Ing. Rahmenvertrag Bauwerkszustandsprüfungen Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2023-0107

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Wasserbetriebe
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift: Neue Jüdenstr. 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Bauleistungen Netze
E-Mail:
Fax: +49 30-86445373
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187b2735ae7-6710e135d4b80e96
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ing. Rahmenvertrag Bauwerkszustandsprüfungen

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2023-0107
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für die Bauwerkszustandsprüfung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hochbau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauwerkszustandsprüfungen für verschiedene Projekte. Die Projektbeschreibung erfolgt im Zuge der einzelnen Bestellungen zum Kontrakt (Abruf).

Gesamtmenge / Einzelmenge

Die vereinbarte Gesamtmenge (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen) ist der maximal mögliche Gesamtumfang aller Bestellungen aller Vertragspartner zum Kontrakt. Die Gesamtmenge wird prozentual in Einzelmengen (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen je Vertragspartner) entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens auf die Vertragspartner dieses Rahmenvertrages verteilt.

Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt besteht nicht. Eine Verpflichtung des AG zum Abruf einer bestimmten Menge (Einzelmenge oder Gesamtmenge) besteht nicht.

Abrufregel / Aufteilung RV-budget

Die Abrufe von Einzelaufträgen erfolgen in der Reihenfolge entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens.

Soweit bei einem Rahmenvertragspartner das Volumen entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens (Einzelmenge) erschöpft ist, fällt er aus der Abrufreihenfolge heraus und die Einzelaufträge werden nur an die verbleibenden Rahmenvertragspartner in entsprechender Reihenfolge erteilt.

Hat der angefragte Rahmenvertragspartner keine freien Kapazitäten, erfolgt der Abruf beim in der Reihenfolge bestplatzierten (wirtschaftlichsten) Rahmenvertragspartner mit freien Kapazitäten. Der nächste Abruf erfolgt dann wieder in der ursprünglichen Reihenfolge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Personalorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: ZIS Ing-Bau / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Verantw. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Stellv. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Stundensatz inkl. Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2023
Ende: 01/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauwerkszustandsprüfungen für verschiedene Projekte. Die Projektbeschreibung erfolgt im Zuge der einzelnen Bestellungen zum Kontrakt (Abruf).

Gesamtmenge / Einzelmenge

Die vereinbarte Gesamtmenge (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen) ist der maximal mögliche Gesamtumfang aller Bestellungen aller Vertragspartner zum Kontrakt. Die Gesamtmenge wird prozentual in Einzelmengen (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen je Vertragspartner) entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens auf die Vertragspartner dieses Rahmenvertrages verteilt.

Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt besteht nicht. Eine Verpflichtung des AG zum Abruf einer bestimmten Menge (Einzelmenge oder Gesamtmenge) besteht nicht.

Abrufregel / Aufteilung RV-budget

Die Abrufe von Einzelaufträgen erfolgen in der Reihenfolge entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens.

Soweit bei einem Rahmenvertragspartner das Volumen entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens (Einzelmenge) erschöpft ist, fällt er aus der Abrufreihenfolge heraus und die Einzelaufträge werden nur an die verbleibenden Rahmenvertragspartner in entsprechender Reihenfolge erteilt.

Hat der angefragte Rahmenvertragspartner keine freien Kapazitäten, erfolgt der Abruf beim in der Reihenfolge bestplatzierten (wirtschaftlichsten) Rahmenvertragspartner mit freien Kapazitäten. Der nächste Abruf erfolgt dann wieder in der ursprünglichen Reihenfolge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Personalorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: ZIS Ing-Bau / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Verantw. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Stellv. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Stundensatz inkl. Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2023
Ende: 01/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurbauwerke Straßen/ Wege

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauwerkszustandsprüfungen für verschiedene Projekte. Die Projektbeschreibung erfolgt im Zuge der einzelnen Bestellungen zum Kontrakt (Abruf).

Gesamtmenge / Einzelmenge

Die vereinbarte Gesamtmenge (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen) ist der maximal mögliche Gesamtumfang aller Bestellungen aller Vertragspartner zum Kontrakt. Die Gesamtmenge wird prozentual in Einzelmengen (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen je Vertragspartner) entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens auf die Vertragspartner dieses Rahmenvertrages verteilt.

Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt besteht nicht. Eine Verpflichtung des AG zum Abruf einer bestimmten Menge (Einzelmenge oder Gesamtmenge) besteht nicht.

Abrufregel / Aufteilung RV-budget

Die Abrufe von Einzelaufträgen erfolgen in der Reihenfolge entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens.

Soweit bei einem Rahmenvertragspartner das Volumen entsprechend des Ergebnisses des Vergabeverfahrens (Einzelmenge) erschöpft ist, fällt er aus der Abrufreihenfolge heraus und die Einzelaufträge werden nur an die verbleibenden Rahmenvertragspartner in entsprechender Reihenfolge erteilt.

Hat der angefragte Rahmenvertragspartner keine freien Kapazitäten, erfolgt der Abruf beim in der Reihenfolge bestplatzierten (wirtschaftlichsten) Rahmenvertragspartner mit freien Kapazitäten. Der nächste Abruf erfolgt dann wieder in der ursprünglichen Reihenfolge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Personalorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: ZIS Ing-Bau / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Verantw. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Stellv. Bauwerksprüfingenieur:in / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Stundensatz inkl. Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2023
Ende: 01/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung erfolgt stufenweise:

Laufzeit Beauftragungsstufe I: 2 Jahre ab Vertragsabschluss

Laufzeit Beauftragungsstufe II: weitere 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Neben den Verdingungsunterlagen, die bei Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden, gilt für alle Geschäftsbereiche deutsches Recht und die deutsche Sprache.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Erbringung der Leistungen verantwortliche(n) Person(en) muss/müssen die Qualifikation als Ingenieur im Sinne des § 75 VgV besitzen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- siehe Auftragsunterlagen "Anlage zur Auftragsbekanntmachung"

Die für die Erbringung der Leistungen verantwortliche(n) Person(en) müssen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen.

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 9
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2023