VST Singen (Hohentwiel); Planung Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55727
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
VST Singen (Hohentwiel); Planung
Verkehrsanlage(n): Objektplanung Verkehrsanlage(n), Lph 1+2; Baugrundbeurteilung u. Gründungsberatung, Lph 1 bis Lph 2; Planungsbegleitende Vermessung, Lph 1 bis Lph 4; Technische Streckenausrüstung, Oberleitung, Lph 1 bis Lph 2; Technische Streckenausrüstung, Leit- und Sicherungstechnik, Lph 1 bis Lph 2; 50Hz-Anlagen, Lph 1 bis Lph 2; Ingenieurbauwerk(e): Objektplanung Ingenieurbauwerke, Lph 1 bis Lph 2; Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, Lph 2
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
VST Singen (Hohentwiel); Planung
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Singen
Verkehrsanlage(n): Objektplanung Verkehrsanlage(n), Lph 1+2; Baugrundbeurteilung u. Gründungsberatung, Lph 1 bis Lph 2; Planungsbegleitende Vermessung, Lph 1 bis Lph 4; Technische Streckenausrüstung, Oberleitung, Lph 1 bis Lph 2; Technische Streckenausrüstung, Leit- und Sicherungstechnik, Lph 1 bis Lph 2; 50Hz-Anlagen, Lph 1 bis Lph 2; Ingenieurbauwerk(e): Objektplanung Ingenieurbauwerke, Lph 1 bis Lph 2; Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, Lph 2
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
LÄA 03 - m Zuge der Vorbereitung der Vermessungsarbeiten hat sich herausgestellt, dass für die Planung eine größere Gleislänge aufgenommen werden müssen als ursprünglich angenommen.
Im HAV ist die Vermessung und Bestandsmodellierung der bestehenden Anlagen enthalten. Dem gebundenen AN liegen alle erforderlichen Unterlagen vor und die Einarbeitung ist bereits für die HV-Leistungen erforderlich. Bei Einbindung eines weiteren Vermessers wurde eine erneute Einarbeitung in die Bestandsunterlagen erforderlich werden. Da beim gebundenen Planer alle Grundlagen vorhanden und bekannt sind, wäre dies ein eindeutlicher Mehraufwand. Weiterhin haben die aufzunehmennden Schächte Schnittstellen zu den umliegenden Anlagen. Daher würden hier weitere zusätzl
Der AN wurde über eine EU-Ausschreibung als wirtschaftlichster Bieter ermittelt. Eine Leistungserbringung durch eine Drittfirma wäre mangels Projektvorkenntnis und der dadurch erforderlichen, zusätzlichen Einarbeitungsphase sowie deszusätzlichen Koordnationsaufwands aufgrund der Verzahnung mit den bereits vergebenen Projektteilen zwangsläufig unwirtschaftlicher. Ungeachtet dessen wäre dies für den AG auch terminlich nachteilig.