Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: CP1-2022-0025
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.messe-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin
Abschnitt II: Gegenstand
Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH
Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH
Die Messe Berlin strebt für ihre Mediabuchungen einen zeitgemäßen und effizienten Mediamix an. Dementsprechend wird von dem zukünftigen Agenturpartner eine hohe Beratungskompetenz und Motivation für bestmögliche Lösungen im Sinne der Messeziele erwartet. Neben der strategischen Beratung wird bei der operativen Arbeit und der kaufmännischen Abwicklung eine transparente, qualitativ sehr hochwertige und partnerschaftliche Zusammenarbeit vorausgesetzt. Leistungen im Detail: Beratung: • Beratung zu Mediamix, zu aktuellen Trends in der Mediaplanung (z.B. neue Kanäle, Trackingtechnologien etc.) • Beratung zu Prozessen in der Zusammenarbeit • Beratung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen Inkl. Social Media und Multi-Channel Kampagnen (Stichwort: Google MCC) • Zusammenarbeit mit anderen Dienstleitern (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen) der Messe Berlin • Bewertung von Angeboten, die die Messe Berlin von Verlagen/Mediaunternehmen bekommt (z.B. Sonderkonditionen bei Anzeigen, Staffelrabatte etc.) • Ganzheitliche Betrachtung aller Messeprojekte (Nutzung von Synergieeffekten) • Beratung zu aktuellen Themen des Datenschutzes im Bereich Mediaplanung, Tracking und Targeting (z.B. DSGVO Konformität, End-of-Cookie-Ära) Konzeption: • Ausarbeitung von Mediastrategien und detaillierten Mediaplänen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern der Messe Berlin (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen) • Selbständige Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen der Messe Berlin bei der Ausarbeitung internationaler Kampagnen. Einkauf: • Operative Abwicklung (Beauftragung, Buchung) von Medialeistungen (national, international) im Auftrag der Messe Berlin • Verhandlung von Sonderkonditionen/Rabatten/Angeboten im Namen der Messe Berlin • Kostentransparenz hinsichtlich Agentur- und Medialeistungen Durchführung/Optimierung: • Aufsetzen, kontinuierliche Beobachtung und Optimierung von Kampagnen • Zusammenarbeit in der Umsetzung mit anderen internen und externen Partnern der Messe Berlin • kreative Ausarbeitung von Werbemitteln/Maßnahmen • Akquise von Teilnehmern für Fachbesucherstände Evaluation • Erstellen von Kampagnenauswertungen mit allen relevanten KPIs sowie das Erstellen von Kampagnendokumentationen (z.B. mit Beleganzeigen/Exemplaren). Datenschutzkonformität Beachtung der aktuell geltenden Datenschutzgesetzgebung Wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit und Betreuung der Messe Berlin: • Partnerschaft auf Augenhöhe • Lösungsorientierung • Beratungskompetenz • Erreichbarkeit und Flexibilität • Innovationskraft • Prozessorientierung
zzgl. zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate
1) Darstellung von 3 Referenzen über Projekte, die mit dem Leistungsumfang der Messe Berlin vergleichbar sind (s. Teilnahmeantragsformular);
2) Nachweis der fachlichen Eignung;
3) Spezielle Anforderungen/ Nachweise entnehmen Sie bitte dem Teilnahmeantragsformular
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20148
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabekooperation.berlin