Ausführung verschiedener Reinigungs- und Entsorgungsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2023-057

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtreinigung Hamburg AöR
Postanschrift: Bullerdeich 19
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20537
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124713
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124713
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausführung verschiedener Reinigungs- und Entsorgungsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2023-057
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 13
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entfernung von Graffitis und Beklebungen durch Stadtviertel-/Bereichsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerung um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tunnelreinigung in Fußgänger- und Radwegtunneln

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Mitte

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Altona

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Eimsbüttel

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Nord

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Wandsbek

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Bergedorf

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wild- und Überwuchsentfernung im Hamburger Bezirk Harburg

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Elektrokleingeräte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entfernung von Graffitis und Beklebungen nach Bürgermeldungen (sog. Hotline Meldungen)

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Reinigungs- und Entsorgungstätigkeiten nach Bürgermeldungen (sog. Hotline Meldungen)

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungs- und Entsorgungsaufträge als Unterstützungsprozesse (Bspw.: Hochwasser, Wilde Müllablagerun-gen, gewerbl. Laubbeseitigung, Neujahrsreinigung)

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung von Veranstaltungsflächen

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Reinigung und Entsorgung inklusive aller notwendigen Zusatzleistungen, beispielsweise Transporte von zu reinigenden Objekten innerhalb Hamburgs und Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Durchführungskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Aus-schlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie zur tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im Handelsregister/ vergleichbaren Register

2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister

3. Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung. Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewer-bergemeinschaft zu unterschreiben.

4. Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen und dem dort enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige /Unternehmen/Lieferanten

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens

Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren

- insgesamt und

- im Bereich der angebotenen Leistungen.

2.Haftpflichtversicherung

Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtver-sicherung, entweder durch Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall eine entsprechende Deckung zu gewähren.

Nur für Los 13:

Nachweis einer Umwelt-Haftpflichtversicherung oder Abgabe einer Eigenerklärung diese bei Zuschlag abzuschließen.

3. Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähig-keit zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Umsatz des Unternehmens

Los 1: Gesamtumsatz von min. 50.000 €/a,

Los 2: Gesamtumsatz von min. 200.000 €/a so-wie einem vergleichbaren Umsatz von min. 100.000 €/a,

Lose 3 – 9: Gesamtumsatz von min. 200.000 €/a sowie einem vergleichbaren Umsatz von min. 50.000 €/a,

Los 10: Gesamtumsatz von mind. 50.000 €/a,

Los 11: Gesamtumsatz von min. 1 Mio. €/a so-wie einem vergleichbaren Umsatz von min. 200.000 €/a,

Los 12: Gesamtumsatz von min. 250.000 €/a sowie einem vergleichbaren Umsatz von min. 100.000 €/a,

Los 13: Gesamtumsatz von min. 5 Mio. €/a so-wie einem vergleichbaren Umsatz von min.300.000 €/a.

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen. Diese haben ihre vorhandenen Umsätze, d.h. seit ihrer Gründung bis zur Abgabe des Angebotes, einzureichen.

Die SRH behält sich bei allen Umsatzangaben vor, zum Nachweis der Richtigkeit der Angaben ergän-zende Unterlagen anzufordern, z. B. (testierte) Jahresabschlüsse oder Bestätigungen eines Wirt-schaftsprüfers oder Steuerberaters.

Zu 2 Haftpflichtversicherung

Deckungssummen von mindestens 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Die Deckungssumme muss mindestens zwei Mal im Jahr in Anspruch genommen werden können.

Nur für Los 13

Die Deckung ist umfassend, nicht auf deklarierte Einzelrisiken beschränkt und schließt Personen-, Sach- und Vermögensschäden in grundsätzlich unbegrenzter Höhe ein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzleistungen

Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge der letzten 3 Jahre vor Angebotsabgabe mit Angaben zu:

- Gegenstand des Auftrags

- Zeitraum der Leistungserbringung

2. Angaben zur Anzahl der Mitarbeitenden gesamt und Anzahl der operativ tätigen Mitarbeitenden jeweils pro angebotenes Los. Die losspezifischen Mindestanforderungen sind nebenstehender Aufstellung zu entnehmen.

3. Zusätzlich vorzulegen für das Los 11 und 13:

Nachweis der Befähigung (Anzeige auf Umgang mit Asbest beim Amt für Arbeitsschutz) sowohl des Bieters als auch der Mitarbeiter zum Umgang mit gefährlichen Abfällen, insbesondere auch Asbest (Eignungskriterium).

4. Ggf. Angaben zum Nachunternehmereinsatz

- Ggf. Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen werden sollen (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz) sowie

- Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.

5. Kontroll- und Weisungsbefugnis entsprechend der Entsorgungs-Fachbetriebsverordnung, siehe Vor-druck „Kontroll- und Weisungsbefugnis“, alternativ: Nachweis einer Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb.

6. Technische und betriebliche Ausstattung:

Angaben zur technischen und betrieblichen Ausstattung, insbesondere in Bezug auf Fahrzeuge, Gerät-schaften, Maschinen und sonstige technische Mittel, die zur Leistungserbringung vorgesehen sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Referenzleistungen

Es sind mindestens 3 Referenzprojekte anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge beinhalten.

Für jede Referenzleistung sind Art und Umfang der vergleichbaren Leistungserbringung sowie Leistungszeitraum darzustellen.

Zu 2 Anzahl der Mitarbeitenden

Los 1: Gesamtmitarbeitendenanzahl (GMAZ)von mindestens 5 und eine operativ tätige Mitarbeitendenanzahl (MAZ) von mindestens 4

Los 2: GMAZ von mindestens 10 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 8

Los 3 – 9: GMAZ von mindestens 12 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 10

Los 10: GMAZ von mindestens 5 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 4

Los 11: GMAZ von mindestens 25 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 20

Los 12: GMAZ von mindestens 15 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 10

Los 13: GMAZ von mindestens 80 und eine operativ tätige MAZ von mindestens 75

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 80
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Interner Service und Steuerung Vergabekammer (Abt. 14)
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Handelskammer Hamburg
Postanschrift: Adolphsplatz 1
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023