Marktforschung Referenznummer der Bekanntmachung: 1003855
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
Abschnitt II: Gegenstand
Marktforschung
Durchführung von Marktforschungstätigkeiten für die DAK-Gesundheit. Dies beinhaltet u.a. die DAK-Gesundheit im Bereich der allgemeinen Markforschung mit aktuellen und umfassenden Informationen und Daten über das Wettbewerbsumfeld sowie über Kunden- und Zielgruppen unterstützen. Dazu sind unterschiedliche Marktforschungsstudien und Beratungsleistungen durchzuführen, bei denen u.a. die Untersuchung der Zufriedenheit und Loyalität im Vordergrund stehen.
DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg
Eine Aufteilung der Leistung in Lose ist nicht möglich. Es handelt sich um eine wirtschaftlich nicht teilbare Dienstleistung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV
2. Erklärung zur Verfahrenssprache
3. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister
4. Allgemeine Darstellung des Unternehmens
5. Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Der Bieter erklärt / Die Bieter erklären rechtsverbindlich, dass er / sie
über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen
Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.
2.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit
einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden verfüge(n), welche
auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung
datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die
dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert
werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe
von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr abgedeckt)
Alternativ:
im Fall der Auftragserteilung eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung
bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme
in Höhe von mind. 2.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch
Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,
die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung
datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen
Datenverlust umfassen, unverzüglich abzuschließen. Der Fall des Datenverlustes
wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro abgedeckt sein.
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2. Leistungserbringung aus dem In- oder Ausland
Der Bieter erklärt / Die Bieter erklären rechtsverbindlich, dass
- er seinen / sie ihren Sitz in
? Deutschland hat / haben und damit in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist / sind;
? im Ausland hat / haben (außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland) und damit nicht in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist / sind;
- er / sie die Lieferungen bzw. Leistungen
? aus Deutschland heraus erbringt / erbringen;
? aus dem Ausland und damit grenzüberschreitend erbringt / erbringen.
1. Referenzen
Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers bitten wir Sie, im Fol-genden mindestens 4 mit dem Auftragsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare Refe-renzprojekte aus den letzten fünf Jahren zu benennen. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens 4 Referenzprojekte nachweisen können.
Durch die aufgeführten Referenzen müssen dabei insgesamt folgende
Mindestanforderungen nachgewiesen werden:
- 1 Referenz muss die Erfahrung in der Durchführung von Werbewirkungsmessungen/ Reichweitenmessungen nachweisen.
- 1 Referenz muss die Erfahrung in der Durchführung von Qualitativer Marktforschung nachweisen.
- 1 Referenz muss eine Untersuchung zu NPS/ Kundenzufriedenheit (Customer Expe-rience im Rahmen von Customer Journeys) nachweisen.
- 1 - 2 Referenzen müssen eine mind. 2-jährige Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung in den letzten 3 Jahren nachweisen.
2. Nachweis der Mitgliedschaft im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozial-forscher e.V. (BVM)
3. Konzepte
Bitte reichen Sie zur Beurteilung der "Qualität der Leistung" mit Ihrem Angebot die nachfol-genden Konzepte ein:
a. Konzept zur Darstellung einer exemplarischen Werbewirkungsmessung
(max. 7 DIN A4 Seiten). Es werden nur die ersten 7 Seiten berücksichtigt, Deck-blatt, Inhaltsverzeichnisse und Anhänge zählen mit.
Es ist ein Konzept zu folgenden Punkten einzureichen:
Es soll für eine OOH-Kampagne der DAK-Gesundheit in den neun größten Städten Deutschlands eine Werbewirkungsmessung durchgeführt werden. Bitte beschreiben Sie den methodischen Ansatz, inkl. der aus Ihrer Sicht wichtigsten Kennzahlen (max. 8) zur Erreichung der strategischen Ziele der DAK-G (Kundenzentrierung & Steige-rung des Markenwertes). Bitte erklären Sie Ihre Wahl und begründen diese auf max. 7 DIN A4 Seiten.
Die Bewertung erfolgt anhand des vom Bieter erstellten Konzepts unter Berücksichti-gung der in der Leistungsbeschreibung genannten Anforderungen und gibt die Ar-beitsabläufe des Bieters wieder. Dabei muss es sich um eine lückenlose und schlüssi-ge Darstellung über das geplante Vorgehen und die Umsetzung der in der Leistungs-beschreibung dargestellten Aufgaben handeln.
b. Konzept zur Erhebung der Customer Experience zu Beginn der Mitgliedschaft bei der DAK-Gesundheit (max. 7 DIN A4 Seiten). Es werden nur die ersten 7 Sei-ten berücksichtigt, Deckblatt, Inhaltsverzeichnisse und Anhänge zählen mit.
Es ist ein Konzept zu folgenden Punkten einzureichen:
Die DAK-Gesundheit möchte den Beginn einer neuen Mitgliedschaft kundenzentriert gestalten (Phase: vom ersten Beratungsgespräch bis 2 Monate nach Beginn der Mit-gliedschaft). Bitte reichen Sie dazu eine Beschreibung Ihrer empfohlenen Vorgehens-weise ein und begründen diese, max. 5 DIN A4 Seiten.
Bitte erstellen Sie darüber hinaus für einen möglichen Touchpoint innerhalb des ersten Mitgliedschaftsmonats einen Fragebogen zur Erhebung der Customer Experience, max. 2 DIN A4 Seiten.
Die Bewertung erfolgt anhand des vom Bieter erstellten Konzepts unter Berücksichti-gung der in der Leistungsbeschreibung genannten Anforderungen und gibt die Ar-beitsabläufe des Bieters wieder. Dabei muss es sich um eine lückenlose und schlüssi-ge Darstellung über das geplante Vorgehen und die Umsetzung der in der Leistungs-beschreibung dargestellten Aufgaben handeln.
c. Konzept zur Erstellung eines Leitfadens zur Exploration der Kundenreise "DAK AktivBonus" (max. 7 DIN A4 Seiten). Es werden nur die ersten 7 Seiten berück-sichtigt, Deckblatt, Inhaltsverzeichnisse und Anhänge zählen mit.
Es ist ein Konzept zu folgenden Punkten einzureichen:
Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung möchte die DAK-Gesundheit die Kun-denerfahrungen im Umgang mit den DAK AktivBonus evaluieren, um kundenzentriert Optimierungen vorzunehmen. Bitte orientieren dabei an diesen drei Prozessschritten:
- Aktivität
- Einreichung
- Prämienauszahlung
Bitte reichen Sie dazu einen Leitfadenentwurf inkl. Begründung der verwendeten Fra-getechniken ein, max. 7 DIN A4 Seiten.
Die Bewertung erfolgt anhand des vom Bieter erstellten Konzepts unter Berücksichti-gung der in der Leistungsbeschreibung genannten Anforderungen und gibt die Ar-beitsabläufe des Bieters wieder. Dabei muss es sich um eine lückenlose und schlüssi-ge Darstellung über das geplante Vorgehen und die Umsetzung der in der Leistungs-beschreibung dargestellten Aufgaben handeln.
4. Ansprechpartner
a) Vorstellung der für die Auftragskoordination vorgesehenen Ansprechpartner, es gelten folgende Mindestanforderungen:
- Das Team, welches der DAK-G bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Aktivitäten zur Verfügung steht , muss 1 Leiter und min. 2 zusätzliche Mitglieder haben. Es muss mind. 1 Mitglied ein Senior-Niveau aufweisen (Key Account Manager).
- Die zur Verfügung gestellten Ansprechpartner müssen deutschsprachig sein.
b) Eigenerklärung Personalqualifikation
Der Bieter erklärt rechtsverbindlich, dass er nur Personal einsetzt, welches über die in der Eigenerklärung zur Personalqualifikation aufgeführten Eigenschaften, Kenntnisse bzw. Erfahrungen verfügt.
Bitte füllen Sie hierzu die Anlage Eigenerklärung Personalqualifikation aus und reichen Sie mit dem Angebot ein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb" zu.
WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot" nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und gewertet!
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY15L8Z5AJ
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
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Land: Deutschland
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Ort: Bonn
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