Rahmenvertrag Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern, V0010/2023, Freie Hansestadt Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: V0010/2023

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 421-361-4151
Fax: +49 421-496-4151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern, V0010/2023, Freie Hansestadt Bremen

Referenznummer der Bekanntmachung: V0010/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33770000 Hygienepapier
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern

für die Freie Hansestadt Bremen vom 01.07.2023 - 30.06.2024 (Mit einer Verlängerungsoption von 3 Jahren)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33711900 Seife
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
Hauptort der Ausführung:

Diverse bremische Dienststellen und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (siehe Anlage "Bezugsberechtige mit Anlagen")

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher, Toilettenpapiere), Seifen und passenden Spendern vom 01.07.2023 - 30.06.2024 für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen ( Mit der Option von 3 Jahren Verlängerung). ACHTUNG: 1. Die öffentlichen Gebäude der Bedarfsträger sind flächendeckend mit den Papier- und Seifenspendersystemen der Marke TORK von Firma essity ausgestattet. Spendersysteme als Ergänzung und Ersatz müssen daher ebenfalls mit dieser Produktlinie angeboten werden. Das angebotene Verbrauchsmaterial muss für diese Spendersysteme passend sein. 2. Eine Umrüstung ist für die Bedarfsträger aus folgenden Gründen nicht möglich: a) Eine Bemittelung für die Umrüstkosten ist im Haushalt nicht darstellbar. b) Ein Systemwechsel würde an Wänden und Fliesenspiegeln Schäden verursachen. Eine Bemittelung der notwendigen Schadensbehebung ist ebenfalls im Haushalt nicht darstellbar. Darüber hinaus gibt es viele angemietete Objekte im Gebäudebestand. In diesen wäre für die Umrüstung eine Zustimmung des Vermieters erforderlich. Angesichts entstehender Kosten der o.g. Gebäude ist diese in der Regel nicht zu erwarten. c) Würde die einheitliche Ausstattung von Spendersystemen aufgegeben, entstünden deutliche Mehrkosten und ein erheblicher Mehraufwand für die Vorratshaltung von Verbrauchsmaterial zur Befüllung der Spendersysteme, wie auch im Zusammenhang mit der Befüllung selbst. Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein. Mengenangabe: Ca. 20.000 Kartons / Pakete Papierhandtücher/-rollen Ca. ca. 16.000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen und Jumborollen) Ca. 2.000 Kartons Seifen (Flüssig- und Schaumseife) einschließlich diverse Handtuchpapier-,Toilettenpapier- und Seifenspender, sowie Papierabfallbehälter. Die angebotenen Produkte, für die unter der Gruppe 1 aufgeführten Hygienepapiere (Handtuchpapiere und Toilettenpapiere), haben die Kriterien des Umweltzeichens "EU-Ecolabel" (Euroblume) zu erfüllen. Werden Produkte mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" auch angeboten, wird dies als gleichwertig gewertet. Soweit der Bieter entsprechende Zertifikate vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Auflistung der einzureichenden Nachweise: - Unbedenklichkeitserklärung für die Lebensmittelechtheit - Produktbeschreibung oder Produktdatenblatt für die angebotenen Hygienepapiere - Zertifikate für die angebotenen Hygienepapiere - Zertifikat vom Hersteller für die Einführung des Qualitätsmanagementsystems gem. EN ISO 9001 - Zertifikat vom Hersteller für die Einführung des Umweltmanagementsystems gem. EN ISO 14001 (Sollten die angebotenen Produkte von der Marke TORK sein, werden diese Nachweise nicht benötigt.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 037-108087
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern, V0010/2023, Freie Hansestadt Bremen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Wittrock & Uhlenwinkel GmbH & Co. Vertriebs KG
Postanschrift: Le-Havre-Str. 10
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28309
Land: Deutschland
E-Mail: w+u.bremen@wu.igefa.de
Telefon: +49 421871570
Fax: +49 4218715760
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 421/361-2487
Fax: +49 421/496-32311
Internet-Adresse: https://bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2023