Winterdienst 2023/ 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: UBB-2023-0094

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Umweltbetrieb Bremen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 7
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Umweltbetrieb Bremen
E-Mail:
Telefon: +49 42136159434
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.umweltbetrieb-bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1892a11fba9-57e7a9624c79181a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst 2023/ 2024

Referenznummer der Bekanntmachung: UBB-2023-0094
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Räum- und Streudiensten Bezirk 3

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe LV, Erbringung von Räum- und Streudiensten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden. Sie hat eine Gesamthöchstgrenze von insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto. Diese verteilt sich wie folgt auf die Laufzeit:

Initiallaufzeit (Dauer/Auftragswert): 01.11.23-31.10.24 (171.006,57€ brutto)

Intervall 1 (Dauer/Auftragswert): 01.11.24-31.10.25 (171.006,57 € brutto)

Intervall 2 (Dauer/Auftragswert): 01.11.25-31.10.26 (171.006,57 € brutto)

Die Höchstgrenze der Rahmenvereinbarung erhöht sich während der Vertragslaufzeit sukzessive entsprechend dem Auftragswert des jeweils vereinbarten Intervalls, bis die Gesamthöchstgrenze erreicht ist.

2. Vertragsverlängerungsoption: Dieser Vertrag verlängert sich zum Ablauf eines Intervalls um bis zu weitere 12 Monate, wenn beide Vertragsparteien der Verlängerung vor Ablauf zustimmen. Die Einheitspreise gelten dabei, sofern nicht Lohn- oder Stoffgleitklauseln vereinbart wurden, unverändert für die gesamte Vertragslaufzeit.

3. Vertragserweiterungsoption: Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung beschriebenen Dienstleistung ist abhängig von den Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar sind. Daraus ergibt sich möglicherweise ein über die festgelegte Gesamtmenge hinaus gehender Bedarf. Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen, auch über die Gesamtmenge hinausgehend Leistungen beim Auftragnehmer abzurufen. Während eines Intervalls darf diese Option jedoch nicht größer sein als 50% der festgelegten Gesamtmenge.

Übersteigen die Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung während eines Intervalls die sich bis zu diesem Zeitpunkt aus den vereinbarten Intervallen ergebende, kumulierte Höchstgrenze um 50%, endet die Rahmenvereinbarung vorzeitig.

4. Auftragsänderungen aus anderen Gründen (§ 132 Abs. 2 GWB; § 22 VOB/A, § 47 Abs. 1 UVgO) schließt diese Regelung nicht aus.

5. Mindestabnahmemengen werden für diese Rahmenvereinbarung nicht vereinbart.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 3 Friedhöfe

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe LV, Erbringung von Räum- und Streudiensten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden. Sie hat eine Gesamthöchstgrenze von insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto. Diese verteilt sich wie folgt auf die Laufzeit:

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden. Sie hat eine Gesamthöchstgrenze von insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto. Diese verteilt sich wie folgt auf die Laufzeit:

Initiallaufzeit (Dauer/Auftragswert): 01.11.23-31.10.24 (171.006,57€ brutto)

Intervall 1 (Dauer/Auftragswert): 01.11.24-31.10.25 (171.006,57 € brutto)

Intervall 2 (Dauer/Auftragswert): 01.11.25-31.10.26 (171.006,57 € brutto)

Die Höchstgrenze der Rahmenvereinbarung erhöht sich während der Vertragslaufzeit sukzessive entsprechend dem Auftragswert des jeweils vereinbarten Intervalls, bis die Gesamthöchstgrenze erreicht ist.

2. Vertragsverlängerungsoption: Dieser Vertrag verlängert sich zum Ablauf eines Intervalls um bis zu weitere 12 Monate, wenn beide Vertragsparteien der Verlängerung vor Ablauf zustimmen. Die Einheitspreise gelten dabei, sofern nicht Lohn- oder Stoffgleitklauseln vereinbart wurden, unverändert für die gesamte Vertragslaufzeit.

3. Vertragserweiterungsoption: Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung beschriebenen Dienstleistung ist abhängig von den Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar sind. Daraus ergibt sich möglicherweise ein über die festgelegte Gesamtmenge hinaus gehender Bedarf. Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen, auch über die Gesamtmenge hinausgehend Leistungen beim Auftragnehmer abzurufen. Während eines Intervalls darf diese Option jedoch nicht größer sein als 50% der festgelegten Gesamtmenge.

Übersteigen die Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung während eines Intervalls die sich bis zu diesem Zeitpunkt aus den vereinbarten Intervallen ergebende, kumulierte Höchstgrenze um 50%, endet die Rahmenvereinbarung vorzeitig.

4. Auftragsänderungen aus anderen Gründen (§ 132 Abs. 2 GWB; § 22 VOB/A, § 47 Abs. 1 UVgO) schließt diese Regelung nicht aus.

5. Mindestabnahmemengen werden für diese Rahmenvereinbarung nicht vereinbart.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

je nach Registereintragungen Übersendung

der Gewerbeanmeldung,

des Handelsregisterauszuges oder

der Handwerkskarte bzw. eines Nachweises über die Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zu Sozialversicherung, Vorlage:

der Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (sofern Ihr Betrieb beitragspflichtig ist),

der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie

der Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Anlage Datei: 20230602_Nachweis Leistungsfähigkeit

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

07/2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023