Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: CP1-2022-0025

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.messe-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Messegesellschaften
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Messen & Kongresse

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: CP1-2022-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Messe Berlin strebt für ihre Mediabuchungen einen zeitgemäßen und effizienten Mediamix an. Dementsprechend wird von dem zukünftigen Agenturpartner eine hohe Beratungskompetenz und Motivation für bestmögliche Lösungen im Sinne der Messeziele erwartet. Neben der strategischen Beratung wird bei der operativen Arbeit und der kaufmännischen Abwicklung eine transparente, qualitativ sehr hochwertige und partnerschaftliche Zusammenarbeit vorausgesetzt. Leistungen im Detail: Beratung: • Beratung zu Mediamix, zu aktuellen Trends in der Mediaplanung (z.B. neue Kanäle, Trackingtechnologien etc.) • Beratung zu Prozessen in der Zusammenarbeit • Beratung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen Inkl. Social Media und Multi-Channel Kampagnen (Stichwort: Google MCC) • Zusammenarbeit mit anderen Dienstleitern (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen) der Messe Berlin • Bewertung von Angeboten, die die Messe Berlin von Verlagen/Mediaunternehmen bekommt (z.B. Sonderkonditionen bei Anzeigen, Staffelrabatte etc.) • Ganzheitliche Betrachtung aller Messeprojekte (Nutzung von Synergieeffekten) • Beratung zu aktuellen Themen des Datenschutzes im Bereich Mediaplanung, Tracking und Targeting (z.B. DSGVO Konformität, End-of-Cookie-Ära) Konzeption: • Ausarbeitung von Mediastrategien und detaillierten Mediaplänen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern der Messe Berlin (z.B. Kreativ-/Spezialagenturen) • Selbständige Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen der Messe Berlin bei der Ausarbeitung internationaler Kampagnen. Einkauf: • Operative Abwicklung (Beauftragung, Buchung) von Medialeistungen (national, international) im Auftrag der Messe Berlin • Verhandlung von Sonderkonditionen/Rabatten/Angeboten im Namen der Messe Berlin • Kostentransparenz hinsichtlich Agentur- und Medialeistungen Durchführung/Optimierung: • Aufsetzen, kontinuierliche Beobachtung und Optimierung von Kampagnen • Zusammenarbeit in der Umsetzung mit anderen internen und externen Partnern der Messe Berlin • kreative Ausarbeitung von Werbemitteln/Maßnahmen • Akquise von Teilnehmern für Fachbesucherstände Evaluation • Erstellen von Kampagnenauswertungen mit allen relevanten KPIs sowie das Erstellen von Kampagnendokumentationen (z.B. mit Beleganzeigen/Exemplaren). Datenschutzkonformität Beachtung der aktuell geltenden Datenschutzgesetzgebung Wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit und Betreuung der Messe Berlin: • Partnerschaft auf Augenhöhe • Lösungsorientierung • Beratungskompetenz • Erreichbarkeit und Flexibilität • Innovationskraft • Prozessorientierung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 45,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

zzgl. zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Darstellung von 3 Referenzen über Projekte, die mit dem Leistungsumfang der Messe Berlin vergleichbar sind (s. Teilnahmeantragsformular);

2) Nachweis der fachlichen Eignung;

3) Spezielle Anforderungen/ Nachweise entnehmen Sie bitte dem Teilnahmeantragsformular

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 240-692666
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Mediaagenturleistungen für die Messe Berlin GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20148
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabekooperation.berlin
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2023