Rahmenvereinbarung Fashion Referenznummer der Bekanntmachung: 230092-127-1-3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6W63TZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6W63TZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fashion

Referenznummer der Bekanntmachung: 230092-127-1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342000 Marketing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsziel sind Marketing-Leistungen zur Positionierung von Berlin als Fashion-Standort sowie der Betreuung und Umsetzung der zweimal jährlich stattfindenden Berlin Fashion Week.

Berlin Partner beabsichtigt hierfür, ab 1. September 2023 einen Rahmenvertrag in den drei nachstehenden Losen abzuschließen.

Los 1: Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin inkl. Betreuung der Berlin-Fashion-Week-Kampagne

Los 2: Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks

Los 3: PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79342000 Marketing
79952000 Event-Organisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Marketingleistungen Fashion-Standort Berlin inkl. Betreuung der Berlin-Fashion-Week-Kampagne

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Arbeitsproben Webseiten- und Social-Media-Beiträge / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:

Vertragsbeginn: 01.09.2023

Vertragsende: 31.08.2024

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

Der Vertrag endet jedoch spätestens:

A) nach Ablauf von 48 Monaten

B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 1.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79342000 Marketing
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einladungs- und Guestmanagement Berlin Fashion Weeks - Unter anderem die Konzeption, Organisation und Durchführung, inkl. Übernahme der Gesamtverantwortung, Abstimmung mit Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Konzept Einladungs- und Guestmanagement / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:

Vertragsbeginn: 01.09.2023

Vertragsende: 31.08.2024

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

Der Vertrag endet jedoch spätestens:

A) nach Ablauf von 48 Monaten

B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 2.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79342000 Marketing
79952000 Event-Organisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PR-Aktivitäten Berlin Fashion Weeks - Unter anderem die strategische PR-Beratung, Entwicklung eines Gesamtkonzeptes inkl. Kommunikationsstrategie auf Basis der Ist-Situation und Zielsetzung, Projektmanagement inkl. Koordination und Terminorganisation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität: Arbeitsproben PR-Aktivitäten in der Mode-Branche / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, einen Vertrag für nachfolgenden Zeitraum abzuschließen:

Vertragsbeginn: 01.09.2023

Vertragsende: 31.08.2024

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

Der Vertrag endet jedoch spätestens:

A) nach Ablauf von 48 Monaten

B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) insgesamt, bzw. bei Erreichen der budgetären maximalen Obergrenzen i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) für das Los 3.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflicht Los 1 bis 3

Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine - zum Zeitpunkt des Fristendes für den Eingang des Angebots - aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:

(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--

(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,

sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssumme.

****

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--

(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Marketingaktivitäten im Online- und Social-Media-Bereich speziell in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Konzeption, Planung und Durchführung von Online- & Social-Media-Marketingaktivitäten im Bereich Fashion (Mode und Textil) und

(2) Ansprache nationaler und/oder internationaler Zielgruppe.

Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.

****

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Einladungs- und Guestmanagement für Veranstaltungen in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Konzeption, Planung und Durchführung eines Einladungs- und Guestmanagements im Bereich Fashion (Mode und Textil),

(2) Ansprache nationaler und/oder internationaler Zielgruppe und

(3) Einbindung eines fachbezogenen Netzwerkes (Presse, Einzelhandel, Fachpublikum, Multiplikatoren).

Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.

****

c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 3

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich "PR-Aktivitäten im Bereich der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Betreuung einer Veranstaltung/eines Events im Bereich Fashion (Mode und Textil) national und/oder international,

(2) unter Einbezug eines guten Netzwerkes in der Berliner Modewirtschaft und

(3) Durchführung von Presseaktivitäten.

Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmensreferenzen" nachzuweisen.

****

e) Unternehmensprofil für die Lose 1, 2 und 3

Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil einzureichen. Das Unternehmensprofil muss Informationen zu den folgenden Mindestinhalten geben:

(1) Leistungsspektrum/Portfolio des Unternehmens,

(2) Vorstellung Projektteam des Unternehmens, Erfahrungen im Bereich Fashion

(3) Nationales und internationales Netzwerk "Mode" des Unternehmens (Kontakte zu Akteuren Presse, Einzelhandel, Branchenverbänden Mode, Multiplikatoren) und

(4) Branchenexpertise/Erfahrungen.

f) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für die Lose 1, 2 und 3

- Projektleiter

Die Auftraggeberin legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich im Projektverlauf herausstellender organisatorischer Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für die Auftraggeberin bereit zu stellen.

Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des Gesamtprojekts verantwortlich, einschließlich der Koordination aller Teilleistungen. In diesem Zusammenhang trägt er die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest. Dazu muss er hinreichend befähigt sein, sämtliche das Projekt betreffende Entscheidungen für den Bieter vorzunehmen. Der Projektleiter übernimmt alle Abstimmungen mit der Auftraggeberin sowie die Abwicklungsmodalitäten.

Da ein wesentlicher Teil der Leistungen im Auftragsfall voraussichtlich im jeweiligen Kampagnenzeitraum (jeweils ca. vier Monate vor und ein Monat nach den Saisons) zu erbringen ist, hat der Bieter die Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals in diesen Zeiträumen zu gewährleisten. Urlaubszeiten in den Kampagnenzeiträumen müssen ausgeschlossen werden und Abstimmungen und Meetings vor Ort bei der Auftraggeberin auch kurzfristig gewährleistet sein.

Die Aufgaben während der jeweiligen Saisons sind nicht ausschließlich während der allgemein gültigen Regelarbeitszeit zu erbringen, sondern können teilweise bis 20:00 Uhr, in Einzelfällen auch darüber hinaus zu leisten sein.

Der Auftragnehmer muss gewährleisten, dass die Bearbeitung jeglicher Leistungen und die Einstellung von Informationen, während der Berlin Fashion Week innerhalb von ein bis maximal drei Stunden erfolgt.

Für den Fall, dass sich ein Bieter (ein Mitglied der Bietergemeinschaft) auf ein verbundenes Unternehmen oder auf einen Dritten beruft, hat er zusätzlich die von dem betreffenden verbundenen Unternehmen bzw. vom Dritten die unterschriebene Patronatserklärung vorzulegen bzw. im Fall der Berufung auf einen Nachunternehmer die unterschriebene Nachunternehmererklärung vorzulegen.

Der Projektleiter muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fashion aufweisen;

(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an einem Projekt, das die Anforderung für Unternehmensreferenzen erfüllt, mitgearbeitet hat.

Hinweis: Der Bieter hat die Qualifikation des Schlüsselpersonals durch das vollständige Ausfüllen der Beilage "Schlüsselpersonal" nachzuweisen!

Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zur Verfügung zu stellen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Marketingaktivitäten im Online- und Social-Media-Bereich speziell in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

****

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Einladungs- und Guestmanagement für Veranstaltungen in der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

****

c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 3

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich "PR-Aktivitäten im Bereich der Mode-Branche", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

****

e) Unternehmensprofil für die Lose 1, 2 und 3

Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil einzureichen. Das Unternehmensprofil muss Informationen zu den folgenden Mindestinhalten geben:

(1) Leistungsspektrum/Portfolio des Unternehmens,

(2) Vorstellung Projektteam des Unternehmens, Erfahrungen im Bereich Fashion

(3) Nationales und internationales Netzwerk "Mode" des Unternehmens (Kontakte zu Akteuren Presse, Einzelhandel, Branchenverbänden Mode, Multiplikatoren) und

(4) Branchenexpertise/Erfahrungen.

****

f) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für die Lose 1, 2 und 3

- Projektleiter

Der Projektleiter muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fashion aufweisen;

(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an einem Projekt, das die Anforderung für Unternehmensreferenzen erfüllt, mitgearbeitet hat.

Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter mit den eben benannten Qualifikationen zur Verfügung zu stellen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind:

- Bewerbungs- bzw. Teilnahmebedingungen

- Informationsschreiben nach DSGVO

2. Anlagen, die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:

Im Auftragsfall gelten nacheinander die folgenden Vertragsbestandteile:

- Leistungsbeschreibung,

- Bieterfragenbeantwortung,

- Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH,

- Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B),

- Auftragsverarbeitungsvereinbarung,

- Angebot, Aufforderung und Auftragserteilung.

3. Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:

Bestandteile der Vergabeunterlagen:

- Bietererklärungen (*)

- Erklärung zur Eignung

- Erklärung gemäß der Frauenförderverordnung (notwendig ab [Betrag gelöscht] EUR netto)

- Unternehmensreferenz(en)

- Angaben zum Schüsselpersonal

- Preisblatt (*)

- Nachunternehmerklärung und Nachunternehmerverzeichnis

- Bietergemeinschaftserklärung

- Patronatserklärung

Zusätzlich durch den Bieter beizubringende Unterlagen:

- separate Angebotskalkulation (*)

- Unternehmensprofil (gilt für Los 1, 2, und 3)

- Angaben zu Unternehmensausstattung

- Angaben zum Gesamtumsatz

- Betriebshaftpflichtversicherung (gilt für Los 1, 2, und 3)

- Angebotskonzept (*)

- Arbeitsproben, Muster oder Proben (*) (gilt für Los 1, 2, und 3)

- Sonstiges: Bestätigung eines Projektleiter-Stellvertreters (Keine namentliche Benennung erforderlich)

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W63TZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.

Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet

die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2023