Vertragsmanagement - IT-Lösung (VM-IT)

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E15246327
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E15246327
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertragsmanagement - IT-Lösung (VM-IT)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48443000 Buchhaltungssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH plant eine Beschaffung von Betrieb und Lizenzwartung der ELO ECM Suite sowie Einführung eines Vertragsmanagement-Moduls auf Basis der Software ELO Contract.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das HZB betreibt in seinem Rechenzentrum eine ELO-ECM-Landschaft. Diese wird aktuell als SAP-Dokumentenarchiv genutzt und soll in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle für das sogenannte „Papierlose Büro“ übernehmen. Das HZB sucht für die beide n im folgenden genannten Leistungsteile einen neuen Auftragnehmer:

• ELO-Basisbetrieb (Systemservice) mit Lizenzwartung

• Einführung digitales Vertragsmanagements (ELO-Contract)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe dazu die Angaben in Abschnitt II.2.11.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, folgende Leistungen um 12 Monate über die geplante Vertragslaufzeit von 48 Monaten zu verlängern:

Option 1: Verlängerung ELO-Basisbetrieb inkl. Service Desk, Ticketsystem und Servicemanager

Option 2: Verlängerung ELO-Lizenzwartung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V. mit §§ 123, 124 GWB

- Eigenerklärung des Auftragnehmers zu den Russland Sanktionen i.S.d. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates

vom 8. April 2022

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bieter müssen eine branchenübliche Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in einer der Komplexität des Auftragsgegenstands angemessenen Höhe nachweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Bieter müssen eine ELO Business Partnerschaft mit der

ELO Digital Office GmbH

Tübinger Str. 43

70178 Stuttgart

nachweisen.

2.) Es sind von den Bietern drei (3) mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen einzureichen (Mindestanforderung an die Eignung). Gegenstand der Referenzprojekte muss sein:

Referenzprojekt 1 - Einführung eines Vertragsmanagement-Moduls in der ELO ECM Suite

Referenzprojekt 2 - Migration von Daten aus einem Altsystem in ein Vertragsmanagementsystem auf der Basis von ELO Contract.

Das Altsystem darf kein Vertragsmanagementsystem auf der Basis von ELO Contract sein.

Referenzprojekt 3 - Erbringung des Basisbetriebs für eine produktiv genutzte ELO ECM Suite-Umgebung

Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn

- sie ein beim Referenzgeber produktiv genutztes ELO ECM Suite System zum Gegenstand hat/hatte,

- der Referenzgeber mehr als 500 Mitarbeiter hat,

- ihr Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegt (gerechnet ab dem Ende der Angebotsabgabefrist in hiesigem Vergabeverfahren),

- das Referenzprojekt abgeschlossen ist und in dem Vertragsmanagement-Modul auf der Basis von ELO Contract mindestens 1.000 Verträge (aktiv und abgelaufen) verwaltet werden/wurden (nur Referenzprojekt 1 und 2),

- sie eine Vertragsdauer von mind. zwei Jahre hat/hatte (nur Referenzprojekt 3),

- sie unter Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und deren/dessen Kommunikationsverbindungen eingereicht werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu

rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens

zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb

von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160

GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023