Rahmenvertrag über Projektsteuerungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000951

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Hamburg GmbH
Postanschrift: Bramfelder Chaussee 130
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): SNH Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 404920200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz-hamburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/d099a2e0-a761-4ad3-b663-a772e3ad060f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über Projektsteuerungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000951
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerungsleistungen für die Bauvorhaben der Stromnetz Hamburg GmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Projektsteuerungsleistungen für die Bauvorhaben der Stromnetz Hamburg GmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um 2 mal ein weiteres Jahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 10
Höchstzahl: 12
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle behält sich vor, die Anzahl von Bewerbern nach oben oder nach unten anzupassen, ohne jedoch hierzu verpflichtet zu sein.

Nähere Angaben siehe Vergabeunterlage "Anlage Ablauf des Vergabeverfahrens"

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister

- Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 4 GWB

- Ausschlussgründe nach § 124 GWB

- Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG oder § 21 SchwarzArbG:

- Ausschlussgründe nach Verordnung (EU) 2022/576

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Umsatz in dem Tätigkeitsbereich

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von 3 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden

Umsatz in dem Tätigkeitsbereich: In den letzten drei vor dem Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossen Geschäftsjahren muss - bei Bewerbergemeinschaft kumuliert - im Tätigkeitsbereich des Auftrags durchschnittlich mindestens folgender Jahresumsatz erreicht worden sein: 1 Mio EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen über früher ausgeführte Aufträge - insgesamt 6 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren

1). 3 in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossene oder laufendende Referenzprojekte über Projektsteuerungsleistung en im Bereich Energie/ Kommunale Versorgung / Infrastruktur

2). 3 in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossene oder laufendende Referenzprojekte über Projektsteuerungsleistungen im Bereich Hochbau

- Qualitätsmanagementmaßnahmen

- Beschäftigtenzahl im Tätigkeitsbereich

- Vergabe von Unteraufträgen

- Vertrags- und Auftragsabwicklung in deutscher Sprache

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzen über früher ausgeführte Aufträge - insgesamt 6 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren

1). 3 in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossene oder laufendende Referenzprojekte über Projektsteuerungsleistung en im Bereich Energie/ Kommunale Versorgung / Infrastruktur

2). 3 in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossene oder laufendende Referenzprojekte über Projektsteuerungsleistungen im Bereich Hochbau

Qualitätsmanagementmaßnahmen: ISO 9001:2015 Zertifizierung oder alternativ ein gültiger Nachweis über das Vorliegen der Anforderungen aus DIN EN ISO 9001:2015.

Vertrags- und Auftragsabwicklung in deutscher Sprache

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

S. hierzu Dokumente "Ablauf des Vergabeverfahrens" unter Anlagen Phase I Teilnahmewettbewerb

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe Beschaffungsunterlagen "Ablauf des Vergabeverfahrens"

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Fax: +49 40428232020
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen besteht eine Antragsfrist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfemitteilung, siehe § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Es gelten insbesondere die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): §§ 134 (Informations- und Wartepflicht), 135 (Unwirksamkeit), 160 (Einleitung, Antrag) GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2023