Rahmenvertrag zur Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin 003/II/2023 Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 003/II/2023 BA 2023-646

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Postanschrift: Lindenstraße 9 - 14
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Justiziariat & Vergaben
E-Mail:
Telefon: +49 30-25993362
Fax: +49 30-25993386
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.jmberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=532168
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=532168
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin 003/II/2023

Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 003/II/2023 BA 2023-646
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vom Jüdischen Museum Berlin ausgeschriebenen Leistung ist die Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das

Jüdische Museum Berlin. Die weitere Beschreibung ist im Abschnitt 3 „Leistungsbeschreibung“ dargelegt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Jüdisches Museum Berlin

Lindenstraße 9-14

10969 Berlin

W. Michael Blumenthal Akademie

Fromet-und-Moses-Mendelssohnplatz 1

10969 Berlin

ANOHA Kindermuseum im JMB

Fromet-und-Moses-Mendelssohnplatz 1

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe II.1.4 und Ausschreibungsunterlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsorganisation/Fragenkatalog / Gewichtung: 80
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Aktueller Gewerbezentralregisterauszug

- Unterschriebene Erklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren (§§ 123, 124 und 125 GWB).

- Unterschriebene Eigenerklärung Sonstiges (§ 44 VgV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz in den Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022 für den zuständigen Geschäftsbereich

sowie der für eine etwaige Auftragsdurchführung zuständigen Niederlassung (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).

- Bescheinigung (in Kopie) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung

bzw. alternativ eine Eigenerklärung, spätestens zum Vertragsbeginn mindestens

die nachstehenden Deckungssummen nachzuweisen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV):

2.000.000,-- Euro pauschal für Personen- und Sachschäden

500.000,-- Euro Vermögensschäden

500.000,-- Euro für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen bewachter Sachen

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

50.000,- Datenverlust

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Detaillierte Unternehmensdarstellung und Firmenprofil mit Firmenname, Rechtsform,

Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen und ggf. Sitz der Niederlassung, die

den Auftraggeber betreuen würde), Telefon- und Fax- Nr., Umsatzsteuerident- Nr.,

Namen und Funktionen der bevollmächtigten Unternehmensvertreter, Organisationsstruktur

des Unternehmens, Geschäftsfelder/- zweige, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie (§§ 46 Abs. 3 Nr. 2, 3, 4 und 8 VgV).

- Unterschriebene Eigenerklärung Personalentwicklung (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 5) oder gleichwertig.

- Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200:2022 oder gleichwertig (§ 46 Abs. 3 Nr. 5).

- Eigenerklärung, dass eine Reaktionszeit von max. 60 min. für die Zuführung

zusätzlichen Personals gewährleistet wird. Hinweis: Im Falle der Nichterfüllung

ist eine Vertragsstrafe in Höhe des Stundenverrechnungssatzes des entfallenen

Personals für einen Tag zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:01
Ort:

Jüdisches Museum Berlin

Justiziariat & Vergaben

Lindenstraße 9 - 14

10969 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Mindest zwei Mitarbeiter*innen des Bereiches "Justiziariat & Vergaben".

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Rechnungsstellung ist nur auf elektronischem Wege möglich. Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.

Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können.

Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Bonn
Postanschrift: Villemomblerstr.76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2023