Miete von Multifunktionsgeräten

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E86773351
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E86773351
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miete von Multifunktionsgeräten

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121100 Fotokopierer - JA09 - FG06 - FG08
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Vergabe ist die Anmietung von Multifunktionsdruckgeräten in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen (siehe Anlage Leistungsverzeichnis, Tabellenblatt 2 „Leistungsklassen“) einschließlich Wartung und Service mit einer Laufzeit von 5 Jahren für beide HZB-Standorte (Berlin-Adlershof und Berlin-Wannsee).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100 Fotokopierer
30121200 Fotokopiergeräte
30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30232000 Peripheriegeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

HZB-Standorte in Berlin-Adlershof und Berlin-Wannsee (Albert-Einstein-Straße 15, 12489 Berlin; Hahn-Meitner-Platz 1, 14109 Berlin)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber mietet insgesamt 62 Stück Multifunktionsdruckgeräte in zwei Leistungsklassen und unterschiedlichen Konfigurationen.

Für alle Multifunktionsdruckgeräte sind entsprechender Service, Verbrauchsmaterialien sowie ggf. benötigte Software Teil des Leistungsgegenstandes.

Die Laufzeit des Vertrags beträgt 5 Jahre.

Multifunktionsdruckgeräte nach Leistungsklassen:

• 44 Stück Multifunktionsdruckgeräte der LK 1

• 18 Stück Multifunktionsdruckgeräte der LK 2

Einzelheiten zu den Leistungsklassen sind in den hiesigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit der Multifunktionsdruckgeräte und Umweltgesichtspunkte / Gewichtung: 70
Qualitätskriterium - Name: Service /Projektmanagement (LK 1-2) / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V. mit §§ 123, 124 GWB

- Eigenerklärung des Auftragnehmers zu den Russland Sanktionen i.S.d. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Einreichung von drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzen unter Verwendung des Formulars "Eigenerklärung Referenzen". Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn

a) ihr Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegt (gerechnet ab dem Ende der Angebotsabgabefrist in hiesigem Vergabeverfahren) oder (bei laufenden Verträgen) ihre Vertragslaufzeit mindestens zwei Jahre beträgt,

b) sie mind. 30 Multifunktionsgeräte umfasst (die wesentlichen Ausstattungsmerkmale der Geräte sind anzugeben),

c) der Service der Geräte Vertragsbestandteil ist/war,

d) die Geräte in eine Client-Umgebung mit mind. drei unterschiedliche Betriebssystemen (mit Angabe der Betriebssysteme) eingebunden sind/waren,

e) sie eine Vertragsdauer von mind. zwei Jahre haben/hatten,

f) sie einen Auftragswert mind. 35.000 € netto/Jahr haben/hatten,

g) sie unter Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und deren/dessen Kommunikationsverbindungen eingereicht werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV vor, die Leistung in vergleichbarer Art und Umfang im Anschluss an den hiesigen Auftrag im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb mit dem Auftragnehmer zu vergeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023