Beschaffung von Mietlizenzen Cryptshare Enterprise Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2023/06/5773
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Mietlizenzen Cryptshare Enterprise
Gegenstand des Verfahrens ist die Beschaffung von Mietlizenzen für die VBG und die BGHM als Abrufberechtigte für das Produkt Cryptshare Enterprise.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg Am Standort Mainz ist die Hauptverwaltung der BGHM (Abrufberechtigten)., Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18 55124 Mainz
Es wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Neben der Auftraggeberin (VBG) ist die BGHM berechtigt, Leistungen aus der zu schließenden Rahmenvereinbarung abzurufen.
Die Anzahl der zu lizensierenden Benutzer beträgt mindestens 6.000 Stück (siehe Preisblatt), aufgeteilt auf VBG und BGHM, mit garantierter Abnahme. Eine zukünftige Erweiterung auf mindestens 10.499 Benutzer muss möglich sein (ohne Abnahmeverpflichtung).
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, diese Optionen auch unterjährig zu bestellen. Die Laufzeit der gezogenen Option wird angepasst auf die Dauer des Vertragsjahres. Die maximale Laufzeit des Vertrages verlängert sich dadurch nicht.
Es sind nach Bedarf mehrere Lizenzschlüssel im Rahmen der oben genannten Anzahl an Benutzern bereitzustellen, so dass verschiedene Cryptshare-Systeme unter verschiedenen Domänen-Namen gleichzeitig betrieben werden können.
Störungsmeldungen müssen über ein Ticketsystem platziert werden können.
Die Laufzeit des Vertrages beträgt 2 Jahre mit der Option der Auftraggeberin auf zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
- Vertragsbeginn: 01.10.2023
- Vertragsende: 30.09.2025
(Bei Ziehen der Verlängerungsoptionen bis längstens 30.09.2027)
Die Einzelabrufe erfolgen über EVB-IT Überlassungsverträge Typ B auf Basis der zu schließenden Rahmenvereinbarung.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Laufzeit des Vertrages beträgt 2 Jahre. Der Vertrag kann durch die Auftraggeberin zweimalig um je 12 Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit erfolgen.
Eine zukünftige Erweiterung der Lizenzen auf mindestens 10.499 Benutzer muss möglich sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister - soweit er dort eingetragen ist - oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft ist
*Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen?
*Konzernunternehmen?
*In anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft?
Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen sind in einer Anlage aussagekräftige Angaben zu machen.
- Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter bestätigt, dass er über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt, die den Bedingungen des jeweiligen EVB-IT Vertrages entspricht.
Der Nachweis ist durch Einreichung einer Kopie/eines Auszugs der Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen.
Einzureichende Unterlagen:
- Angabe Unternehmen, Ansprechpartner nebst Stellvertretung (mit dem Angebot vorzulegen): Benennung der zuständigen, koordinierenden Ansprechperson nebst Stellvertreters für die Durchführung des Auftrages mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer.
- Erklärung Interessenkonflikt (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass im Falle der Zuschlagserteilung während der Ausführung des öffentlichen Auftrags keine die Unabhängigkeit gefährdende Geschäftsbeziehung zur Verwaltungs-Berufsgenossenschaft besteht und / bzw. insbesondere kein Interessenkonflikt zu erwarten ist.
- ein Interessenkonflikt liegt nicht vor
- ein Interessenkonflikt liegt vor und Angaben hierzu sind auf einer gesonderten Anlage zu finden
- Erklärung zur Gewerbepraxis (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft bestätigt die Mindestanforderungen, dass er mindestens zwei Jahre im Bereich Softwarevertrieb am Markt tätig ist.
- Erklärung Mitgliedschaft Cryptshare-Partner (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft bestätigt die Mindestanforderungen, dass er Mitglied des offiziellen Cryptshare Partner-Netzwerks ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
· Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version
· Google Chrome in der jeweils aktuellen Version
· Apple Safari ab Version 5
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der Vergabeplattform möglich.
Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen).
Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
ggf. zusätzlich einzureichende Unterlagen:
- Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot vorzulegen)
- Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN (mit dem Angebot vorzulegen)
- Ggf. Erklärung zur Eigungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen)
- Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen)
- Ggf. Verpflichtungserklärung_UAN (mit dem Angebot vorzulegen)
Wirtschaftlichkeitsberechnung: 100 % Preis
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1H97GEA1
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de