Kita Cuxhavener Straße 192 - Sanierung und Erweiterung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002068

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elbkinder-kitas.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2f634e39-bb2a-4877-b58e-c2731aed2156
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kindertagesstätten
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Cuxhavener Straße 192 - Sanierung und Erweiterung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002068
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kita gGmbH beschafft mit dieser Ausschreibung Objektplanerleistungen LP 1-9 gem. aktueller HOAI für das Objekt Cuxhavener Straße 192

Zum Objekt: Das Gebäude inkl. Stallgebäude, Baujahr 1924, steht unter Denkmalschutz.

Es werden aktuell ca. 65 Kinder auf zwei Geschossen betreut, im Dachgeschoss befinden sich Verwaltungs-und Mitarbeiterräume.

Der Bestand soll grundsaniert werden.

Mit einem nördlichen Anbau soll die Kita erweitert werden, so dass möglichst ca. 138 Kinder betreut werden können.

Weitere Fachplaner, (Tragwerk, TGA, Außenanlagen, Brandschutz, Energieberatung) werden am Projekt ab LP1 mitarbeiten.

Auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie wurde im März eine Bauvoranfrage eingereicht um vor allem das mögliche Maß der baulichen Nutzung vorab zu klären.

Die Planung soll auf den Ergebnissen der Studie aufbauen und diese weiterentwickeln.

Der grobe Kostenrahmen für Kostengruppe 300 und 400 beträgt ca. 2,1 Mio Euro brutto.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung LP1-9, Gem. HOAI § 34, Stufenbeauftragung,

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Verantwortlichkeiten und Vertretungsregeln des Projektteams (aller Planungsbeteiligten) anhand eines Organigramm / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektleiter- sowie Bauleiterkompetenz, anhand bereits realisierter Projekte. / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Projektteams anhand eines Personaleinsatzplanes. / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darlegung, wie die Verfügbarkeit vor Ort gewährleistet wird. Angaben zur örtlichen Präsenz und zu Reaktionszeiten während der Planung und Durchführung des Projektes. / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methodik zur Terminplanung, Terminkontrolle und Terminabweichungsmanagement (Lösungsansätze bei Terminstörungen). Insbesondere vor dem Hintergrund der Aufgabenstellung der Termneinhaltung bzw. Unterschreitung und mit Aussagen zur Ausführungsphase. / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methodik zur Kostenplanung, Kostenkontrolle und Kostenabweichungsmanagement. Insbesondere vor dem Hintergrund der Aufgabenstellung und mit Aussagen zur Ausführungsphase. / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methodik der Qualitätssicherung in der Planung und Ausführung; vor dem dem Hintergrund der Aufgabenstellung und mit Aussagen zu Planung und Ausführungsphase. / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 01/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Anzahl fest angestellte Beschäftigte der letzten 3 Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 - max 10 Punkte

- Jährl. Gesamtumsatz in € netto der letzten 3 Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 - max 10 Punkte

- Berufliche Qualifikation Projektleitung Objektplanung - max 10 Punkte

Referenz 1:

- Mindestkriterien gem. Referenzbogen erfüllt - ja/nein

- Bei der Referenz wurde das Büro als Objektplaner beauftragt? - max 10 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Sanierung im Denkmalschutz, die vollständig oder teilweise eine Kitanutzung beinhaltet, die den aktuellen funktionalen Anforderungen eines Kitabetriebes gerecht wird. - max 10 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine denkmalgerechte Sanierung, die sich durch eine gestalterisch gelungene Lösung auszeichnet. - max 10 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Sanierung, die sich durch eine Dekarbonisierung der Wärmeerzeugung auszeichnet. - max. 5 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Sanierung, die sich durch seine energetischen Qualitäten auszeichnet.

Beurteilungskriterium Primärenergiebedarf in kWh/m²a - max. 5 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Sanierung, bei der Ressourcennutzung und CO2 Footprint bei Bauweisen und Materialauswahl behandelt und in Entscheidungsprozesse eingebracht wurden.

Beurteilung nach Anzahl benannter Themen. - max. 5 Punkte

- Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Sanierung, bei der explizit kindgerechte Details zur Umsetzung gebracht wurden.

Beurteilung nach Anzahl benannter Themen. - max 10 Punkte

- Öffentlicher AG bzw. Bauleistungen nach öffentlichen Vergaberegularien beschafft. - max 10 Punkte

- Ansprechpartner Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer) vollständig genannt? - max. 3 Punkte

- Selbst erbrachte Leistungen (es werden nur abgeschlossene LPH gewertet, Ausnahme LPH 9). - max. 12

Referenz 2:

wie Referenz 1 jedoch: Gebäudeart: Neubau Holz

Referenz 3:

wie Referenz 1 jedoch: Gebäudeart: Sanierung im Denkmal mit Erweiterung ohne Kitanutzung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Firmenbezeichnung

Firmenprofil

Gründungsjahr

Hauptgesellschafter

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung Insolvenz

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben

Jahresumsatz

Kleine oder mittelständische Unternehmen (KMU)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

No-Spy-Erklarung

Datenschutz

Anzahl Mitarbeiter

Anzahl Führungskräfte

Qualifikation Projektleiter Objektplanung: Berufserfahrung Projektleiter Objektplanung in Berufsjahren. Bewertung über Bewertungsmatrix.

Kontaktdaten

Verhaltenskodex der Elbkinder

Compliance-Erklärung

Scientology-Erklärung

Registergericht/ Identifikationsnummern

Russlandbezug gem. EU-VO

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzbogen 1:

Objektplanung für Denkmalgerechte Sanierung mit Schwierigkeitsgrad mind. Honorarzone III, Projektgröße (KG 300-400) in EUR brutto (Angabe auf 10 T € gerundet) - mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto,

Inbetriebnahme (Abschluss LPH 8) nach dem 01.01.2020, genau (Monat und Jahr)

Referenzbogen 2:

Objektplanung für einen Neubau mit Schwierigkeitsgrad mind. Honorarzone III, Projektgröße (KG 300-400) in EUR brutto (Angabe auf 10 T € gerundet) - mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto,

Inbetriebnahme (Abschluss LPH 8) nach dem 01.01.2020, genau (Monat und Jahr)

Referenzbogen 3:

Objektplanung für denkmalgerechte Sanierung mit Anbau mit Schwierigkeitsgrad mind. Honorarzone III, Projektgröße (KG 300-400) in EUR brutto (Angabe auf 10 T € gerundet) - mind. 1,0 Mio. EUR brutto,

Inbetriebnahme (Abschluss LPH 8) nach dem 01.01.2020, genau (Monat und Jahr)

Versicherungssummen:

Bestätigung, dass Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden und Vermögensschäden mind.

[Betrag gelöscht] EUR, sonstige Schäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, Vermögen), besteht bzw. spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns vorliegt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt (Bauvorlageberechtigt)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.elbkinder-kitas.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023