Modernisierung Vst Schlüchtern Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43870
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Modernisierung Vst Schlüchtern
Vst. Schlüchtern
Modernisierung Vst Schlüchtern:
- Rück- und Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) mit Bahnsteigkantenfertigteilen auf 76 cm ü. SO, Bahnsteiglänge = 280.00 m, Bahnsteigbreite ≥ 2.50 m
- Rück- und Neubau Bahnsteig 2 (Mittelbahnsteig) mit Bahnsteigkantenfertigteilen auf 76 cm ü. SO, Bahnsteiglänge = 280.00 m, Bahnsteigbreite ≥ 3.30 m
- Neubau und Anpassung Zugangstreppe Bahnsteig 2
- Neubau Treppeneinhausung und Überdachung Aufzug
- Neubau barrierefreier Bahnsteigzugang am EG, Breite zw. Handlauf = 2.05 m, Gehweglänge = 6.00 m, Gehwegneigung = 6 %
- Neubau Aufzugsanlage (Zulader) mit Vordach am Bahnsteig 1 und Bahnsteig 2, Fahrkorb = 1100x2100 mm
- Neubau Bahnsteigdach am Bahnsteig 2, Dachlänge 12,50 m, Dachbreite 5,50 m
- Sanierung Überbauabdichtung (PU) in Gleis 201 und Gleis 202 zusammen mit erf. Gleis- und Tiefbaubauarbeiten
- Gleisumbau, Gradientanhebung
- Herstellung der Soll-Gleislagen und der Soll-Gradienten entsprechend des gepruften und freigegebenen Trassierungsentwurfes
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Modernisierung Vst Schlüchtern
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Vst. Schlüchtern
Modernisierung Vst Schlüchtern:
- Rück- und Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) mit Bahnsteigkantenfertigteilen auf 76 cm ü. SO, Bahnsteiglänge = 280.00 m, Bahnsteigbreite ≥ 2.50 m
- Rück- und Neubau Bahnsteig 2 (Mittelbahnsteig) mit Bahnsteigkantenfertigteilen auf 76 cm ü. SO, Bahnsteiglänge = 280.00 m, Bahnsteigbreite ≥ 3.30 m
- Neubau und Anpassung Zugangstreppe Bahnsteig 2
- Neubau Treppeneinhausung und Überdachung Aufzug
- Neubau barrierefreier Bahnsteigzugang am EG, Breite zw. Handlauf = 2.05 m, Gehweglänge = 6.00 m, Gehwegneigung = 6 %
- Neubau Aufzugsanlage (Zulader) mit Vordach am Bahnsteig 1 und Bahnsteig 2, Fahrkorb = 1100x2100 mm
- Neubau Bahnsteigdach am Bahnsteig 2, Dachlänge 12,50 m, Dachbreite 5,50 m
- Sanierung Überbauabdichtung (PU) in Gleis 201 und Gleis 202 zusammen mit erf. Gleis- und Tiefbaubauarbeiten
- Gleisumbau, Gradientanhebung
- Herstellung der Soll-Gleislagen und der Soll-Gradienten entsprechend des gepruften und freigegebenen Trassierungsentwurfes
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
NT19: Zusatzleistung Gebäude
Es handelt sich um zusätzliche Leistungen, die während der Bauausführung entschieden wurden. Es handelt sich dabei um eine Änderung der Heizölfüll- und Entlüftungsleitung. Diese Einfüllvorrichtung befand sich bisher neben dem Hauptgebäude am Bahnsteig 1. Durch die Erneuerung des Bahnsteigs befand diese sich dann unter einem Schachtdeckel im Bahnsteig. Aus praktischen Gründen hat die Projektleitung entschieden den Einfüllstutzen, sowie die Zuleitung zu verlegen. Zunächst wurde eine Lösung geprüft, bei der der Stutzen auf die andere Gebäudeseite, also zum Busparkplatz verlegt werden sollte. Dies wäre zum Betanken optimal gewesen, lies sich aber aus statischen Gründen nicht durchführen, da man durch das alte Kellergewölbe hindurch hätte bohren müssen. Letztendlich hat man sich dann dafür entschieden die Leitung nur auf der Bahnsteigseite zu verlegen, sodass sie zumindest leichter zugänglich ist, d.h. ohne einen Deckel anheben zu müssen.