Errichtung einer Gefahrenmelde- und Alarmanlage Referenznummer der Bekanntmachung: VE-4502

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WISTA Management GmbH
Postanschrift: Rudower Chaussee 17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wista.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTC67Q4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Busse & Partner GmbH
Postanschrift: Reinhardtstraße 17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.busse-partner.com/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTC67Q4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigene Gesellschaft von Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Standortentwicklung und Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung einer Gefahrenmelde- und Alarmanlage

Referenznummer der Bekanntmachung: VE-4502
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45312000 Installation von Alarmanlagen und Antennen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umbau und die Erweiterung des ehemaligen US-Militärkrankenhauses in Berlin Lichterfelde zum Innovationszentrum FUBIC.

Das Gebäude liegt als freistehende Großstruktur mit einem Sockel von ca. 60m x 120m zentral auf einem ca. fünf Hektar großen Entwicklungsgelände. Es besitzt zwei Untergeschosse und sechs oberirdische Vollgeschosse (EG - 5.OG). Die Obergeschosse sind als Riegel mit den Abmessungen von 20 x 118 m ausgebildet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
45312200 Installation von Einbruchmeldeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Fabeckstraße 60/62 14195 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gefahrenmelde und Alarmanlagen umfassen (ca.-Angaben):

Brandmeldeanlagen:

2 Stk Brandmeldezentrale, 79 Stk Handmelder, 811 Stk Mehrfachsensormelder, 581 Stk Mehrfachsensormelder mit integr. Warnton, 11 Ansaugrauchmelder

Das Gebäude und der Batteriespeicher erhalten eine flächendeckende BMA (Kat. 1) nach DIN EN 54, DIN 14675 und DIN VDE 0833, bestehend aus zwei Brandmeldezentralen, mit Aufschaltung auf die Feuerwehrleitstelle und zweitem Übertragungsweg zu einer externen überwachenden Stelle.

Im westlichen Eingangsbereich des Gebäudes befinden sich die Erstinformationsstelle (FAT, FBF), das FSD 3 und das FSE, sowie die Blitzleuchte. Die Überwachung der Einheiten erfolgt großteilig durch Mehrkriterienmelder, es wird auch die Zwischendecke mit überwacht. In einigen Bereichen kommen Ansaugrauchmelder sowie Handmelder zum Einsatz. Es gibt eine dynamische Brandfallsteuerung der Aufzüge, die Zu- und Abluft und die Brandschutzklappen werden über die GA angesteuert.

Einbruchmeldeanlagen:

1 Stk Einbruchmeldezentrale, 78 Stk Dualmelder, 27 Stk Signalgeber, 200 Stk ID-Chip-Karte

Im Technologiezentrum wird jede Mieteinheit überwacht, letzte Person schaltet EMA scharf, Überwachung der Zugänge Mieteinheit mit Bewegungsmeldern

Im Gründerzentrum sind unabhängige Mieter, deshalb An- und Abmelden über Kartenleser bei Zutritt zum Gebäude, Scharfschalten erfolgt, wenn alle Nutzer abgemeldet sind, Überwachung der Zugänge Mieteinheit mit Bewegungsmeldern

Öffentliche/Halböffentliche Bereiche: Scharfschalten erfolgt zuletzt, wenn alle Nutzer abgemeldet sind und alle Mieteinheiten aktiviert sind; Übergreifend wird nach Fallenprinzip überwacht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 21/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Gewerbean- und ummeldung

- Handelsregisterauszug

- Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (auch Negativbescheinigung).

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (Bescheinigung in Steuersachen)

- Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b Abs. 1 S. 1 (EStG)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft

- Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre

- Bestätigung der Umsätze durch Wirtschaftsprüfer/Steuerberater

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- vergleichbare Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre

- Angaben zu Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

- PQ-Nachweis / ausgefülltes Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) für sämtliche Nachunternehmer.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 16:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird eine Stoffpreisgleitklausel vereinbart. Der Bieter hat zwingend die Basiswerte (Stoffpreise) in dem Formblatt V_2251 F anzugeben, ansonsten kann das Angebot nicht gewertet werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YTC67Q4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekannt-machung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Ange-botsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalender-tagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wol-len, bei der zuständigen Vergabekammer zu stel-len (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbs-beschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftragge-ber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekannt-machung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäi-schen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 0390138498
Fax: +49 0390137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023