BIM Neubau von 5 Haltepunkten auf der Strecke Hergatz-Lindau Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI25815
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM Neubau von 5 Haltepunkten auf der Strecke Hergatz-Lindau
Schlachters
Neubau eines Haltepunktes Strecke 5362; Buchloe - Lindau; ca. km 138,7 (TEN-Netz konventionell).
Die Planungsleistung umfasst neben der Objektplanung und Vermessung auch die Fachplanung fürBeleuchtung, Entwässerung, Kabeltiefbau, Bahnsteigausstattung, Wegeleit- und Informationssystem,Wetterschutz, DSA und Bahnsteigzugänge. Leistungsphasen 1-4.
Die Station befinden sich im elektrifizierten Bereich. Trotz eines erwarteten Reiseaufkommens von weniger als 1.000 R/d wurde vereinbart, die Station vollständig barrierefrei auszubauen. Die Beplanung wird mithilfe der BIM-Methodik erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 4: Haltepunkt Schlachters
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Schlachters
Neubau eines Haltepunktes Strecke 5362; Buchloe - Lindau; ca. km 138,7 (TEN-Netz konventionell).
Die Planungsleistung umfasst neben der Objektplanung und Vermessung auch die Fachplanung fürBeleuchtung, Entwässerung, Kabeltiefbau, Bahnsteigausstattung, Wegeleit- und Informationssystem,Wetterschutz, DSA und Bahnsteigzugänge. Leistungsphasen 1-4.
Die Station befinden sich im elektrifizierten Bereich. Trotz eines erwarteten Reiseaufkommens von weniger als 1.000 R/d wurde vereinbart, die Station vollständig barrierefrei auszubauen. Die Beplanung wird mithilfe der BIM-Methodik erfolgen.
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
NA11 - Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur alternativen Lage der Verkehrsstation am Bahnübergang (BÜ) km139,145 an der Hauptstraße (Kr Li 2).
Aufgrund des noch ausstehenden Variantenentscheids ist die Fortführung der Planungen in den Lph 3+4 gehindert. Für den Haltepunkt Schlachters sind die Voraussetzungen für den Variantenentscheid herzustellen und diese zu forcieren. Das Unternehmen Emch+Berger ist durch die Vorarbeit bereits vertieft in der Projektthematik „Lindauer Halte“ und dadurch bestens vertraut mit den Planungsverhältnissen und den vorherrschenden Zwängen. Dadurch ergeben sich aus den zuvor genannten Gründen und der vorhandenen Ortskenntnis weitreichende Synergieeffekte, die bei einer direkten Beauftragung nutzbar gemacht werden. Durch das Fortschreiben der vorhandenen Unterlagen werden mit einer Direktvergabe Kosten und vor allem Zeit gespart und die Qualität der zu erbringenden Leistung gesichert.