Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2023-0022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Verkehrsverbund GmbH
Postanschrift: Steindamm 94
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1899cb78cae-2e8e5eb283109cdc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regie- und Managementorganisation des ÖPNV im Gebiet des hvv
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlicher Personennahverkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medientechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2023-0022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Installtion und Inbetriebnahme von Medientechnik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Medientechnik für den hvv

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service Leistungen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konformität und Qualität des Angebotes / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/11/2023
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Darstellung des Unternehmens (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechts-form, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzliche Vertretung, Ansprech-person, Telefon, Telefax, EMail-Adresse, gegebenenfalls zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum des Bieters sowie - falls zutreffend - ausführliche Darstellung einer Konzernverbundenheit/-angehörigkeit bzw. zu anderen Unternehmen.

− Eigenerklärung zur Eignung.

− Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Registerauszug, zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als sechs Monate (Kopie ausreichend). Ausländische Bietende haben gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend

ins Deutsche zu übersetzen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung oder sofern derzeit keine Versicherung in erforderlicher Höhe geführt wird, Erklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird; Mindestanforderung: Deckungssummen mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,75 Mio.

EUR für Vermögens- und Sachschäden, jeweils mind. Zwei-fach maximiert

− Erklärung über Umsatz für Leistungen, die mit der gegenständlichen Lieferung und Montage vergleichbar sind in den letzten drei Jahren.

− Eigenerklärung zur Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes

− Erklärung Russlandsanktionen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz 1 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives Medientechnik Projekt in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung.

Referenz 2 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives Medientechnik Projekt in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung.

Referenz 3 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives Medientechnik Projekt in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung.

Die Referenzen 1 bis 3 sollen jeweils für unterschiedliche Auftraggebende durchgeführt worden sein. Im

Teilnahmewettbewerb wird die Vergleichbarkeit zur ausgeschriebenen Leistung für die Beurteilung der

Vergleichbarkeit mit dem hier vorliegenden Projekt zugrunde gelegt. Wertungskriterien sind Produktportfolio,

Methodik und Umfang der Lieferung und Montage, Lieferzeit, Zeitrahmen der Referenz.

Für jede Referenz sind folgende Angaben zu machen:

− Kunde und Projektbeschreibung,

− Monat + Jahr der Umsetzung,

- Produktportfolio der Referenz = Produkt-/Systemangaben,

− Auftragsgrößenordnung = Umfang der Produkte/Systeme in Liefermengen und Gesamt-Auftragswert,

− Rolle der Firma (z.B. Hauptauftragnehmer/Unterauftragnehmer etc.),

− Anzahl der Mitarbeiter),

− Lieferzeit (Zeitraum Bestelldatum des Kunden - Fertigstellung).,

Nachweise Produktionsmanagement

Gefordert wird eine ISO 9001 Zertifizierung oder Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens sowie Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt auf max. 4 DIN A4-Seiten zur Erläuterung der innerbetrieblichen Prozessketten für den Produktionsprozess.

Im Teilnahmewettbewerb ist die Zertifizierung oder die nachvollziehbare Beschreibung des Produktionsmanagements die einzige Bewertungsgröße für die Beurteilung.

Mitarbeiterqualifikation

Angaben gemäß Formblatt 05 Mitarbeiterqualifikation der am Projekt beteiligten Mitarbeiter des Bieters. Im Teilnahmewettbewerb werden die Qualifikationen der Projektbeteiligten des Bietenden zur Ausübung der ausgeschriebenen Leistung für die Beurteilung zugrunde gelegt. Wertungskriterien sind Ausbildung, Sprachkenntnisse, Funktionen, Beschäftigungsverhältnisse, Erfahrung und Referenzen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Interner Service und Steuerung
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 40428231690
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem

Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB.

Die zuständige Vergabekammer leitet ein

Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB

unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2023