Rahmenvertrag Besucherservice für das Jüdische Museum Berlin 007/2023 Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 007/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Postanschrift: Lindenstraße 9 - 14
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Justiziariat & Vergaben
E-Mail:
Telefon: +49 30-25993362
Fax: +49 30-25993386
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.jmberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529205
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529205
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Besucherservice für das Jüdische Museum Berlin 007/2023

Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 007/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von Leistungen im Bereich

Besucherservice des Jüdischen Museums Berlin ab dem 1. Februar 2024 und der

selbstständige Betrieb aller Kassen (JMB und ANOHA) ab 1. August 2024.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Jüdisches Museum Berlin

Lindenstraße 9-14

10969 Berlin

W. Michael Blumenthal Akademie

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

ANOHA Kindermuseum im JMB

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservice

des Jüdischen Museums Berlin ab dem 1. Februar 2024 und der selbstständige

Betrieb aller Kassen (JMB und ANOHA) ab 1. August 2024.

Die weitere Beschreibung ist im Abschnitt 3 „Leistungsbeschreibung“ dargelegt. Weitere

Anlagen bzw. Vordrucke befinden sich in Abschnitt 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auftragsbeginn ist der 01.02.2024. Auftragsbeginn für die Teilleistung „Kassenbetrieb“

ist der 01.08.2024. Die maximale Laufzeit für alle Leistungen des Vertrages beträgt vier

Jahre. Der Vertrag wird fest für 2 Jahre und der auftraggeberseitigen Option auf zweimalige

Verlängerung um jeweils ein Jahr geschlossen. Die jeweilige optionale Verlängerung

tritt automatisch in Kraft, wenn nicht jeweils 6 Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber

mitgeteilt wird, die Verlängerungsoption nicht in Anspruch zu nehmen.

Eine Kündigung des Auftrages durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt

hiervon unberührt. Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung oder auf die Angabe von Gründen für die

Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht.

Der Vertrag endet automatisch spätestens am 31.01.2028. Hierfür bedarf es keiner gesonderten

Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Aktueller Gewerbezentralregisterauszug

- Unterschriebene Erklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren 4.1 (§§ 123, 124 und 125 GWB)

- Detaillierte Unternehmensdarstellung und Firmenprofil mit Firmenname, Rechtsform,

Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen und ggf. Sitz der Niederlassung, die

den Auftraggeber betreuen würde), Telefon- und Fax- Nr., Umsatzsteuerident- Nr.,

Namen und Funktionen der bevollmächtigten Unternehmensvertreter, Organisationsstruktur

des Unternehmens, Geschäftsfelder/- zweige, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie

§§ 46 Abs. 3 Nr. 2, 3, 4 und 8 VgV)

- Unterschriebene Eigenerklärung Sonstiges 4.5 (§ 44 VgV)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz in den letzten Geschäftsjahren für den zuständigen Geschäftsbereich sowie

der für eine etwaige Auftragsdurchführung zuständigen Niederlassung 4.3 (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).

- Bescheinigung (in Kopie) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung

bzw. alternativ eine Eigenerklärung, spätestens zum Vertragsbeginn mindestens

die nachstehenden Deckungssummen nachzuweisen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV):

2.000.000,-- Euro pauschal für Personen- und Sachschäden

500.000,-- Euro Vermögensschäden

500.000,-- Euro für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen bewachter Sachen

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen von Schlüsseln und

Codekarten

50.000,- Datenverlust

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzliste des Unternehmens des Bieters mit Ansprechpartner, Telefonnummer

und Art des Referenzgebers (öffentlich oder privat), Angabe des Auftragswertes,

des Auftragszeitraumes und Art der Leistung 4.2 (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).

- Unterschriebene Eigenerklärung Personalentwicklung 4.4 (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 10:01
Ort:

Jüdisches Museum Berlin

Annex

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zwei Sachbearbeiter des Bereiches "Justiziariat & Vergaben"

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.

Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können.

Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Bonn
Postanschrift: Villemomblerstr.76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2023