Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 23-E4-50-ReinBDG

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30902967916
Fax: +49 30902967919
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/170836
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/170836
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/170836
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in 2 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 23-E4-50-ReinBDG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen sowie Grundreinigung in den Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes in 2 Losen, je Los 4 Bürodienstgebäude, Gesamtreinigungsfläche aller Lose: ca. 27.200 m2

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

4 Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg

Alfred-Kowalke-Str. 24 in 10315 Berlin

Möllendorfstr. 6 in 10367 Berlin

Oberseestr. 98 in 13053 Berlin

Wartenberger Str. 24 in 13053 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen mit unterschiedlichen Häufigkeiten (rd. 10.954 m2), 1 x jährlich Grundreinigung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ortsbesichtigung ist keine Pflicht, ist aber möglich

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden des Bezirksamtes

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

4 Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg

Egon-Erwin-Kisch-Str. 106 in 13059 Berlin

Große-Leege-Str. 103 in 13055 Berlin

Normannenstr. 1-2 in 10367 Berlin

Otto-Schmirgal-Str. 1-7 in 10319 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung inkl. Nebenleistungen in vier Bürodienstgebäuden mit unterschiedlichen Häufigkeiten (rd. 16.250 m2),

1 x jährlich Grundreinigung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ortsbesichtigung ist keine Pflicht, ist aber möglich

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Eigenerklärung zur Eignung (Wirt 124 EU) oder EEE inkl. Einhaltung restriktiver Maßnahmen (Wirt 124.1),

Betriebshaftpflichtversicherung nach Aufforderung,

Anlage - Eigenerklärung zu Vertragsverhältnissen gemäß §124 Abs. 1 Nr. 7 GWB, Bescheinigung in Steuersachen (auf gesondertes Verlangen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Deckungssummen der BHV gem. §13 Werkvertrag.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Wirt 235) wenn zutreffend, Wirt 236 wenn zutreffend - auf besonderes Verlangen, Bietergemeinschaften Wirt 238 (wenn zutreffend); ULV oder Einzelnachweise; Eigenerklärung zu Referenzen Los 1 und Los 2: Nachweis über Erfahrungen inkl. Nebenleistungen von Bürodienstgebäuden bzw. von vergleichbaren Einrichtungen von jährlich mind. 10.000 m2 Gesamtreinigungsfläche und einer Reinigungshäufigkeit von mind. 3x wöchentlich je Los, für beide Lose gilt eine Gesamtreinigungsfläche von mind. 20.000 m2 und einer Reinigungshäufigkeit von mind. 3x wöchentlich. Eigenerklärung zu den Referenzen, mit der Erfahrungen des geforderten Mindestumfangs können auch mehrere Referenzen (ggf. auch von mehreren Referenz

gebenden Stellen) eingereicht werden. Vergleichbar sind ausschließlich öffentliche bzw. der Allgemeinheit zugängliche Gebäude, welche einem stetigen Besucher und

Durchgangsverkehr unterliegen und somit die erbrachten Leistungen technisch und organisatorisch mit Bürodienstgebäuden korrelieren.

- Das Einreichen von mehr als 3 Einzelreferenzen je Los ist nicht statthaft. Es handelt sich vorerst um eine Selbsteinschätzung. Die gemachten Angaben sind im Zuge der Angebotsabgabe nicht durch die Referenz gebende(n) Stelle(n) zu verifizieren. Die Überprüfung der gemachten Angaben obliegt der ausschreibenden Stelle. Die Referenz/Referenzen darf/dürfen im Falle bereits beendeter Vertragsverhältnisse nicht älter als drei Jahre sein und muss/müssen ein Jahr abgeschlossene vertragliche Laufzeit umfassen.

Es wird sich eine Probereinigung vorbehalten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten besondere Bedingungen gemäß BerlAVG.

Eigenerklärung zum Mindeststundenentgelt (Wirt 214) inkl. anhängender Tarifbroschüre Gebäudereinigung (gültig ab 01.01.2024), Eigenerklärung zur Frauenförderung (Wirt 2141), BVB_ Verhinderung von Benachteiligung (Wirt 2143), BVB_ über Kontrolle und Sanktionen (Wirt 2144), BVB Umweltschutzanforderungen Wirt- 2145 und Wirt 2145.6, Eigenerklärung Unternehmensangaben, Eigenerklärung Wettbewerbsregister und Finanz-Sanktions-Liste (auf Anforderung), Angaben gemäß Leistungsbeschreibung (Angabe des gezahlten Entgeltes innerhalb Punkt 1.6 und zur Nachweis-führung VwVBU - Punkt 1.5); Anerkenntnis Vertrag; Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes auf Anforderung - vgl. Punkt 1.1 Leistungsbeschreibung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

nach 36 Monaten.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Objektbesichtigungen werden für bestimmte Objekte als elementar angesehen. Details sind der

Vergabeunterlage zu entnehmen. Objektbesichtigungstermine können an den Standorten, nach erfolgter

Anfrage über die Bieterkommunikation der E-Vergabeplattform, vereinbart werden.

Die ausschreibende Stelle behält sich Probereinigungen zur Validierung der Leistungsmaße vor.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10820
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138194
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe (Vergabekammer des Landes Berlin)
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Telefon: +49 30902967916
Fax: +49 30902967919
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023