CAFM Referenznummer der Bekanntmachung: 05-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.technikmuseum.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5263SC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5263SC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CAFM

Referenznummer der Bekanntmachung: 05-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin beabsichtigt die Einführung und Nutzung einer webbasierten CAFM-Anwendung (Computer-Aided Facility Management) als Software as a Service.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Einsatz der CAFM-Anwendung ist geplant für die Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin am Hauptstandort in Berlin-Kreuzberg und den Liegenschaften Spectrum, Ladestr. (Ost/West), den Depothallen in Berlin-Reinickendorf und den Depothallen in Berlin-Schöneberg.

Es handelt sich dabei insgesamt um 6 Gebäude mit einer Brutto-Geschoßfläche von ca. 120.000 m² (+ 4.200 m², die vsl. in 2025 hinzukommen werden).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende gekündigt wird. Die maximal Laufzeit beträgt 10 Jahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfahrung des Projektleiters

10 Punkte: mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Implementierung von CAFM-Software

5 Punkte: mehr als 5 Jahre Erfahrung bei der Implementierung von CAFM-Software

1 Punkte: weniger als 5 Jahre Erfahrung bei der Implementierung von CAFM-Software

Wünschenswerte Funktionen pro Funktion:

Anforderung/Modul Instandhaltungsmanagement (Wartung/Inspektion/Prüfung):

- Die Leistungsrückmeldung ist sowohl über die mobile App als auch über eine Webapplikation möglich.

Anforderung vollständig erfüllt zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags entspricht 10 Punkte

Ist bereits in der Entwicklung, Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 3 Monate entspricht 5 Punkte

Ist bereits in der Planung (ggf. Entwicklung), Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 6 Monate entspricht 3 Punkte

Nicht erfüllt entspricht 0 Punkte

Anforderung/Modul Help- und Service-Desk (Auftragsabwicklung):

- Die Leistungsrückmeldung ist sowohl über die mobile App als auch über eine Webapplikation möglich.

Anforderung vollständig erfüllt zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags entspricht 10 Punkte

Ist bereits in der Entwicklung, Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 3 Monate entspricht 5 Punkte

Ist bereits in der Planung (ggf. Entwicklung), Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 6 Monate entspricht 3 Punkte

Nicht erfüllt entspricht 0 Punkte

Anforderung/ Modul Erzeugung eines Auftrags

- Übertragung der erzeugten Aufträge können an das Rechnungswesen über eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV New System INFOMA mit einem Freigabevermerk weitergeleitet werden, um den Auftrag in das Buchhaltungssystem aufzunehmen und durch diese Rolle auszudrucken bzw. weiterzuleiten oder auszulösen.

Anforderung vollständig erfüllt zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags entspricht 10 Punkte

Ist bereits in der Entwicklung, Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 3 Monate entspricht 5 Punkte

Ist bereits in der Planung (ggf. Entwicklung), Fertigstellung erfolgt innerhalb der nächsten 6 Monate entspricht 3 Punkte

Nicht erfüllt entspricht 0 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anmerkung: Der Nachweis sämtlicher Eignungskriterien kann durch Eigenerklärung erfolgen, soweit im Folgenden nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist.

1. Kriterium Umsatz

Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit CAFM-Software bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

2. Kriterium Betriebshaftpflichtversicherung

Vorliegen einer marktüblichen Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Kriterium Leistungsort

Die Speicherung und sonstige Verarbeitung von Daten des Auftraggebers durch den Auftragnehmer erfolgt ausschließlich innerhalb der EU und des EWR.

(Mindestkriterium).

2. Kriterium Zertifizierung des Rechenzentrums

Das Rechenzentrum, bzw. das Unternehmen, das das Re-chenzentrum betreibt, hat eine Zertifizierung nach DIN EN ISO / IEC 27001:2017 oder nach DIN EN ISO/IEC 27001:2013 (Mindestkriterium)

Als Nachweis ist eine Kopie des Zertifikats beizufügen.

3. Kriterium Zertifizierung nach GEFMA

Die CAFM-Software hat eine aktuelle Zertifizierung nach GEFMA 444 mit mindestens den Komponenten A1, A2, A3, A4, A10, A13, A14 und A16 - Als Nachweis ist eine Kopie des Zertifikats beizufügen.

4. Kriterium Referenzen

Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzaufträge zu benennen, die in den letzten fünf Jahren (maßgeblich ist der Ablauf der Teilnahmefrist) erbracht wurden (Mindestanforderung).

Ein Referenzauftrag ist vergleichbar, wenn er folgende Anforderungen erfüllt:

a. Auftragsgegenstand muss das Bereitstellen und Nutzung einer webbasierten CAFM-Anwendung sein, wobei der Zeitraum der Nutzung mindestens seit einem Jahr besteht;

b. der Referenzauftrag ist auch darüber hinaus mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerber können nicht berücksichtigt werden, wenn zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen und der Auftraggeber sich dafür entscheidet, den Bewerber auszuschließen. Zu den Ausschlussgründen ist die Eigenerklärung im Teilnahmeantrag auszufüllen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis acht Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Später eingehende Fragen werden in der Regel nicht beantwortet.

Sollten aus Sicht der Bieter Änderungen an den Vertragsbedingungen erforderlich sein, bitten wir um einen frühzeitigen Hinweis.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5263SC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2023