Rahmenvereinbarung Sicherheits - und Gesundheitsschutzkoordinator für Neubau und Bestand Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 RV SiGeKo
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Sicherheits - und Gesundheitsschutzkoordinator für Neubau und Bestand
Rahmenvereinbarung für Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) sowohl für den Neubau als auch für Bauen im Bestand.
Der Auftragnehmer erbringt Leistungen zur Unterstützung des Bauherrn und aller am Bau Beteiligten hinsichtlich der Einbindung von Sicherheit- und Gesundheitsschutz sowohl während der Planung als auch bei der Ausführung von Bauvorhaben für Neubau und Modernisierung von Wohnungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zuschlagskriterien
1. Preis 80 %
Die Wertung erfolgt prozentual abgeschichtet, wobei der niedrigste Preis 80 Punkte erhält. Die weitere Wertung erfolgt nach der Formel:
Niedrigster Preis/Angebotspreis x 80.
Grundlage ist das beigefügte Angebots-/Preisblatt auf der Grundlage der Leistungsbeschreibung.
2.....Qualitätssicherungs- und Personaleinsatzkonzept 20 %
Die Bieter erhalten die Möglichkeit, in einem Konzept darzulegen, wie die Qualitätssicherung für die Umsetzung der SiGeKo-Aufgaben vorgenommen werden soll. Der Bieter wird aufgefordert anhand der umzusetzenden Projekte Bsp. Projekt A - Neubau von Wohnungen und Bsp. Projekt B Sanierung von Wohnungen zu benennen, wie die zum Einsatz vorgesehenen Personalkapazitäten im Projektablauf erfolgen soll und die Vertretungsregelungen abgedeckt sind. Weiterhin ist zu beschreiben, wie die Koordination SiGeKo, AG sowie die unterschiedlichen Firmen auf der Baustelle hinsichtlich Planung, Bauausführung und Bauausführungstermine optimal umgesetzt werden kann.
Das Konzept sollte max. 3 – 5 DIN-A4 Seiten umfassen. Die Bewertung der Konzepte wird durch Vertreter des Bereiches Technik sowie des Strategischen Einkaufs vorgenommen. Bewertet wird die Vollständigkeit, Nachvollziehbarkeit und Widerspruchsfreiheit der Lösungsansätze in ihrer Gesamtheit – unter Anwendung der absoluten Bewertungsmethode, d.h. jedes Angebot wird für sich bewertet. Folgende Punktevergabe kommt dabei zur Anwendung:
20 Punkte: Hervorragende Darstellung: Die Leistung entspricht in besonderem Maße der Leistungserwartung.
16 Punkte: Sehr gute Darstellung: Die Leistung entspricht voll der Leistungserwartung.
12 Punkte: Gute Darstellung: Die Leistung entspricht der Leistungserwartung.
8 Punkte: Befriedigende Darstellung: Die Leistung entspricht im Allgemeinen der Leistungserwartung.
4 Punkte: Ausreichende Darstellung: Die Leistung weist zwar Mängel auf, aber im Ganzen der Leistungserwartung noch entspricht.
0 Punkte: Ungenügende Darstellung/Die Leistung entspricht nicht der Leistungserwartung
Berufshaftpflichtversicherung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 2,0 Mio. € für Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten Mindestsummen abgeschlossen werden wird. Die Versicherungsbestätigung bzw. die
Deckungszusage darf nicht älter sein als sechs Monate.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Als Mindestanforderung müs-sen in Summe drei durchschnittliche jährliche Beschäftigte und Führungskräfte nachgewiesen wer-den. Eigenerklärung in tabellarischer Form. Anzugeben sind berufliche Qualifikation der Mitarbeiter und (in vollendeten Jahren) die Berufserfahrung
2. Nachweis der Sach-/Fachkunde nach DGUV-Regel 101-101, sowie TRGS 524 bzw. 519.
3. Nachweis SiGeKo nach RAB 30
4. Nachweis gem. MVAS99/STV-SA97 (Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen).
Mindestanforderung sind zwei Referenzen aus dem Bereich Sicherheits- und Gesundheitskoordination vergleichbarer Leistungen (2019 – 2022). Zu benennen ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr. für Rückfragen.
Folgende Verdingungsunterlagen sind auszufüllen, zu unterschreiben, hochzuladen und werden bei Auftragserteilung Vertragsbestandteil sein:
− Rahmenvertrag nebst seinen Anlagen
− Leistungsbeschreibung
− Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB
− Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
− BVB Mindestentgelt Tariftreue
− BVB Frauenförderung
− Angaben zur Firma
− Erklärung Nachunternehmer
− Erklärung Bewerbergemeinschaften
− Datenschutzverpflichtungserklärung
− Eigenerklärung nach Art. 5k Abs. 1 EU-SanktionsVO n.F. – Russlandsanktionen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem Vergabeverfahren beauftragen Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigem Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]