Medientechnik HK-Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: HKB_MT_01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Handelskammer Bremen IHK für Bremen und Bremerhaven
Postanschrift: Am Markt 13
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.handelskammer-bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN8603D/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN8603D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Industrie- und Handelskammer
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IHK

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medientechnik HK-Bremen

Referenznummer der Bekanntmachung: HKB_MT_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Medientechnik für einen Veranstaltungssaal und Ausstattung eines Studios mit Medientechnik sowie eine Veranstaltungsbetreuung auf Basis eines Rahmenvertrages.

Im großen Saal (ca. 130 m2) der Handelskammer soll, die derzeit im Bestand vorhandene Medientechnik aktualisiert und ergänzt werden, um die Durchführung von Präsentations- und Konferenzveranstaltungen sowohl in Präsenz als auch im hybriden Format durchführen zu können.

In einem weiteren Raum soll die medientechnische Ausstattung beschafft und installiert werden, die in einem Raumbereich die Durchführung von Präsenz- und Online-Besprechungen ermöglicht. In einem weiteren Bereich soll eine Studiosituation zum Aufnehmen von Sprachbeiträge von mehreren Personen in Wort und Bild realisiert werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32340000 Mikrofone und Lautsprecher
32330000 Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
32321000 Fernsehbildprojektionseinrichtungen
32322000 Multimediaausrüstung
32342400 Akustische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben werden die Lieferung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Einrichtungen in den Bereichen der Audio- und Videotechnik sowie der Mediensteuerungs- und Medienverwaltungstechnik. Bestandteil der Ausschreibung ist zudem die personelle Betreuung von Veranstaltungen mit komplexen technischen Aufbauten sowie die Betreuung von Aufnahmen im Studiobereich auf Basis eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten, der zweimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden kann.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Teilnahmewettbewerb (Kriterien und Gewichtungen):

Projektmanagement (25%)

Qualitätsmanagement (5%)

Servicemanagement (20%)

Zwei Referenzen (2x 25% = 50%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Teilnahmeantrag

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Teilnahmeantrag

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Teilnahmeantrag

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Teilnahmeantrag

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Teilnahmeantrag

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Teilnahmeantrag

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YN8603D

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die freiwillige Anwendung der vergaberechtlichen Regeln durch die HK / IHK eine vom Gesetzgeber nicht vorgesehene Möglichkeit der Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens nach §§ 160 ff GWB nicht zu begründen vermag. Die HK / IHK ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB, so dass die sachliche Zuständigkeit der Vergabekammer nicht gegeben ist. Ein dennoch gestellter Nachprüfungsantrag wäre unzulässig. Insoweit verweisen wir auf den Beschluss der Vergabekammer Sachsen vom 12.11.2015 (1/SVK/033-15).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2023