainer, Wachleitertresen

Ab KW 45/2024 sind innerhalb von 2 Wochen zu liefern und zu montieren:

22 rechteckige (Typ „groß“), 4 rechteckige Bürotische

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium:

Für die Ausführung des Auftrages muss der Betrieb des Bieters über entsprechende Qualitätssicherungsmaßnahmen (Qualitätsmanagementsystem) verfügen.

Nachweis:

Als Nachweis ist eine Kopie der erfolgreichen Zertifizierung des Betriebs des Bieters gemäß DIN EN ISO 9001, 2000 oder eine Beschreibung der Sicherstellung der Qualitätssicherungsmaßnahmen vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wirt-214 BVB u. Eigenerkl. zuTariftreue_Mindestentgelt_SV

Wirt-2141 BVB u. Erklaerung gem.Par1 Abs2 Frauen-FVO;

Wirt 2143 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Verhinderung von Benachteiligungen

Wirt 2144 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) über Kontrollen und Sanktionen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)

Wirt 215 ZVB / BVB Zusätzliche (ZVB) und Besondere Vertragsbedingungen (BVB)

Wirt 2145 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) über Umweltschutzanforderungen

Leistungsbeschreibung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 10:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wirt-124 EU Eigenerklaerung zur Eignung-EU

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Hierfür ist die Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder die entsprechende Zertifikatsnummer anzugeben.

Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs 2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5. Januar 2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen.

Folgende Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen:

Wirt 124 Eigenerklärung zur Eignung

Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung

Wirt 213_1 Angebotsschreiben mit Losen

Preisblatt

Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung des in den Dienstgebäuden des AG eingesetzten Personals des AN durch die Polizei Berlin

Zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung sind folgende Erklärungen/Nachweise vorzulegen:

Aus dem Angebot müssen Bauart, Beschaffenheit und Funktion der Leitstellentische und weiteren Komponenten eindeutig hervorgehen. Zur Ergänzung der geforderten Daten sind technische Unterlagen beizu-fügen.

Die Tische erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. Der Bieter gibt in seinem Angebot an, mit welchem der nachfolgend aufgeführten Nachweise die Erfüllung der Anforderung spätestens mit der Leistungserfüllung belegt wird:

Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) oder gleichwertiges Gütezeichen

Soweit erforderlich:

Wirt-235 Unterauftraege_Eignungsleihe;

Wirt-238 Erklaerung der Bieter-Bewerbergemeinschaft

Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

Wirt-236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmer

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument " Teilnahmebedingungen"

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
Telefon: +49 304664795530/20/40
Fax: +49 30466483795599
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2023