Reinigungsdienstleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0132-10-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3086584740
Fax: +49 3086584790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-186fe02e41b-1682a695cdc7e32d&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0132-10-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsdienstleistungen (Unterhalts- und Glas- u. Rahmenreinigung)

Los 1 - Unterhaltsreinigung Betriebsräume, RZ Borkum, Klinik Borkum Riff

Los 2 - Unterhaltsreinigung Patientenzimmer, RZ Borkum, Klinik Borkum Riff

Los 3 - Glas- u. Rahmenreinigung, RZ Borkum, Klinik Borkum Riff

Los 4 - Unterhaltsreinigung, RZ Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl

Los 5 - Unterhaltsreinigung, RZ Mölln, Kliniken Föhrenkamp und Hellbachtal

Los 6 - Glas- u. Rahmenreinigung, RZ Mölln, Kliniken Föhrenkamp und Hellbachtal

Los 7 - Unterhaltsreinigung, RZ Todtmoos, Klinik Wehrawald UHR

Los 8 - Unterhaltsreinigung, RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald

Los 9 - Glas- und Rahmenreinigung, RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald

Los 10 - Unterhaltsreinigung, RZ Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide

Los 11 - Unterhaltsreinigung, RZ Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Los 12 - Glas- und Rahmenreinigung, RZ Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Los 13 - Unterhaltsreinigung, RZ Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

Los 14 - Glas- u. Rahmenreinigung, RZ Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

RZ = Reha-Zentrum

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Betriebszimmer - RZ Utersum auf Föhr

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Uaster Jügem 1

25938 Utersum auf Föhr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung der Betriebsräume, GF 10.085,05 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Andreas Grote / Einkäufer

Telefonnummer: 04683-6368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung der Patientenzimmer - RZ Utersum auf Föhr

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Uaster Jügem 1

25938 Utersum auf Föhr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung Patientenzimmer, GF 6.421,78 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Andreas Grote / Einkäufer

Telefonnummer: 04683-6368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung - RZ Utersum auf Föhr

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Uaster Jügem 1

25938 Utersum auf Föhr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung RZ Utersum auf Föhr, GF 3389,10 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Andreas Grote / Einkäufer

Telefonnummer: 04683-6368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Dürrheim

Klinik Hüttenbühl

Wittmannstalstr. 5

78073 Bad Dürrheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF 4.987,19 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Sigrid Stern

Telefonnummer: 07726 925 717

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Mölln, Kliniken Föhrenkamp und Hellbachtal

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Mölln

Klinik Föhrenkamp

Birkenweg 24

23879 Mölln

Reha-Zentrum Mölln

Reha-Zentrum Hellbachtal

Sebastian-Kneipp-Straße 2

23879 Mölln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung Klinik Föhrenkamp, GF 11.047,85 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung Klinik Föhrenkamp (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Vanessa Steffen

Telefonnummer: 04542-804622

Unterhaltsreinigung Klinik Hellbachtal, GF 9.991,52 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung Klinik Hellbachtal (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Jasmin Oldenburger

Telefonnummer: 04542-804-364 oder 04542-804-8424

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung RZ Mölln, Kliniken Föhrenkamp und Hellbachtal

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Mölln

Klinik Föhrenkamp

Birkenweg 24

23879 Mölln

Reha-Zentrum Mölln

Reha-Zentrum Hellbachtal

Sebastian-Kneipp-Straße 2

23879 Mölln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung Klinik Föhrenkamp, GF 2.809,58 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung Klinik Föhrenkamp (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Vanessa Steffen

Telefonnummer: 04542-804622

Glas- und Rahmenreinigung Klinik Hellbachtal, GF 3.538,02 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung Klinik Hellbachtal (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Jasmin Oldenburger

Telefonnummer: 04542-804-364 oder 04542-804-8424

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Todtmoos, Klinik Wehrawald

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE13A Waldshut
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Todtmoos

Klinik Wehrawald

Schwarzenbacher Str. 4

79682 Todtmoos

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF 6.205,45 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau M. Gutmann und Frau G. Schmidt

Telefonnummern: 07674 903 368 und 07674 903 178

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE12A Calw
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Schömberg

Klinik Schwarzwald

Römerweg 50

75328 Schömberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF 14.165,67 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Zimmermann / Frau Mielke

Telefonnummern: 07084 930 -8422 oder -368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung RZ Schömberg, Klinik Schwarzwald

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE12A Calw
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Schömberg

Klinik Schwarzwald

Römerweg 50

75328 Schömberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung, GF 2.882,19 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Zimmermann / Frau Mielke

Telefonnummern: 07084 930 -8422 oder -368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Schmiedeberg, Klinik Dübnener Heide

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg

Klinik Dübener Heide

Moschwiger Straße 1

06905 Bad Schmiedeberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF 7.301,51 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Mannke

Telefonnummer: 034925 66-350

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf

Klinik Werra

Berliner Straße 3

37242 Bad Sooden-Allendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltreinigung, GF 18.509,40 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Meister

Telefonnummer: 05652 / 951-489

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung RZ Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf

Klinik Werra

Berliner Straße 3

37242 Bad Sooden-Allendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung, GF 4.139,58 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Frau Meister und Frau Biechtler

Telefonnummern: 05652 / 951489 und 05652 /951942

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE215 Berchtesgadener Land
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bayerisch Gmain

Klinik Hochstaufen

Herkommerstraße 2

83457 Bayerisch Gmain

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF 20.324,62 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Erika Kornes

Telefonnummer: 08651 - 771 - 368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung RZ Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE215 Berchtesgadener Land
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bayerisch Gmain

Klinik Hochstaufen

Herkommerstraße 2

83457 Bayerisch Gmain

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung, GF 2.231.96 m²

Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: Erika Kornes

Telefonnummer: 08651 - 771 - 368

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 05.09.2023 eingereicht werden.

Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 07.09.2023 erteilt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-14 einzureichen:

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los

- vollständig ausgefülltes Masterraumbuch (für die Lose 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, und 14)

- Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los

- vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los

- vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für die Lose 3, 6, 9, 12 und 14)

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:

- Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 4, 5, 7, 8, 11 und 13)

- Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).

Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los

- Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los

- Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los

Hinweis:

Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen:

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Unternehmensdarstellung

Hinweise:

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinweis zur Haftpflichtversicherung:

- Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssumme (Anlage 0b je Los):

[Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, 2-fach maximiert p.a.

Im Rahmen dieser Deckungssumme betragen die Entschädigung für nachfolgende

Positionen:

- [Betrag gelöscht] EUR für Tätigkeitsschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselschäden, 2-fach maximiert p.a.

Die Versicherungspolicen, der Nachweis über die Zahlung der Versicherungsprämie und des Fortbestehens der Versicherung werden wir bei Vertragsbeginn und nachfolgend auf Aufforderung des Auftraggebers vorlegen.

Der Nachweis einer Versicherung mit den vorgenannten Deckungssummen ist spätestens vier Wochen nach Vertragsabschluss der Auftraggeberin unaufgefordert vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 12.09.2023 (10:00 Uhr) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden,

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden,

- Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11 und 13

(Unterhaltsreinigung):

50% Preis

50% Leistungswert

Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie den Anlagen "Vergabekriterien" und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11 und 13 auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 3, 6, 9, 12 und 14

(Glasreinigung):

100 % Preis

Bitte beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien je Los:

- Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses

- Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung

- Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11 und 13

- Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2023