Unterstützungsleistung bei der Prozessierung von eVerordnungen Referenznummer der Bekanntmachung: spectrumK-2023-0031

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: spectrumK GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 591103701
Postanschrift: Otto-Ostrowski-Straße 5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle spectrumK
E-Mail:
Telefon: +49 305869450
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spectrumk.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SIDA Service GmbH
Postanschrift: Am Grünen Tal 36/D
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19063
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.spectrumk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189bab2557e-74b2155f406671df
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: spectrumK GmbH
Postanschrift: Otto-Ostrowski-Straße 5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-586945-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.smaby.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Arbeitsgemeinschaft der Gesetzlichen Krankenversicherungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistung bei der Prozessierung von eVerordnungen

Referenznummer der Bekanntmachung: spectrumK-2023-0031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung (Implementierung) von Teilprozessen für eine vollständige und automatische Prozessierung sowie automatisierte Vorprüfung und Selektion von eVerordnungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Rahmenvertrages ist die Erbringung von Unterstützungsleistung bei der Entwicklung und Umsetzung (Implementierung) von Teilprozessen für eine vollständige und automatische Prozessierung sowie automatisierte Vorprüfung und Selektion von eVerordnungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung Fachfragen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Grafische Visualisierung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Erklärung Software/Module/Programmiersprachen im Konzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und wird für die Laufzeit von einem Jahr geschlossen. Er verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht spätestens innerhalb von 4 Wochen zum Vertragsende beim Auftragnehmer in Textform den Vertrag kündigt. Die Verlängerung findet höchstens dreimal statt. Der Vertrag endet spätestens nach 4 Jahren ab Zuschlagserteilung, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht

älter als drei Monate - bezogen auf das Ende der Angebotsfrist)

bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis

des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.

Sonstiges:

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Der Bieter hat unter Verwendung des beiliegenden Formblattes

07_Erklärung_Eignung eine Eigenerklärung über das

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, auch bezüglich des

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes, abzugeben.

Die Eigenerklärung 16_Eigenerklärung_EU_Sanktionen ist ebenfalls

vollständig auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Der Bieter hat eine Erklärung zu Verbindungen mit Russland

gemäß der "Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April

2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über

restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,

die die Lage in der Ukraine destabilisieren" mittels des

bereitgestellten Formblattes abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter unter Verwendung von Formblatt 07_Erklärung Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren vor Ablauf der Angebotsfrist

- Eigenerklärung zum Umsatz des Bieters bezogen auf den Gegenstand der

Ausschreibung aus den letzten drei abgelaufenen Geschäftsjahren

- Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit

einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen bzw. eine

Verpflichtungserklärung des Bieters über den Abschluss einer

Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen innerhalb

von zwei Wochen ab Vertragsschluss abzuschließen und der Auftraggeberin

vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, unter Verwendung von 08_Erklärung_Referenzen folgende Angaben und Erklärungen zu machen:

- Nennung von drei Referenzprojekten über die in den letzten drei Jahren (seit 2020)

erbrachte Leistungen, welche nach Art und Dauer der Leistungserbringung dem

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung entspricht. Kann kein im Umfang

vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere

Referenzprojekte, welche jeweils nach Art und Dauer der Leistungserbringung dem

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem

Umfang entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu

beschreiben (insbesondere Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

- Nennung des Ansprechpartners und eines Vertreters, welcher für die notwendigen

Abstimmungen zuständig ist unter Verwendung von 06_Ansprechpartner.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2023