Rahmenvereinbarung Los 1 Projektservice für administrative Prozesse und Los 2 Entwicklung integrativer Softwarekomponenten für das Berliner Schulwesen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_ZS C 2_eGov01_2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Postanschrift: Bernhard-Weiß-Str. 6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/171792
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/171792
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bildung, Jugend und Familie

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Los 1 Projektservice für administrative Prozesse und Los 2 Entwicklung integrativer Softwarekomponenten für das Berliner Schulwesen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_ZS C 2_eGov01_2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Los 1 Projektservice für administrative Prozesse und Los 2 Entwicklung integrativer Softwarekomponenten für das Berliner Schulwesen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektservice für administrative Prozesse

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72600000 Computerunterstützung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Projektservice für administrative Prozesse (IT-Unterstützungsleistungen) für das Berliner Schulwesen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Prokektteams / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen, insbesondere die geforderten Profile je Los über die Anforderungen an die Kompetenzen der Leistenden (Ziffer IV.4).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung integrativer Softwarekomponenten für das Berliner Schulwesen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Entwicklung integrativer Softwarekomponenten für das Berliner Schulwesen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualistät des Projketteams / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen, insbesondere die geforderten Profile je Los über die Anforderungen an die Kompetenzen der Leistenden (Ziffer IV.4).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Wirt 213.1: Angebotsschreiben Lose unter Angabe des Vor- und Nachnamens des Unterzeichners

ausgefüllt und in Textform abzugeben

- Wirt 124 EU: Eigenerklärung

- Aktueller Handelsregisterauszug, bei Angebotsabgabe nicht älter als drei (3) Monate

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Anlagen Eigenerklärungen des Bewerbers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

• Anlage Eigenerklärung des Bewerbers über den Umsatz der letzten drei (3) Jahre.

Mindestanforderungen: Umsatz im ausschreibungsrelevanten Bereich

Los 1 (IT-Unterstützungsleistungen) 2,5 Mio. Euro im Durchschnitt

Los 2 (Software-Entwicklung) 15 Mio. Euro im Durchschnitt

• Kopie einer dem Umfang der Rahmenvereinbarung angemessenen Haftpflichtversicherung

(Vorlage der Kopie eines aktuellen Haftpflichtversicherungsscheins) oder Zusicherung eines

entsprechenden Abschlusses Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe

von [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] EUR für den

Vertrag.

• Umweltmanagement: Nachweis über das eingeführte Umweltmanagement im Unternehmen.

Dieses Dokument erstellt eine Zertifizierungsstelle oder gibt die im Unternehmen eingeführten

und implementierten Umweltmanagement-Regelungen wieder.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Wirt 235 Unteraufträge / Eignungsleihe

• Wirt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer, soweit erforderlich

• Wirt 238: Erklärung Bieter-/ Bewerbergemeinschaft, nur bei Bedarf

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

• Anlage Eigenerklärung des Bewerbers über Personalkennzahlen der letzten drei (3) Jahre.

Mindestanforderungen: Beschäftigte im ausschreibungsrelevanten Bereich

Los 1 (IT-Unterstützungs-Leistungen): größer, gleich 10

Los 2 (Software-Entwicklung): größer, gleich 10

• Referenzen: Nennung von vergleichbaren Referenzleistungen, die dem Auftragsgegenstand der

Rahmenvereinbarung entsprechen, unter Angabe des Auftraggebers, Beschreibung des

Leistungsgegenstandes. Bitte geben Sie fer-ner Dauer, Beginn und Ende des Vertrages und

Namen eines Ansprechpartners.

Los 1 (IT-Unterstützungs-Leistungen): Es ist mindestens eine (1) Referenz für vergleichbare

Projekte / Rahmenvereinbarungen zu nennen. Das Vertrags- oder Projektende der genannten

Referenzen darf nicht vor dem 07.08.2020 liegen.

Los 2 (Software-Entwicklung): Es sind mindestens drei (3) Referenzen für vergleichbare Projekte /

Rahmenvereinbarungen zu nennen. Das Vertrags- oder Projektende der genannten Referenzen

darf nicht vor dem 07.08.2020 liegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Vergabeunterlagen, insbesondere

• Erklärung gemäß der Verordnung (EU) 2022/576

• Wirt 2141: BVB Frauenförderung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Eröffnung ist nicht öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105Ort:
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und BetriebePostanschri
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2023