Rahmenvereinbarung Fashion Referenznummer der Bekanntmachung: 230092-127-1-3
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Fashion
Beschaffungsziel sind Marketing-Leistungen zur Positionierung von Berlin als Fashion-Standort sowie der Betreuung und Umsetzung der zweimal jährlich stattfindenden Berlin Fashion Week.
Berlin Partner beabsichtigt hierfür, ab 1. September 2023 einen Rahmenvertrag in den drei nachstehenden Losen abzuschließen.
Los 1: Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin inkl. Betreuung der Berlin-Fashion-Week-Kampagne
Los 2: Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks
Los 3: PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks
Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin
Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin inkl. Betreuung der Berlin-Fashion-Week-Kampagne
Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:
Vertragsbeginn: 01.09.2023
Vertragsende: 31.08.2024
Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach Ablauf von 48 Monaten
B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 1.
Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin
Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks - Unter anderem die Konzeption, Organisation und Durchführung, inkl. Übernahme der Gesamtverantwortung, Abstimmung mit Auftraggeberin.
Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:
Vertragsbeginn: 01.09.2023
Vertragsende: 31.08.2024
Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach Ablauf von 48 Monaten
B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 2.
PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin
PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks - Unter anderem die strategische PR-Beratung, Entwicklung eines Gesamtkonzeptes inkl. Kommunikationsstrategie auf Basis der Ist-Situation und Zielsetzung, Projektmanagement inkl. Koordination und Terminorganisation.
Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:
Vertragsbeginn: 01.09.2023
Vertragsende: 31.08.2024
Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach Ablauf von 48 Monaten
B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 3.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Betriebshaftpflicht Los 1 bis 3
Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine - zum Zeitpunkt des Fristendes für den Eingang des Angebots - aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--
(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,
sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssumme.
****
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--
(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,
a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Marketingaktivitäten im Online- und Social-Media-Bereich speziell in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(1) Konzeption, Planung und Durchführung von Online- & Social-Media-Marketingaktivitäten im Bereich Fashion (Mode und Textil) und
(2) Ansprache nationaler und/oder internationaler Zielgruppe.
Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.
****
b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Einladungs- und Guestmanagement für Veranstaltungen in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(1) Konzeption, Planung und Durchführung eines Einladungs- und Guestmanagements im Bereich Fashion (Mode und Textil),
(2) Ansprache nationaler und/oder internationaler Zielgruppe und
(3) Einbindung eines fachbezogenen Netzwerkes (Presse, Einzelhandel, Fachpublikum, Multiplikatoren).
Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.
****
c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 3
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich "PR-Aktivitäten im Bereich der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:
(1) Betreuung einer Veranstaltung/eines Events im Bereich Fashion (Mode und Textil) national und/oder international,
(2) unter Einbezug eines guten Netzwerkes in der Berliner Modewirtschaft und
(3) Durchführung von Presseaktivitäten.
Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.
****
e) Unternehmensprofil für die Lose 1, 2 und 3
Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil einzureichen. Das Unternehmensprofil muss Informationen zu den folgenden Mindestinhalten geben:
(1) Leistungsspektrum/Portfolio des Unternehmens,
(2) Vorstellung Projektteam des Unternehmens, Erfahrungen im Bereich Fashion
(3) Nationales und internationales Netzwerk "Mode" des Unternehmens (Kontakte zu Akteuren Presse, Einzelhandel, Branchenverbänden Mode, Multiplikatoren) und
(4) Branchenexpertise/Erfahrungen.
f) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für die Lose 1, 2 und 3
- Projektleiter
Die Auftraggeberin legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich im Projektverlauf herausstellender organisatorischer Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für die Auftraggeberin bereit zu stellen.
Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des Gesamtprojekts verantwortlich, einschließlich der Koordination aller Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die Abwicklungsmodalitäten.
Da ein wesentlicher Teil der Leistungen im Auftragsfall voraussichtlich im jeweiligen Kampagnenzeitraum (jeweils ca. vier Monate vor und ein Monat nach den Saisons) zu erbringen ist, hat der Bieter die Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals in diesen Zeiträumen zu gewährleisten. Urlaubszeiten in den Kampagnenzeiträumen müssen ausgeschlossen werden und Abstimmungen und Meetings vor Ort bei der Auftraggeberin auch kurzfristig gewährleistet sein.
Die Aufgaben während der jeweiligen Saisons sind nicht ausschließlich während der allgemein gültigen Regelarbeitszeit zu erbringen, sondern können teilweise bis 20:00 Uhr, in Einzelfällen auch darüber hinaus zu leisten sein.
Der Auftragnehmer muss gewährleisten, dass die Bearbeitung jeglicher Leistungen und die Einstellung von Informationen, während der Berlin Fashion Week innerhalb von ein bis maximal drei Stunden erfolgt.
Für den Fall, dass sich ein Bieter (ein Mitglied der Bietergemeinschaft) auf ein verbundenes Unternehmen oder auf einen Dritten beruft, hat er zusätzlich die von dem betreffenden verbundenen Unternehmen bzw. vom Dritten die unterschriebene Patronatserklärung vorzulegen bzw. im Fall der Berufung auf einen Nachunternehmer die unterschriebene Nachunternehmererklärung vorzulegen.
Der Projektleiter muss:
(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;
(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fashion aufweisen;
(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an einem Projekt, das die Anforderung für Unternehmensreferenzen erfüllt, mitgearbeitet hat.
Hinweis: Der Bieter hat die Qualifikation des Schlüsselpersonals durch das vollständige Ausfüllen der Beilage "Schlüsselpersonal" nachzuweisen!
Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zur Verfügung zu stellen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten
a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Marketingaktivitäten im Online- und Social-Media-Bereich speziell in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
****
b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Einladungs- und Guestmanagement für Veranstaltungen in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
****
c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 3
Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich "PR-Aktivitäten im Bereich der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.
****
e) Unternehmensprofil für die Lose 1, 2 und 3
Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil einzureichen. Das Unternehmensprofil muss Informationen zu den folgenden Mindestinhalten geben:
(1) Leistungsspektrum/Portfolio des Unternehmens,
(2) Vorstellung Projektteam des Unternehmens, Erfahrungen im Bereich Fashion
(3) Nationales und internationales Netzwerk "Mode" des Unternehmens (Kontakte zu Akteuren Presse, Einzelhandel, Branchenverbänden Mode, Multiplikatoren) und
(4) Branchenexpertise/Erfahrungen.
****
f) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für die Lose 1, 2 und 3
- Projektleiter
Der Projektleiter muss:
(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;
(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fashion aufweisen;
(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an einem Projekt, das die Anforderung für Unternehmensreferenzen erfüllt, mitgearbeitet hat.
Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zur Verfügung zu stellen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind:
- Bewerbungs- bzw. Teilnahmebedingungen
- Informationsschreiben nach DSGVO
2. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:
Im Auftragsfall gelten nacheinander die folgenden Vertragsbestandteile:
- Leistungsbeschreibung,
- Bieterfragenbeantwortung,
- Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH,
- Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B),
- Auftragsverarbeitungsvereinbarung,
- Angebot, Aufforderung und Auftragserteilung.
3. Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
Bestandteile der Vergabeunterlagen:
- Bietererklärungen (*)
- Erklärung zur Eignung
- Erklärung gemäß der Frauenförderverordnung (notwendig ab [Betrag gelöscht] EUR netto)
- Unternehmensreferenz(en)
- Angaben zum Schüsselpersonal
- Preisblatt (*)
- Nachunternehmerklärung und Nachunternehmerverzeichnis
- Bietergemeinschaftserklärung
- Patronatserklärung
Zusätzlich durch den Bieter beizubringende Unterlagen:
- separate Angebotskalkulation (*)
- Unternehmensprofil (gilt für Los 1, 2, und 3)
- Angaben zu Unternehmensausstattung
- Angaben zum Gesamtumsatz
- Betriebshaftpflichtversicherung (gilt für Los 1, 2, und 3)
- Angebotskonzept (*)
- Arbeitsproben, Muster oder Proben (*) (gilt für Los 1, 2, und 3)
- Sonstiges: Bestätigung eines Projektleiter-Stellvertreters (Keine namentliche Benennung erforderlich)
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W63TZ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.
Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet
die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.