Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 23-E4-50-ReinBDG
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30902967916
Fax: +49 30902967919
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in 2 Losen
Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen sowie Grundreinigung in den Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes in 2 Losen, je Los 4 Bürodienstgebäude, Gesamtreinigungsfläche aller Lose: ca. 27.200 m2
Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes
4 Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg
Alfred-Kowalke-Str. 24 in 10315 Berlin
Möllendorfstr. 6 in 10367 Berlin
Oberseestr. 98 in 13053 Berlin
Wartenberger Str. 24 in 13053 Berlin
Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen mit unterschiedlichen Häufigkeiten (rd. 10.954 m2), 1 x jährlich Grundreinigung
Ortsbesichtigung ist keine Pflicht, ist aber möglich
Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes
4 Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg
Egon-Erwin-Kisch-Str. 106 in 13059 Berlin
Große-Leege-Str. 103 in 13055 Berlin
Normannenstr. 1-2 in 10367 Berlin
Otto-Schmirgal-Str. 1-7 in 10319 Berlin
Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden mit unterschiedlichen Häufigkeiten (rd. 16.250 m2),
1 x jährlich Grundreinigung
Ortsbesichtigung ist keine Pflicht, ist aber möglich
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Eigenerklärung zur Eignung (Wirt 124 EU) oder EEE inkl. Einhaltung restriktiver Maßnahmen (Wirt 124.1),
Betriebshaftpflichtversicherung nach Aufforderung,
Anlage - Eigenerklärung zu Vertragsverhältnissen gemäß §124 Abs. 1 Nr. 7 GWB, Bescheinigung in Steuersachen (auf gesondertes Verlangen)
Deckungssummen der BHV gem. §13 Werkvertrag.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Wirt 235) wenn zutreffend, Wirt 236 wenn zutreffend - auf besonderes Verlangen, Bietergemeinschaften Wirt 238 (wenn zutreffend); ULV oder Einzelnachweise; Eigenerklärung zu Referenzen Los 1 und Los 2: Nachweis über Erfahrungen inkl. Nebenleistungen von Bürodienstgebäuden bzw. von vergleichbaren Einrichtungen von jährlich mind. 10.000 m2 Gesamtreinigungsfläche und einer Reinigungshäufigkeit von mind. 3x wöchentlich je Los, für beide Lose gilt eine Gesamtreinigungsfläche von mind. 20.000 m2 und einer Reinigungshäufigkeit von mind. 3x wöchentlich. Eigenerklärung zu den Referenzen, mit der Erfahrungen des geforderten Mindestumfangs können auch mehrere Referenzen (ggf. auch von mehreren Referenz
gebenden Stellen) eingereicht werden. Vergleichbar sind ausschließlich öffentliche bzw. der Allgemeinheit zugängliche Gebäude, welche einem stetigen Besucher und
Durchgangsverkehr unterliegen und somit die erbrachten Leistungen technisch und organisatorisch mit Bürodienstgebäuden korrelieren.
- Das Einreichen von mehr als 3 Einzelreferenzen je Los ist nicht statthaft. Es handelt sich vorerst um eine Selbsteinschätzung. Die gemachten Angaben sind im Zuge der Angebotsabgabe nicht durch die Referenz gebende(n) Stelle(n) zu verifizieren. Die Überprüfung der gemachten Angaben obliegt der ausschreibenden Stelle. Die Referenz/Referenzen darf/dürfen im Falle bereits beendeter Vertragsverhältnisse nicht älter als drei Jahre sein und muss/müssen ein Jahr abgeschlossene vertragliche Laufzeit umfassen.
Es wird sich eine Probereinigung vorbehalten.
Es gelten besondere Bedingungen gemäß BerlAVG.
Eigenerklärung zum Mindeststundenentgelt (Wirt 214) inkl. anhängender Tarifbroschüre Gebäudereinigung (gültig ab 01.01.2024), Eigenerklärung zur Frauenförderung (Wirt 2141), BVB_ Verhinderung von Benachteiligung (Wirt 2143), BVB_ über Kontrolle und Sanktionen (Wirt 2144), BVB Umweltschutzanforderungen Wirt- 2145 und Wirt 2145.6, Eigenerklärung Unternehmensangaben, Eigenerklärung Wettbewerbsregister und Finanz-Sanktions-Liste (auf Anforderung), Angaben gemäß Leistungsbeschreibung (Angabe des gezahlten Entgeltes innerhalb Punkt 1.6 und zur Nachweis-führung VwVBU - Punkt 1.5); Anerkenntnis Vertrag; Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes auf Anforderung - vgl. Punkt 1.1 Leistungsbeschreibung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
nach 36 Monaten.
Objektbesichtigungen werden für bestimmte Objekte als elementar angesehen. Details sind der
Vergabeunterlage zu entnehmen. Objektbesichtigungstermine können an den Standorten, nach erfolgter
Anfrage über die Bieterkommunikation der E-Vergabeplattform, vereinbart werden.
Die ausschreibende Stelle behält sich Probereinigungen zur Validierung der Leistungsmaße vor.
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10820
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138194
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Telefon: +49 30902967916
Fax: +49 30902967919