Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugs- und Förderanlagen in der Direktion Dortmund (Vergabenummer VOEK 079-23) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 079-23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=532133
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=532133
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugs- und Förderanlagen in der Direktion Dortmund (Vergabenummer VOEK 079-23)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 079-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistungen sind im vereinbarten Umfang für insgesamt 124 St. Aufzugs- und Förderanlagen zu erbringen. Darunter befinden sich Personen-, Personen- und Lastenaufzüge, Lasten-, Güter-, Unterfluraufzüge, Hebebühnen, Geschirrförderbänder und eine Behindertenplattform. Die Leistungen sind in drei Lose aufgeteilt mit 61 Anlagen in Los 1, 47 Anlagen in Los 2 und 16 Anlagen in Los 3.

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Je nach Anlagenart sind alle drei, sechs oder 12 Monate Wartungen / Inspektionen durchzuführen. Hinzu kommen für die überwiegende Anzahl der Anlagen die 24-monatige Haupt- und Zwischenprüfung durch eine ZÜS oder einen Sachverständigen. In unterschiedlichem Umfang werden in den Losen Notrufaufschaltungen einzelner Anlagen verlangt. Nach Bedarf kann die monatliche Miete von Notrufmodulen und die Personenbefreiung in Anspruch genommen werden. Ebenfalls nach Bedarf kann die DGUV-V4-Prüfung von Anlagen erforderlich werden.

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Ggf. benötigte Belastungsgewichte sind beizustellen.

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Der AN ist - auch außerhalb der regelmäßigen Wartungstermine - verpflichtet, Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, nach Aufforderung der AG zu beseitigen.

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Leistungen dürfen nicht per Fernbetreuung durchgeführt werden.

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Grundlage für die Kalkulation und Leistungserbringung je Los sind die "Bestandsliste mit Preisblatt" (Anlage B-02), die Besonderen Vertragsbedingungen (Anlage C-01) und Arbeitskarten (Anlagen 03a-03c) und weitere Unterlagen zur Verschwiegenheit, Abrechnung und zum vorbeugenden Datenschutz.

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Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugsanlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Hauptorte sind Bonn und Sankt Augustin, weitere Angaben sind der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) zu entnehmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Anlagen sind instand zu halten:

1) Güteraufzug, Baujahr (BJ) 2002, Hersteller (H): Eggert; Herstellernummer(HNr.) 102330; Antriebsart (A) hydraulisch (h); Tragkraft (T): 2.000 kg

2) Personenaufzug, BJ 1971, H: Häfelein & Windeck, HNr. 6029; A: Seil (S), T: 1.050 kg

3) Lastenaufzug, BJ 1970, H: Häfelein & Windeck, HNr. 6030; A: S, T: 100 kg

4) Personenaufzug, BJ 1978, H: Schmersal (Häfelein & Windeck); HNr. 77.1.160; A: S, T: 1.050 kg

5) Lastenaufzug, BJ 1977, H: Klug & Böschel (Röbling & Seiffert); HNr. 1468; A: S; T: 500 kg

6) Personen- und Lastenaufzug, BJ 1985, H: Klug & Böschel (Röbling & Seiffert); HNr. 1700; A: h; T: 500 kg

7) Güteraufzug, BJ 1985, H: Klug & Böschel (Röbling & Seiffert), HNr. 1701; A: S; T: 500 kg

8) Personen- und Lastenaufzug, BJ 1983, H: Klug & Böschel (Röbling & Seiffert); HNr: 1615, A: S, T: 750 kg

9) Personenaufzug, BJ 1974, Bauer (Röbling & Seiffert), HNr: 7228, A: S; T: 1.200 kg

10) Personen- und Lastenaufzug, BJ 1974, H: Bauer (Röbling & Seiffert), HNr.: 7229; A: S, T: 1.200 kg

11) Personenaufzug, BJ 1996, H: Schindler, HNr.: 142277, A: S; T: 1.000 kg

12) Güteraufzug, BJ 1996, H: Schindler, HNr: 313702, A: S, T: 300 kg

13) Unterfluraufzug, BJ 1990, H: Tepper, HNr.18715, A: h, T: 500 kg

14) Unterfluraufzug, BJ 1990, H: Tepper, HNr. 18716, A: h, T: 500 kg

15) Unterfluraufzug, BJ 1990, H: Tepper, HNr. 18717, A: h, T: 500 kg

16-23) Unterfluraufzug, BJ 1992, H: Tepper, HNr. 19384-19391, A: h, T: 500 kg

24) Personenaufzug, BJ 1984, H: Tepper, HNr. 17650, A: h, T: 1.250 kg

25) Lastenaufzug, H: Kone, HNr. 42268496, A: Treibscheibe (t), T: 2000kg

26) Personenaufzug, BJ 2000, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13005, A: S, T: 1.200 kg

27) Lastenaufzug, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03291, A: t, T: 1.600 kg

28-29) Personenaufzug, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03292- N03293 , A: t, T: 400 kg

30) Personenaufzug, BJ 1993, H: Röbling&Seifert, HNr: 393015, A: t, T: 800 kg

31) Hebebühne bei Aufzügen, BJ 2003, H: Herkules Hebetechnik GmbH, HNr: 103216, A: h, T: 260 kg

32) Hebebühne, BJ 1984, H: Kaiser+Kraft GmbH, HNr: 212833656, A: H, T: 1.000 kg

33) Kleingüteraufzug, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03294, A: S, T: 100 kg

34) Hebebühne, BJ 1979, H: TREPEL, HNr: 30244447, A: h, T: 2.000 kg

35-37) Personenaufzug, BJ 1993, H: Röbling&Seifert, HNr: 393012-393014, A: t, T: 450 kg; Nr. 393014: T: 1.250 kg

38) Personenaufzug, BJ 2019, H: EAT Golks & Schulz GbR, HNr: 51605, A: t, T: 525 kg

39) Kleingüteraufzug, BJ 1979, H: Otis, HNr: 47NF6828, A: t, T: 300 kg

40) Personenaufzug, BJ 2010, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13213, A: t, T: 650 kg

41) Unterfluraufzug, BJ 1989, H: Otis, HNr: 47KG6389, A: h, T: 1000 kg

42) Lastenaufzug, BJ 1989, H: Otis, HNr: 47KG6388, A: h, T: 1000 kg

43) Personenaufzug, BJ 2000, H: Häfelein und Windeck, HNr: 12987, A: Stahldrahtseile/Treibscheibe, T: 1.000 kg

44) Personenaufzug, BJ 1982, H: Otis, 47NF9219, A: t, T: 1000 kg

45) Behindertenplattform, BJ 2013, H: Hiro Lift, HNr: 118134-450; A: h, T: 315 kg

46) Hebebühne, BJ 1999, H: Gaerner, HNr: 103341, A: h, T: 2000 kg

47) Personenaufzug, BJ 1985, H: Otis, HNr: 47NG1707, A: h, T: indirekt 1000 kg

48) Personenaufzug, BJ 1986, H: Otis, HNr: 47NG1708, A: h, T: indirekt 1000 kg

49-51) Personenaufzug, BJ 1992, H: Schindler, HNr: 312179-312181, A: t, T: 630 kg; HNr: 312181: T: 1.350 kg

52) Hebebühne, BJ 2008, H: Häfelein & Windeck, HNr: 12992; A: h, T: 1200 kg

53) Kleingüteraufzug, BJ 1977, H: Windscheid & Wendel, HNr: 13995, A: t, T: 100 kg

54) Lastenaufzug, BJ 1977, H: Windscheid & Wende, HNr: 13994, A: H, T: 800 kg

55) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Schindler, HNr: 561598, Vertikalförderer

56) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Meiko, HNr: 561599, Rundriemenförderer

57) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Meiko, HNr: 561600, Flachriemenförderer

58-60) Personenaufzug, BJ 2008, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13162-13164, A: S, T 1.050 kg; Nr. 13164: T: 1.800 kg

61) Personenaufzug, BJ 1970, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13164, A: S, T: 300 kg

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Gegenstand des Vertrages sind

1) Inspektion, Wartung aller Anlagen

2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen

3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen

4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag

5) Weitere Besondere Vereinbarungen - Erbringung der Leistungen nach Herstellervorschriften und beiliegenden Arbeitskarten

für die in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) aufgeführten 61 Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte

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zu1) Wartungen und Inspektionen

- alle regelmäßigen Maßnahmen zur Erhaltung des einwandfreien Zustands und der Funktion der Aufzugs- und weiteren technischen Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte gemäß DIN 31051, die zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes (Inspektion), zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates (Wartung) und nach der Arbeitsanweisung des Herstellers erforderlich sind. Dem AN werden die in der/den Arbeitskarte/n bzgl. der Wartung beschriebenen Leistungen übertragen.

- die Durchführung derer mindestens entsprechend den Vorgaben des Herstellers und gemäß allen gültigen und relevanten Gesetzen, Vorschriften, Normen, Richtlinien etc. sowie den anerkannten Regeln der Technik

- das Beseitigen aller betriebsbedingten Verunreinigungen an zentralen Einrichtungen und Geräten sowie in den Betriebsräumen und Fahrschächten

- die Einhaltung der zu übernehmenden Verpflichtungen des Betreibers aus der Betriebssicherheitsverordnung § 10, § 16, § 19

- die Prüfung der elektrischen Einrichtungen an Aufzugsanlagen und Schacht- und Betriebsrauminstallationen und Ergebnisdokumentation nach DGUV V 3/4 mind. einmal in 4 Jahren in Abhängigkeit der letzten Prüfung (nach Bedarf)

- das Stellen von Ersatzteilen, zeitbegrenzten Teilen, Verschleißteilen und Sollbruchteilen bis zum aktuellen Listenpreis von insgesamt 25 € (netto) je Wartung/Anlage sowie von Hilfsmitteln

- die Leistungserbringung erfolgt nach Absprache mit den zuständigen Ansprechpartnern der jeweiligen Liegenschaften; Kernarbeitszeit der Nutzer ist Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 08.00Uhr bis 16.00 Uhr

- der AN erstellt innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Zuschlagsschreibens bzw. bis zur 4. Kalenderwoche des laufenden Geschäftsjahres einen Wartungsplan

- ausgeführte Leistungen und der festgestellte allgemeine Anlagenzustand einschließlich etwaiger, in absehbarer Zeit notwendig werdender Instandsetzungsleistungen sowie die ggf. auszuwechselnde Teile sind je Aufzugsanlage zu dokumentieren

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zu 2) Notrufentgegennahme und Personenbefreiung

Der AN nimmt über seine ständig besetzte Notrufzentrale gemäß DIN EN 81-28 Notrufe entgegen und veranlasst die Befreiungsmaßnahmen.

Die Leistung Notrufmodul zur Miete (Bedarfsleistung) beinhaltet Lieferung und Montage, Anschluss und Inbetriebnahme, Installation eines Notrufsystems, Lieferung eines GSM-Modul mit aktiver SIM-Karte, deren Wartung und Inspektion und Demontage nach Kündigung.

Befreiungsmaßnahmen führt der AN nach Bedarf durch. Die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des Hilfeleistenden an der Anlage und Einleitung der Personenbefreiung erfolgt innerhalb von 30 Minuten, an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit.

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zu3) Sachverständigenprüfungen

Der AN hat eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS), bei einigen Anlagen ist ein Sachverständiger ausreichend, bei der Durchführung der Zwischen- und Hauptprüfungen der Aufzugsanlagen zu begleiten.

Der AN stellt die Arbeitskräfte in erforderlichem Umfang für die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und stellt die Belastungsgewichte zur Verfügung.

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zu4) Störungsbeseitigung

Werden bei der Inspektion und Wartung Fehler festgestellt, ist die AG unverzüglich zu unterrichten. Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, sind nach Aufforderung der AG zu beseitigen. Bei Störungen, die durch Instandsetzungsmaßnahmen beseitigt werden können, hat der AN ein Angebot über die Instandsetzung inkl. Teilelieferung zu unterbreiten und die Leistungen nach gesonderter Beauftragung durch die AG zu erbringen.

Bei Materiallieferungen sind die Teile mit deutschsprachiger Dokumentation in ausdruckbarer Form zu liefern.

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zu5) Weitere Besondere Vereinbarungen

Die Vergütung erfolgt nach denen in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anhang B-02) vereinbarten Preisen und nach vertragsgemäßer Leistungserbringung und Rechnungslegung monatlich. Der Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die Dauer von 24 Monaten ein Festpreis. Bezogen auf den Lohnkostenanteil ist der Preis danach veränderlich nach Maßgabe der vereinbarten Preisanpassungsklausel. Sofern die Preisgleitklausel (Anlage C-02) nicht ausgefüllt eingereicht wurde, gelten für die gesamte Vertragslaufzeit die Preise im Preisblatt als Festpreis.

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Vor Leistungsbeginn erhält der AN von der AG eine Bestellnummer pro Wirtschaftseinheit (WE)/ Liegenschaft. Die Rechnungslegung hat je WE zu erfolgen, Sammelrechnungen sind unzulässig. Die Zustellung von Rechnungen hat auf elektronischem Weg über das webbasierte Verwaltungsportal des Bundes für den Zentralen Rechnungseingang (ZRE) im sog. XRechnungsformat zu erfolgen. Zu beachten sind die Vorgaben bei der Nutzung des Verwaltungsportals des Bundes für den zentralen Rechnungseingang, zur Rechnungsstellung und Ausnahmen nach der E-RechV und sind unter https://www.e-rechnung-bund.de/rechnungssteller/?cli_action=1616406334.963 aufgeführt (Anlage C-06).

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Zur Ausführung der vertraglich festgelegten Leistungen ist fachkundiges und zuverlässiges Personal einzusetzen, das die deutsche Sprache ausreichend beherrscht.

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Ein Betreten der Liegenschaften bedarf der vorherigen Abstimmung (mindestens 6 Werktage) mit dem Nutzer.

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Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit gemäß beiliegender Verschwiegenheitserklärung (Anlage C-04) zu verpflichten - weitere Informationen siehe Ziffer III.2.2.

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Weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2024
Ende: 31/05/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform zugegangen ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertung der Angebote:

Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Förder- und Aufzugsanlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Weitere Angaben siehe Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Anlagen sind instand zu halten:

1) Hebebühne, Baujahr (BJ) 2008, Hersteller: (H) Mettenmeyer, Herstellernummer (HNr): 400288, Antriebsart (A): Seilantrieb (S), Tragkraft (T): 1.500 kg

2) Kleinlastenaufzug, BJ 2008, H: Mettenmeyer, HNr: 400289, A: S, T: 300 kg

3) Kleinlastenaufzug, BJ 1973, H: Hages, HNr: 12914, A: S, T: 150 kg

4) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 72780, A: Hydraulisch (h), T: 1.000 kg

5) Personenaufzug, BJ 1972, H: Häfelein & Windeck, HNr: 72779, A: h, T: 1.000 kg

6-7) Personenaufzug, BJ 2009, H: Dani Aufzüge, HNr: 120443-120444, A: S, T: 630 kg

8) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 741790, A: h, T: 500 kg

9) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 741791, A: h, T: 1.000 kg

10) Personenaufzug, BJ 2011, H: Kone, HNr: 0167230, A: S, T: 675 kg

11) Personenaufzug, BJ 2016, H: Dany, HNr: 120573, A: S, T: 675 kg

12-17) Personenaufzug, BJ 1987/1988, H: Tepper, HNr: 18045-18050, A: E-Motor+Getriebe (EG), T:1.600 kg, HNr: 18046-18049: T: 1.250 kg; HNr: 18050: T: 1.000 kg

18-19) Kleingüteraufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18051-18052, A: EG, T: 100 kg

20) Personenaufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18053, A: h, T: 630 kg

21) Kleingüteraufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18427, A: EG, T: 100 kg

22) Kleingüteraufzug, BJ 1989, H: Tepper, HNr: 18525, A: EG, T: 100 kg

23) Unterfluraufzug, BJ 1993, H: Tepper, HNr: 19499, A: h, T: 3.000 kg

24-32) Personenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851111-851119, A: Treibscheibe (t), T: 1.000 kg; HNr: 851115: T: 1.600 kg; HNr: 851116 und 851118: T: 800 kg; HNr: 851119: T: 2.000 kg

33) Lastenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 852120, A: h, T: 2.000 kg;

34-35) Lastenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851121-851122, A: h, T: 1.300 kg

36) Kleingüteraufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 853124, A: h, T: 100 kg

37) Personenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851110; A: t, T: 630 kg

38) Kleingüteraufzug, BJ 2003, H: Schmersal, HNr: 47C3946, A: t, T: 250 kg

39) Personenaufzug, BJ 1998, H: Kone, HNr: 5320150, A: h, T: 1.000 kg

40) Überladebrücke, BJ 1986, H: Meyer-Tonndorf, HNr: 5804, A: h, T: 5.000 kg

41-43) Personenaufzug, BJ 1995/96, H: Häfelein und Windeck, HNr: 395046-395048, A: elektrisch, T: 1.050 kg

44) Personenaufzug, BJ 2010, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13136, A: elektrisch, T: 450 kg

45) Kleingüteraufzug, BJ 2001, H: Häfelein und Windeck, HNr: 18901, A: elektrisch, T: 630 kg

46) Kleingüteraufzug, BJ 1965, HNr: 4542, A: elektrisch, T: 50 kg

47) Kleingüteraufzug, BJ 1966, HNr: 4735, A: elektrisch, T: 100 kg

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Gegenstand des Vertrages sind

1) Inspektion, Wartung aller Anlagen

2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen

3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen

4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag

5) Weitere Besondere Vereinbarungen - Erbringung der Leistungen nach Herstellervorschriften und beiliegenden Arbeitskarten

für die in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) aufgeführten 61 Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte

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zu1) Wartungen und Inspektionen

- alle regelmäßigen Maßnahmen zur Erhaltung des einwandfreien Zustands und der Funktion der Aufzugs- und weiteren technischen Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte gemäß DIN 31051, die zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes (Inspektion), zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates (Wartung) und nach der Arbeitsanweisung des Herstellers erforderlich sind. Dem AN werden die in der/den Arbeitskarte/n bzgl. der Wartung beschriebenen Leistungen übertragen.

- die Durchführung derer mindestens entsprechend den Vorgaben des Herstellers und gemäß allen gültigen und relevanten Gesetzen, Vorschriften, Normen, Richtlinien etc. sowie den anerkannten Regeln der Technik

- das Beseitigen aller betriebsbedingten Verunreinigungen an zentralen Einrichtungen und Geräten sowie in den Betriebsräumen und Fahrschächten

- die Einhaltung der zu übernehmenden Verpflichtungen des Betreibers aus der Betriebssicherheitsverordnung § 10, § 16, § 19

- die Prüfung der elektrischen Einrichtungen an Aufzugsanlagen und Schacht- und Betriebsrauminstallationen und Ergebnisdokumentation nach DGUV V 3/4 mind. einmal in 4 Jahren in Abhängigkeit der letzten Prüfung (nach Bedarf)

- das Stellen von Ersatzteilen, zeitbegrenzten Teilen, Verschleißteilen und Sollbruchteilen bis zum aktuellen Listenpreis von insgesamt 25 € (netto) je Wartung/Anlage sowie von Hilfsmitteln

- die Leistungserbringung erfolgt nach Absprache mit den zuständigen Ansprechpartnern der jeweiligen Liegenschaften; Kernarbeitszeit der Nutzer ist Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 08.00Uhr bis 16.00 Uhr

- der AN erstellt innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Zuschlagsschreibens bzw. bis zur 4. Kalenderwoche des laufenden Geschäftsjahres einen Wartungsplan

- ausgeführte Leistungen und der festgestellte allgemeine Anlagenzustand einschließlich etwaiger, in absehbarer Zeit notwendig werdender Instandsetzungsleistungen sowie die ggf. auszuwechselnde Teile sind je Aufzugsanlage zu dokumentieren

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zu 2) Notrufentgegennahme und Personenbefreiung

Der AN nimmt über seine ständig besetzte Notrufzentrale gemäß DIN EN 81-28 Notrufe entgegen und veranlasst die Befreiungsmaßnahmen.

Die Leistung Notrufmodul zur Miete (Bedarfsleistung) beinhaltet Lieferung und Montage, Anschluss und Inbetriebnahme, Installation eines Notrufsystems, Lieferung eines GSM-Modul mit aktiver SIM-Karte, deren Wartung und Inspektion und Demontage nach Kündigung.

Befreiungsmaßnahmen führt der AN nach Bedarf durch. Die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des Hilfeleistenden an der Anlage und Einleitung der Personenbefreiung erfolgt innerhalb von 30 Minuten, an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit.

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zu3) Sachverständigenprüfungen

Der AN hat eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS), bei einigen Anlagen ist ein Sachverständiger ausreichend, bei der Durchführung der Zwischen- und Hauptprüfungen der Aufzugsanlagen zu begleiten.

Der AN stellt die Arbeitskräfte in erforderlichem Umfang für die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und stellt die Belastungsgewichte zur Verfügung.

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zu4) Störungsbeseitigung

Werden bei der Inspektion und Wartung Fehler festgestellt, ist die AG unverzüglich zu unterrichten. Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, sind nach Aufforderung der AG zu beseitigen. Bei Störungen, die durch Instandsetzungsmaßnahmen beseitigt werden können, hat der AN ein Angebot über die Instandsetzung inkl. Teilelieferung zu unterbreiten und die Leistungen nach gesonderter Beauftragung durch die AG zu erbringen.

Bei Materiallieferungen sind die Teile mit deutschsprachiger Dokumentation in ausdruckbarer Form zu liefern.

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zu5) Weitere Besondere Vereinbarungen

Die Vergütung erfolgt nach denen in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anhang B-02) vereinbarten Preisen. Die Vergütung erfolgt nach vertragsgemäßer Leistungserbringung und Rechnungslegung monatlich. Der Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die Dauer von 24 Monaten ein Festpreis. Bezogen auf den Lohnkostenanteil ist der Preis danach veränderlich nach Maßgabe der vereinbarten Preisanpassungsklausel. Sofern die Preisgleitklausel (Anlage C-02) nicht ausgefüllt eingereicht wurde, gelten für die gesamte Vertragslaufzeit die Preise im Preisblatt als Festpreis.

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Vor Leistungsbeginn erhält der AN von der AG eine Bestellnummer pro Wirtschaftseinheit (WE)/ Liegenschaft. Die Rechnungslegung hat je WE zu erfolgen, Sammelrechnungen sind unzulässig. Die Zustellung von Rechnungen hat auf elektronischem Weg über das webbasierte Verwaltungsportal des Bundes für den Zentralen Rechnungseingang (ZRE) im sog. XRechnungsformat zu erfolgen. Zu beachten sind die Vorgaben bei der Nutzung des Verwaltungsportals des Bundes für den zentralen Rechnungseingang, zur Rechnungsstellung und Ausnahmen nach der E-RechV und sind unter https://www.e-rechnung-bund.de/rechnungssteller/?cli_action=1616406334.963 aufgeführt (Anlage C-06).

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Zur Ausführung der vertraglich festgelegten Leistungen ist fachkundiges und zuverlässiges Personal einzusetzen, das die deutsche Sprache ausreichend beherrscht.

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Ein Betreten der Liegenschaften bedarf der vorherigen Abstimmung (mindestens 6 Werktage) mit dem Nutzer.

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Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit gemäß beiliegender Verschwiegenheitserklärung (Anlage C-04) zu verpflichten - weitere Informationen siehe Ziffer III.2.2 -Bedingungen für die Ausführung des Auftrages.

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Weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2024
Ende: 31/05/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertung der Angebote:

Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugs- und Förderanlagen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Die Hauptorte sind Meckenheim und Swisttal, weitere Angaben sind der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Anlagen sind instand zu halten:

1) Personenaufzug, Baujahr (BJ)1979, Hersteller (H): Winfried Bachmann GmbH, Herstellernummer (HNr): 532046, Antrieb (A): Seilantrieb (S), Tragkraft (T): 1.000 kg

2) Lastenaufzug (Personen- und Gütertransport), BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532047, A: S, T: 1.800 kg

3) Personenaufzug, BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532048, Riemen-Aufzug, T: 1.000 kg

4) Personenaufzug , BJ 1979, Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532043; A: S, T: 1.000 kg

5) Lastenaufzug , (Personen- und Gütertransport), BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532044, A: S, T: 1.800 kg

6) Personenaufzug , BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532045, A: S, T: 1.000 kg

7) Kleingüteraufzug, BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532049, A: Hydraulisch (h), T: 1.000 kg

8) Lastenaufzug, BJ 1988, H: Schumacher Aufzüge, HNr: 6769, A: h, T: 500 kg

9) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731091, A: h, T: 500 kg

10) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731092, A: E-Motor+Getriebe (EG), T: 100 kg

11) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731093, A: E+G, T: 100 kg

12) Personenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731094, A: h, T: 300 kg

13) Unterfluraufzug, BJ 1990, H: Hages Aufzüge, HNr: 902147, A: h, T: 300 kg

14) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731096, A: h, T: 1000 kg

15) Lastenaufzug, BJ 1974, H: Schmidt-Medebach (DAT), HNr: 12659, A: h, T: 1300 kg

16) Lastenaufzug, BJ 1975, H: Schmidt-Medebach (DAT), HNr: 12950, A: h, T: 1500 kg

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Gegenstand des Vertrages sind

1) Inspektion, Wartung aller Anlagen

2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen

3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen

4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag

5) Weitere Besondere Vereinbarungen - Erbringung der Leistungen nach Herstellervorschriften und beiliegenden Arbeitskarten

für die in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) aufgeführten 61 Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte

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zu1) Wartungen und Inspektionen

- alle regelmäßigen Maßnahmen zur Erhaltung des einwandfreien Zustands und der Funktion der Aufzugs- und weiteren technischen Anlagen und deren Einrichtungen und Geräte gemäß DIN 31051, die zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes (Inspektion), zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates (Wartung) und nach der Arbeitsanweisung des Herstellers erforderlich sind. Dem AN werden die in der/den Arbeitskarte/n bzgl. der Wartung beschriebenen Leistungen übertragen.

- die Durchführung derer mindestens entsprechend den Vorgaben des Herstellers und gemäß allen gültigen und relevanten Gesetzen, Vorschriften, Normen, Richtlinien etc. sowie den anerkannten Regeln der Technik

- das Beseitigen aller betriebsbedingten Verunreinigungen an zentralen Einrichtungen und Geräten sowie in den Betriebsräumen und Fahrschächten

- die Einhaltung der zu übernehmenden Verpflichtungen des Betreibers aus der Betriebssicherheitsverordnung § 10, § 16, § 19

- die Prüfung der elektrischen Einrichtungen an Aufzugsanlagen und Schacht- und Betriebsrauminstallationen und Ergebnisdokumentation nach DGUV V 3/4 mind. einmal in 4 Jahren in Abhängigkeit der letzten Prüfung (nach Bedarf)

- das Stellen von Ersatzteilen, zeitbegrenzten Teilen, Verschleißteilen und Sollbruchteilen bis zum aktuellen Listenpreis von insgesamt 25 € (netto) je Wartung/Anlage sowie von Hilfsmitteln

- die Leistungserbringung erfolgt nach Absprache mit den zuständigen Ansprechpartnern der jeweiligen Liegenschaften; Kernarbeitszeit der Nutzer ist Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

- der AN erstellt innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Zuschlagsschreibens bzw. bis zur 4. Kalenderwoche des laufenden Geschäftsjahres einen Wartungsplan

- ausgeführte Leistungen und der festgestellte allgemeine Anlagenzustand einschließlich etwaiger, in absehbarer Zeit notwendig werdender Instandsetzungsleistungen sowie die ggf. auszuwechselnde Teile sind je Aufzugsanlage zu dokumentieren

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zu 2) Notrufentgegennahme und Personenbefreiung

Der AN nimmt über seine ständig besetzte Notrufzentrale gemäß DIN EN 81-28 Notrufe entgegen und veranlasst die Befreiungsmaßnahmen.

Die Leistung Notrufmodul zur Miete (Bedarfsleistung) beinhaltet Lieferung und Montage, Anschluss und Inbetriebnahme, Installation eines Notrufsystems, Lieferung eines GSM-Modul mit aktiver SIM-Karte, deren Wartung und Inspektion und Demontage nach Kündigung.

Befreiungsmaßnahmen führt der AN nach Bedarf durch. Die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des Hilfeleistenden an der Anlage und Einleitung der Personenbefreiung erfolgt innerhalb von 30 Minuten, an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit.

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zu3) Sachverständigenprüfungen

Der AN hat eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS), bei einigen Anlagen ist ein Sachverständiger ausreichend, bei der Durchführung der Zwischen- und Hauptprüfungen der Aufzugsanlagen zu begleiten.

Der AN stellt die Arbeitskräfte in erforderlichem Umfang für die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und stellt die Belastungsgewichte zur Verfügung.

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zu4) Störungsbeseitigung

Werden bei der Inspektion und Wartung Fehler festgestellt, ist die AG unverzüglich zu unterrichten. Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, sind nach Aufforderung der AG zu beseitigen. Bei Störungen, die durch Instandsetzungsmaßnahmen beseitigt werden können, hat der AN ein Angebot über die Instandsetzung inkl. Teilelieferung zu unterbreiten und die Leistungen nach gesonderter Beauftragung durch die AG zu erbringen.

Bei Materiallieferungen sind die Teile mit deutschsprachiger Dokumentation in ausdruckbarer Form zu liefern.

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zu5) Weitere Besondere Vereinbarungen

Die Vergütung erfolgt nach denen in der Bestandsliste mit Preisblatt (Anhang B-02) vereinbarten Preisen. Die Vergütung erfolgt nach vertragsgemäßer Leistungserbringung und Rechnungslegung monatlich. Der Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die Dauer von 24 Monaten ein Festpreis. Bezogen auf den Lohnkostenanteil ist der Preis danach veränderlich nach Maßgabe der vereinbarten Preisanpassungsklausel. Sofern die Preisgleitklausel (Anlage C-02) nicht ausgefüllt eingereicht wurde, gelten für die gesamte Vertragslaufzeit die Preise im Preisblatt als Festpreis.

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Vor Leistungsbeginn erhält der AN von der AG eine Bestellnummer pro Wirtschaftseinheit (WE)/ Liegenschaft. Die Rechnungslegung hat je WE zu erfolgen, Sammelrechnungen sind unzulässig. Die Zustellung von Rechnungen hat auf elektronischem Weg über das webbasierte Verwaltungsportal des Bundes für den Zentralen Rechnungseingang (ZRE) im sog. XRechnungsformat zu erfolgen. Zu beachten sind die Vorgaben bei der Nutzung des Verwaltungsportals des Bundes für den zentralen Rechnungseingang, zur Rechnungsstellung und Ausnahmen nach der E-RechV und sind unter https://www.e-rechnung-bund.de/rechnungssteller/?cli_action=1616406334.963 aufgeführt (Anlage C-06).

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Zur Ausführung der vertraglich festgelegten Leistungen ist fachkundiges und zuverlässiges Personal einzusetzen, das die deutsche Sprache ausreichend beherrscht.

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Ein Betreten der Liegenschaften bedarf der vorherigen Abstimmung (mindestens 6 Werktage) mit dem Nutzer.

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Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit gemäß beiliegender Verschwiegenheitserklärung (Anlage C-04) zu verpflichten - weitere Informationen siehe Ziffer III.2.2 -Bedingungen für die Ausführung des Auftrages.

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Weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2024
Ende: 31/05/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertung der Angebote:

Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ein Betreten der Liegenschaften bedarf der vorherigen Abstimmung (mindestens 6 Werktage) mit dem Nutzer. Der AN hat sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter die Sicherheitsregeln der jeweiligen Liegenschaft einhalten.

Bei Zuwiderhandlungen gegen die Sicherheitsvorschriften des Nutzers kann der Zutritt für Personal des AN eingeschränkt oder vorübergehend oder auf Dauer verwehrt werden.

Die geplanten Termine für die ZÜS-Prüfungen sind der AG mindestens 2 Wochen im Voraus schriftlich anzuzeigen. Die finale Bestätigung obliegt der AG.

Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit gemäß der den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Verschwiegenheitserklärung zu verpflichten und von diesem vor dem erstmaligen

Arbeitseinsatz eine schriftliche Verschwiegenheitserklärung zu verlangen. Der AN hat die Verschwiegenheit seiner Arbeitnehmer sicherzustellen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 00:00
Ort:

Verdingungsstelle der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Angebot sind folgende vollständig ausgefüllte Unterlagen einzureichen:

- Angebotsschreiben (Anlage B-01)

- Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02 je Los)

- Formblatt Preisgleitklausel (Anlage C-02 je Los), soweit zutreffend

- Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Anlage B-03)

- Formblatt Grundlagen der Angebotskalkulation (Anlage B-04), nur bei Angebot eines Festpreises über die gesamte Vertragslaufzeit

- Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B-05), falls zutreffend

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Auf Anforderung der Vergabestelle sind vollständig ausgefüllt vorzulegen:

- die Bieterauskünfte mit Eigenerklärungen der Bietergemeinschaftsmitglieder (Anlage B-03)

- die Erklärungen und Verpflichtungserklärungen von Unterauftragnehmern bzw. Unternehmen, die einer Eignungsleihe zustimmen (Anlage B-06)

- die entsprechend dem Hinweis im Vorwort ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärung (Anlage B-03) für Unterauftragnehmer und Eignungsleiher

- Vorlage eines Nachweises des Eintrages in einem öffentlichen Register oder bei einer Genehmigungsbehörde (Handwerkskammer, Gewerberegister oder gleichwertig) nach Aufforderung durch die Vergabestelle

- Vorlage der Kopie des Nachweises über den Abschluss einer aktuellen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nach Aufforderung durch die Vergabestelle

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In der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) müssen alle Preise und sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten sein. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen in der Bestandsliste mit Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots.

Die Preisgleitklausel (Anlage C-02 je Los) muss vollständig ausgefüllt vorliegen, soweit kein Festpreis über die Vertragslaufzeit angeboten wird.

Alle Preise sind in Euro mit maximal 2 Nachkommastellen anzugeben, d. h. die kleinste Einheit ist ein Cent. Sofern ein Bieter entgegen den Vorgaben mehr als 2 Nachkommastellen angegeben hat, insbesondere, wenn in den elektronischen Dateien (Excel-Tabellen) im Hintergrund mit mehr als 2 Nachkommastellen gerechnet wurde, werden die Preisangaben im Rahmen der Angebotsprüfung auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet, und dieser gerundete Wert gilt als angeboten.

Bieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten haben die besonderen umsatzsteuerrechtlichen Regelungen für den innergemeinschaftlichen Erwerb zu beachten.

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Bei Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe) sind diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin „www.bundesimmobilien.de/datenschutz“ vor Angebotsabgabe durch den Bieter zu übermitteln. In gleicher Weise sind die Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren. Referenzen müssen alle geforderten Angaben enthalten.

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Änderungen oder Berichtigungen der Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zulässig.

Bei Abgabe eines Angebotes über die e-Vergabe-Plattform kann durch das Hochladen einer neuen Datei eine alte Datei ersetzt werden. Die jeweiligen Änderungen oder Berichtigungen sind kenntlich zu machen.

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Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richten sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist von mindestens drei Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.

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Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.

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Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

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Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind. Vom Bieter sind in den Vergabeunterlagen geforderte Angaben zur ggf. tariflichen Bindung und zu Grundlagen der Angebotskalkulation vorzunehmen, die für eine erste Prüfung herangezogen werden. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens drei Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot ausgeschlossen werden.

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Fragen zu den Vergabeunterlagen sind nur über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 07.09.2023 bei der e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Bieter werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

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Nach den Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform muss der Bieter, der ein Angebot abgibt, mit der korrekten Bezeichnung seines Unternehmens registriert sein.

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Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2023