Rahmenvertrag Klassische Media-Agentur & Social Media-Agentur Referenznummer der Bekanntmachung: 230086-128-1-3
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Fasanenstr. 85
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Klassische Media-Agentur & Social Media-Agentur
Im Rahmen der von den Media-Agenturen gesteuerten Kommunikationskampagnen sollen optimale Reichweiten und Leistungswerte, passend zur jeweiligen Kampagnenzielsetzung und -zielgruppe, erzielt werden, die vorab mit der Auftraggeberin je Kampagne abgestimmt werden.
Klassische und Digitale Medien (Print, OOH, TV, Funk, Online)
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin
Die Media-Agentur übernimmt alle anfallenden Arbeiten in den Bereichen Media-Beratung, Media-Planung und Media-Einkauf zu wettbewerbsfähigen Bedingungen und im Rahmen der kaufmännischen, insbesondere für Werbekaufleute geltenden Sorgfaltspflicht. Hierfür erhält die Agentur als Basis jeweils gesonderte Aufträge. Diesen gehen mündliche und/oder schriftliche Briefings voraus.
Die Media-Agentur muss über ausreichend Berlin-Expertise verfügen und die lokale Medienlandschaft vor Ort kennen. Zum Teil sind kurzfristige Abstimmungen vor Ort und Ortsbegehungen notwendig, um Standorte und Werbeträger zu prüfen. Eventuell anfallende Reisekosten werden nicht übernommen und sind im Preis einzukalkulieren.
Die Auflistung der einzelnen Leistungen erfolgt in der Leistungsbeschreibung.
Der Vertragsschluss erfolgt mittels Zuschlagserteilung sowie anschließender Ausfertigung und Unterzeichnung des beiliegenden Rahmenvertrages. Vertragsbeginn und Ausführungsfrist beginnt am 09.01.2024 und beläuft sich zunächst auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich dreimalig und automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach 48 Monaten
B) oder bei Erreichung der maximalen Budgetobergrenze für Los 1: i.H.v. 5,1 Mio EUR netto p.a. (4 Jahre: 20,4 Mio EUR netto MwSt.) und Agenturhonorar: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto) / für Los 2: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto) und Agenturhonorar: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto)
Social Media Werbung
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin
Die Media-Agentur übernimmt alle anfallenden Arbeiten in den Bereichen Media-Beratung, Media-Planung und Media-Einkauf sowie Optimierung und Auswertung im Bereich Social Media zu wettbewerbsfähigen Bedingungen und im Rahmen der kaufmännischen, insbesondere für Werbekaufleute geltenden Sorgfaltspflicht. Hierfür erhält die Agentur als Basis jeweils gesonderte Aufträge. Diesen gehen mündliche und/oder schriftliche Briefings voraus.
Die Auflistung der einzelnen Leistungen erfolgt in der Leistungsbeschreibung.
Der Vertragsschluss erfolgt mittels Zuschlagserteilung sowie anschließender Ausfertigung und Unterzeichnung des beiliegenden Rahmenvertrages. Vertragsbeginn und Ausführungsfrist beginnt am 09.01.2024 und beläuft sich zunächst auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich dreimalig und automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach 48 Monaten
B) oder bei Erreichung der maximalen Budgetobergrenze für Los 1: i.H.v. 5,1 Mio EUR netto p.a. (4 Jahre: 20,4 Mio EUR netto MwSt.) und Agenturhonorar: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto) / für Los 2: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto) und Agenturhonorar: [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. (4 Jahre: [Betrag gelöscht] EUR netto)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine zum Zeitpunkt des Fristendes für den Eingang des Angebots aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--
(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,
sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.
Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--
(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,
Für Los 1:
a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 1
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich Handling von Kommunikationskampagnen unter Einsatz der für die Auftraggeber relevanten Medialeistungen. Diese sind derzeit: Klassische Printwerbung, OOH, TV, Radio, Online-Werbung = Klassischer Media Mix, die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:
- Klassischer Media Mix (Klassische Printwerbung / OOH / TV / Radio / Online-Werbung)
- Zeitraum der erbrachten Leistung: Innerhalb der letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022)
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b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 2
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich inhaltliche Erfahrungen und Kenntnisse im Handling von B2B-Kampagnen in fachspezifischen nationalen und internationalen Medien, die für die Berliner Wachstumscluster und Themenfelder relevant sind, die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn Referenzen aus mindestens zwei der folgenden Themenfelder nachgewiesen werden können:
- Gesundheitswirtschaft/Life Sciences (insbes. Biotechnologie, Medizintechnik, Pharma-Industrie)
- Industrie (insbes. Optische Technologien, High Tech Manufacturing, Chemie und Kunststoffe, Ernährung)
- Mobilität (insbes. Automotive Industries, E-Mobilität, Logistik/Telematik, Railway Technologies, Aerospace)
- Energietechnik (insbes. Solarindustrien, Bioenergie, Windenergie, Energieeffizienz)
- Medien/IT/Kreativwirtschaft (insbes. IT, Film/TV/Rundfunk, Musikwirtschaft, Printmedien und Verlage, Mode, Design/Kunst/Architektur)
- Start-ups
- Wissenschaft
- Zeitraum der erbrachten Leistung: Innerhalb der letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022)
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c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 3
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine Unternehmensreferenz im Bereich Beratung von Wirtschaftsfördereinrichtungen oder der öffentlichen Hand nahen Einrichtungen, z.B. Verbänden oder Ministerien, die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar ist, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgenden Themenfelder nachgewiesen werden können:
- Beratung von Wirtschaftsfördereinrichtungen oder
- Beratung der öffentlichen Hand nahen Einrichtungen, z.B. Verbänden oder Ministerien
- Zeitraum der erbrachten Leistung: Innerhalb der letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022)
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d) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Nr. 4
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung eine Unternehmensreferenz im Bereich umfassende Beratung der Auftraggeberin hinsichtlich nachhaltiger Medien und hinsichtlich einer optimierten Ökoeffizienz, basierend auf einem eigenen Nachhaltigkeitskonzept, die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar ist, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgenden Themenfelder nachgewiesen werden können:
- Beratung hinsichtlich nachhaltiger Medien und optimierten Ökoeffizienz
- Zeitraum der erbrachten Leistung: Innerhalb der letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022)
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e) Unternehmensprofil
Zusätzlich hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil, insbesondere hinsichtlich folgender Mindestinhalten, einzureichen:
- Gründungsjahr, Unternehmensstruktur inkl. Sub-Firmen
- Leistungsportfolio und Kundenstamm
- Vorstellung Projektteam
- Unternehmenseigenes Nachhaltigkeitskonzept - bitte mit Link oder Beispielen belegen
- Berlin-Expertise hinsichtlich Standorte und Medienträger
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f) Mindestanforderung Schlüsselpersonal
- Projektleiter
Der Auftragnehmer hat den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für die Auftraggeberin bereit zu stellen.
Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des Gesamtprojekts verantwortlich, einschließlich der Koordination aller Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die Abwicklungsmodalitäten.
Der Projektleiter muss:
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist (mindestens Sprachniveau Level C1);
- zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an fünf Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Hinweis: Der Bieter hat die Qualifikation des Schlüsselpersonals durch das vollständige Ausfüllen der Beilage "Schlüsselpersonal" nachzuweisen!
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- Projektleiter-Stellvertreter
Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter zu benennen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.
Der Projektleiter-Stellvertreter muss:
(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist (mindestens Sprachniveau Level C1);
(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an vier Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
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Für Los 2:
a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich "Social-Media-Werbeschaltung", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(1) Mindestens eine Unternehmensreferenz in Form einer Paid-Media-Kampagne auf Social Media im B2C-Bereich zu einem gesellschaftlich relevanten Thema oder für einen öffentlichen Auftraggeber.
(2) Mindestens eine Unternehmensreferenz in Form einer Paid-Media-Kampagne auf Social Media im B2B-Bereich zu einem gesellschaftlich relevanten Thema oder für einen öffentlichen Auftraggeber.
(3) Mindestens eine Unternehmensreferenz bei welcher Trainings im Bereich Social-Media-Werbeschaltung durchgeführt wurden.
Zeitraum der erbrachten Leistung: Innerhalb der letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022)
Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.
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b) Unternehmensprofil
Zusätzlich hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil, insbesondere hinsichtlich folgender Mindestinhalten, einzureichen:
- Gründungsjahr, Unternehmensstruktur inkl. Sub-Firmen
- Leistungsportfolio
- Vorstellung Projektteam
- Kundenstamm und Expertise
- ggf. Auszeichnungen und Preise
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c) Mindestanforderung Schlüsselpersonal
- Projektleiter
Der Auftragnehmer hat den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für die Auftraggeberin bereit zu stellen.
Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des Gesamtprojekts verantwortlich, einschließlich der Koordination aller Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die Abwicklungsmodalitäten.
****
Der Projektleiter muss:
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist (mindestens Sprachniveau Level C1);
- zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an fünf Projekten, die die Anforderungen (1) und (2) für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Hinweis: Der Bieter hat die Qualifikation des Schlüsselpersonals durch das vollständige Ausfüllen der Beilage "Schlüsselpersonal" nachzuweisen!
****
- Projektleiter-Stellvertreter
Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter zu benennen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.
Der Projektleiter-Stellvertreter muss:
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist (mindestens Sprachniveau Level C1);
- zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an vier Projekten, die die Anforderungen (1) und (2) für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Für Los 1:
1. Mindestanforderungen für die Unternehmensreferenzen Nr. 1 bis 4
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2. Unternehmensprofil mit folgendem Mindestinhalt:
- Gründungsjahr, Unternehmensstruktur inkl. Sub-Firmen
- Leistungsportfolio und Kundenstamm
- Vorstellung Projektteam
- Unternehmenseigenes Nachhaltigkeitskonzept - bitte mit Link oder Beispielen belegen
- Berlin-Expertise hinsichtlich Standorte und Medienträger
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3. Mindestanforderungen Schlüsselpersonal
Projektleiter:
- mindestens Sprachniveau Level C1;
- zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an fünf Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Projektleiter-Stellvertreter:
- mindestens Sprachniveau Level C1;
- zumindest zweiJahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an vier Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
****
Für Los 2:
1. Mindestanforderungen für die Unternehmensreferenzen
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2. Unternehmensprofil mit folgendem Mindestinhalt:
- Gründungsjahr, Unternehmensstruktur inkl. Sub-Firmen
- Leistungsportfolio
- Vorstellung Projektteam
- Kundenstamm und Expertise
- ggf. Auszeichnungen und Preise
****
3. Mindestanforderungen Schlüsselpersonal
Projektleiter:
- mindestens Sprachniveau Level C1;
- zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an fünf Projekten, die die Anforderungen (1) und (2) für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Projektleiter-Stellvertreter:
- mindestens Sprachniveau Level C1;
- zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und -beratung aufweisen;
- nachweisen, dass er bereits erfolgreich an vier Projekten, die die Anforderungen (1) und (2) für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind:
- Bewerbungs- bzw. Teilnahmebedingungen
- Informationsschreiben nach DSGVO
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2. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:
- Leistungsbeschreibung,
- Bieterfragenbeantwortung
- Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH,
- Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B),
- Angebot, Aufforderung und Auftragserteilung,
- Rahmenvereinbarung.
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3. Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
- Bietererklärung
- Erklärung zur Eignung
- Erklärung gemäß der Frauenförderverordnung (notwendig ab [Betrag gelöscht] EUR netto)
- Unternehmensreferenz(en)
- Angaben zum Schüsselpersonal
- Preisblatt (*)
- Nachunternehmerklärung und Nachunternehmerverzeichnis
- Bietergemeinschaftserklärung
- Patronatserklärung
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4. Zusätzlich durch den Bieter beizubringende Unterlagen:
- Unternehmensprofil für Los 1 und Los 2
- Betriebshaftpflichtversicherung für Los 1 und Los 2
- Arbeitsproben, Muster oder Proben für Los 2
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W6GF5
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.
Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet
die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.