Vergabeverfahren „Herstellung, Lieferung und Einbau fahrbarer und stationärer Regalanlagen für die Liegenschaft Frankfurter Allee 206“ Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-062

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesarchiv
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 31/33
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesarchiv.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bundesarchiv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/?tid=c1d16fc5a0c4fe59ff85b8e7d67b9263
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
Postanschrift: Friedrichstr. 149
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesarchiv.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bundesarchiv.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/?tid=c1d16fc5a0c4fe59ff85b8e7d67b9263
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren „Herstellung, Lieferung und Einbau fahrbarer und stationärer Regalanlagen für die Liegenschaft Frankfurter Allee 206“

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-062
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39141100 Schränke und Regale
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bundesarchiv ist an verschiedenen Dienstorten in Deutschland untergebracht. Die Liegenschaft Frankfurter Allee 206 in 10365 Berlin soll ab November 2023 bezogen werden. Ab diesem Zeitpunkt werden dort Regalsysteme für die neu zu beziehenden Räumlichkeiten benötigt. Spätester Zeitpunkt für die Lieferung und den Einbau der Regalsysteme ist der 31.01.2024.

Konkret sind folgende Bereiche mit Regalsystemen auszustatten:

1) die Zentralregistratur mit insgesamt sechs auszustattenden Räumen (Räume 00.01.22, 00.01.23, 00.01.51, 01.01.37, 01.01.89, 01.01.97)

2) das Magazin der Bibliothek mit insgesamt zwei auszustattenden Räumen (Räume UG.01.08, UG.01.09).

Einzelheiten zu den Räumlichkeiten, insbesondere zu den Bemaßungen, ergeben sich aus den Anlagen VG-Nr.2.1 bis VG-Nr. 2.6.

Bei dem Dienstort in der Frankfurter Allee 206 handelt es sich um eine Mietliegenschaft.

Nähere Informationen zum Gegenstand der Leistung ist der Anlage VG-Nr. 2 Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39141100 Schränke und Regale
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standardlos, Textform

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Projektdurchführung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

3. Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

5. Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Angabe von Referenzen/Referenzprojekten: Angabe von mindestens zwei Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren, welche mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und die angegebenen Mindestanforderungen erfüllen. Der Gesamtauftragswert des Referenzprojektes muss jeweils mindestens EUR 1 Mio. (netto) betragen (Mindestanforderung).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/07/2023