Entsorungsdienstleistung für Gewerbeabfall und PPK Referenznummer der Bekanntmachung: WS-2023-0025

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WISTA.Service GmbH
Postanschrift: Kekuléstr. 2-4
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-6392-1930
Fax: +49 30-6392-1931
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wista-service.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18890a6572b-40bda76cc4b9638a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts Land Berlin -Facility Management GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklung und Bewirtschaftung verschiedener Wirtschaftsstandorte im Land Berlin

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorungsdienstleistung für Gewerbeabfall und PPK

Referenznummer der Bekanntmachung: WS-2023-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgungsdienstleistungen für Gewerbeabfall und Papier, Pappe und Karton (PPK).

Stellung von Umleerbehältern, deren turnusmäßige Leerung und die Zuführung der Abfallfraktionen gemäß KrWG.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AVV 200301 Siedlungsabfälle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Technologiepark Adlershof

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sucht ab dem 1. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung, um weitere 24 Monate, einen Dienstleister für die Entsorgung von gemischten Siedlungsabfällen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um weitere 24 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat das Recht der Option zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AVV 200101 Pappe / Papier /Kartonagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Technologiepark Adlershof

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sucht ab dem 1. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung, um weitere 24 Monate, Dienstleister für die Entsorgung von Pappe, Papier und Karton (PPK) ausgeschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um weitere 24 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat das Recht der Option zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Dokument Eigenerklärung

Der Bieter / die BG / das Mitglied der BG ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet; einen Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate) und eine vollständig ausgefüllte 02_Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen.

Nachweise Zertifizierungen und Berechtigungen

Dies sind Mindestanforderungen und müssen erfüllt werden.

- Nachweis Entsorgungsfachbetrieb

Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach §56 KrWG/AbfG je Abfallfraktion

Das Zertifikat ist mit den Angebotsunterlagen in Kopie einzureichen und muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe mindestens noch 6 Monate Gültigkeit haben. Für den Vertragszeitraum ist die Zertifizierung aufrecht zu halten.

- Nachweis Berechtigung

Als berechtigter Sammler, Beförderer, Händler und Makler von Abfällen gem. § 53 KrWG oder die Erlaubnis nach § 54 KrWG

Der Nachweis ist mit den Angebotsunterlagen in Kopie einzureichen und muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe mindestens noch 6 Monate Gültigkeit haben. Für den Vertragszeitraum ist der Nachweis aufrecht zu halten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Dokument der Eigenerklärung Eignung

- Angaben zum Gesamtumsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022)

- Die erforderliche Erklärung zur Berufshaftpflicht liegt vor

- Angaben zum Tarifvertrag liegen vor

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird ein Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren von in Höhe von je. mind. [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. verlangt. Bei BG muss mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaften einen Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. aufweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Dokument 02_Eigenerklärung Eignung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- 2. Refrenzen

Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzgeber zu benennen und als Mindestanforderung nachzuweisen.

Die Referenz ist vergleichbar, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllt:

Wenn Entsorgungen über AVV 200301 Siedlungsabfälle und / oder AVV 20 01 01 Pappe/Papier/Kartonagen erfolgt sind.

Die Referenzen sind pro Los anzugeben, die Referenzmengen beziehen sich auf die Jahresgesamtmenge (Leerungen) der 1.100 L Umleerbehälter.

Los 1 Mindestleerungen AVV 200301 Siedlungsabfälle von 7.900 Umlerrbehälter á

1.100 L Behälter p.a.

Los 2 Mindestleerungen AVV 20 01 01 Pappe/Papier/Kartonagen von 8.200

Umleerbehälter á 1.100 L Behälter p.a.

Es können Referenzen in beliebiger Anzahl eingereicht werden, ausreichend ist der Nachweis der Erfüllung.

-3.Nachweise Zertifizierungen

Dies sind Mindestanforderungen und müssen erfüllt werden.

-3.1 Nachweis der gültigen Zertifizierung nach ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement

Das Zertifikat ist mit den Angebotsunterlagen in Kopie einzureichen und muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe mindestens noch 6 Monate Gültigkeit haben. Für den Vertragszeitraum ist die Zertifizierung aufrecht zu halte.

-3.2 Nachweis der gültigen Zertifizierung nach ISO 14001:2015Umwelt-

managementsystem

Das Zertifikat ist mit den Angebotsunterlagen in Kopie einzureichen und muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe mindestens noch 6 Monate Gültigkeit haben. Für den Vertragszeitraum ist die Zertifizierung aufrecht zu halten.

-4. Eigenerklärung zu Fahrzeugen und techn. Ausrüstung

Dies ist eine Mindestanforderung und muss erfüllt werden.

Benennen Sie, welche Fahrzeuge zur Auftragserfüllung eingesetzt werden. Fügen Sie hierzu ein separates Anlagenblatt/ Datenblatt bei. Die Fahrzeuge müssen zumindest die Anforderungen der Abgasnorm EURO VI erfüllen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht ab helfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2023