BPlan Airport-Stadt Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sondervermögen Gewerbe vertreten durch die Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Postanschrift: Ansgaritorstr. 11
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Fax: +49 42196008270
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wfb-bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de/NetServer/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1861102c5fb-125ff2c5f6c00f49
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sondervermögen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Erschließung und Verwaltung Gewerbeflächen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BPlan Airport-Stadt

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufstellung eines Bebauungsplans für die Aiport-Stadt West Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufstellung eines Bebauungsplans für die Airport-Stadt West in Bremen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerberinnen, die in das weitere Verfahren einbezogen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, erfolgt nach folgenden Prüfungsschritten:

1.Formale Prüfung der Teilnahmeanträge inkl. des eingereichten Formulars "124 LD Eigenerklärung zur Eignung"

2.Prüfung der Erfüllung der gesetzten Mindestanforderungen zur Haftpflichtversicherung und zu den Nachweisen über vergleichbare Aufträge des Unternehmens

3.Erfüllung der Teilnahmebedingungen anhand folgender Bewertungskriterien:

a.Anzahl der Nachweise vergleichbarer Aufträge der Projektleitung mit 60 Punkten

b.Anzahl der Nachweise vergleichbarer Aufträge der stellvertretenden Projektleitung mit 40 Punkten

Es werden nur Teilnahmeanträge von Bewerberinnen mit den erforderlichen Nachweisen und den damit verbundenen Erfahrungen akzeptiert und entsprechend in die Wertung einbezogen.

(1 )Die Punktevergabe zum Bewertungskriterium "Anzahl der Nachweise vergleichbarer Aufträge der Projektleitung " erfolgt nach folgendem Schema:

Anzahl an Nachweisen: Max. erreichbare Punktzahl

< 3: 0 (Ausschluss des Teilnahmeantrags!)

3 - 4: 20

5 - 6: 40

7 - 8: 50

9 - 10: 60

Insgesamt max.: 60

Bei dem Kriterium "Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte der Projektleitung" kann eine maximale Punktzahl von 60 Punkten erreicht werden.

(2) Die Punktevergabe zum Bewertungskriterium "Anzahl der Nachweise vergleichbarer Aufträge der stellvertretenden Projektleitung " erfolgt nach folgendem Schema:

Anzahl an Nachweisen: Max. erreichbare Punktzahl

< 3: 0 (Ausschluss des Teilnah-meantrags!)

3 - 4: 10

5 - 6: 20

7 - 8: 30

9 - 10: 40

Insgesamt max.: 40

Bei dem Kriterium "Anzahl erfolgreich umgesetzter Projekte der stellvertretenden Projetleitung" kann eine maximale Punktzahl von 40 Punkten erreicht werden.

(3) Die erzielte Gesamtpunktzahl der Bewerberin ergibt sich aus der Summe der Punktzahlen der einzelnen Bewertungskriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Die Vertragslaufzeit beginnt unmittelbar nach Zuschlasgerteilung.

Die Vertragslaufzeit endet mit der Aufstellung des Bebauungsplans. Für die Aufstellung sind ca. 2,5 Jahr eingeplant.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124 LD, abrufbar unter vergabe.bremen.de:

1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Achtung: Bitte sehen Sie den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind" im Formular 124LD als gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit! (Punkt III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit)

3) Angaben zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragungen in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

5) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

b) Eigenerklärung Sanktionen Russland

Des Weiteren ist eine Eigenerklärung betreffend die Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, mittels des bereitgestellten Formulars "Eigenerklärung_Sanktionen RUS" abzugeben.

c) Betriebshaftpflichtversicherung

Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden jährlichen Deckungssummen ist bei Teilnahmeantragsabgabe beizubringen:

• min. 1 Mio. € für Vermögensschäden (Jahreswert)

Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versiche-rungsscheines erbracht werden.

Sofern der/die Bewerber*in mit Abgabe des Teilnahmeantrags die genannten Deckungssummen nicht nachweisen kann, erklärt er/sie sich durch Eigenerklärung einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversiche-rung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweise über vergleichbare Aufträge

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind zum Zeitpunkt der Ange-botsabgabe von der Bewerberin die Durchführung von mindestens 3 prüffähigen Nachweisen über vergleichbare Aufträge ("Referenzen") einzureichen.

Als vergleichbare Aufträge werden die Erarbeitung von Bebauungsplänen gewertet, die in Art undUmfang mit der vorliegenden Ausschreibung vergleichbar sind. Insbesondere sind solche Be-bauungspläne anzuführen, in denen eine vergleichbare Gemengelagesituation (vgl. Abschnitt B. I. 3 der Leistungsbeschreibung) vorlag.

Die vergleichbaren Aufträge müssen abgeschlossen sein oder seit mind. 12 Monaten laufen (Stand Abgabe der fristgerechten Teilnahmeanträge).

Als Nachweise werden akzeptiert:

• Eigenerklärungen der Bieterin; oder

• prüffähige Referenzen, ausgestellt von der jeweiligen Auftraggeberin über die vertrags-gemäße Ausführung der Leistung.

Die Nachweise dürfen nicht älter als 5 Jahre sein und müssen folgende Informationen enthalten:

• Auftraggeberin inkl. aktueller Kontaktdaten der Auftraggeberin

• Ausführungszeitraum

• Umfang der Beauftragung (Leistungsumfang und Auftragswert)

Zur Darstellung der Nachweise kann die Anlage 1 verwendet werden.

2. Nachweise über vergleichbare Aufträge der Projektleitung

Dem Angebot sind mind. 3 und max. 10 Nachweise über die Durchführung vergleichbarer Aufträge der im Teilnahmeantrag zu benennenden Projektleitung beizufügen.

Die Nachweise dürfen dabei nicht älter als 5 Jahre sein und können in Form von prüffähigen Refe-renzen des/der jeweiligen Auftraggeber:in oder Eigenerklärungen der Bewerberin eingereicht werden.

Die Nachweise müssen dabei Informationen über den/die Auftraggeber:in, den/die Ansprechpart-ner:in bzw. zustände Stelle inkl. vollständiger Kontaktdaten, den Leistungsumfang und die Auf-tragsdauer enthalten.

Als vergleichbare Aufträge wird die Erarbeitung von Bebauungsplänen gewertet, die in Art und Umfang mit der vorliegenden Ausschreibung vergleichbar sind. Insbesondere sind solche Bebauungspläne anzuführen, in denen eine vergleichbare Gemengelagesituation (vgl. Abschnitt B. I. 3 der Leistungsbeschreibung) vorlag.

Die vergleichbaren Aufträge müssen abgeschlossen sein oder seit mind. 12 Monaten laufen (Stand Abgabe der Teilnahmeanträge).

Zur Darstellung der Nachweise kann die Anlage 2 verwendet werden.

3. Nachweise über vergleichbare Aufträge der stellvertretenden Projektleitung

Dem Angebot sind mind. 3 und max. 10 Nachweise über die Durchführung vergleichbarer Aufträge der im Teilnahmeantrag zu benennenden stellvertretenden Projektleitung beizufügen.

Die Nachweise dürfen dabei nicht älter als 5 Jahre sein und können in Form von prüffähigen Refe-renzen des/der jeweiligen Auftraggeber:in oder Eigenerklärungen der Bewerberin eingereicht werden.

Die Nachweise müssen dabei Informationen über den/die Auftraggeber:in, den/die Ansprechpart-ner:in bzw. zustände Stelle inkl. vollständiger Kontaktdaten, den Leistungsumfang und die Auf-tragsdauer enthalten.

Als vergleichbare Aufträge wird die Erarbeitung von Bebauungsplänen gewertet, die in Art und Umfang mit der vorliegenden Ausschreibung vergleichbar sind. Insbesondere sind solche Bebauungspläne anzuführen, in denen eine vergleichbare Gemengelagesituation (vgl. Abschnitt B. I. 3 der Leistungsbeschreibung) vorlag.

Die vergleichbaren Aufträge müssen abgeschlossen sein oder seit mind. 12 Monaten laufen (Stand Abgabe der Teilnahmeanträge).

Zur Darstellung der Nachweise kann die Anlage 3 verwendet werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei Der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159769
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023