Unterhaltsreinigung ab 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: WS-2023-0015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WISTA.Service GmbH
Postanschrift: Kekuléstr. 2-4
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 30-6392-1930
Fax: +49 30-6392-1931
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wista-service.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1879e12c991-3181c127561e09fe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts Land Berlin -Facility Management GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklung und Bewirtschaftung verschiedener Wirtschaftsstandorte im Land Berlin

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung ab 2024

Referenznummer der Bekanntmachung: WS-2023-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung ab 2024 in 5 Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - WISTA Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der laufende Vertrag mit dem Reinigungsdienstleister endet am 31.Dez.2023. Der Auftraggeber sucht ab dem 01. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung um zweimal 12 Monate einen Reinigungsdienstleister für die Unterhaltsreinigung für den Standort Technologiepark Adlerhof für verschiedene

Gebäude .

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um zweimal 12 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Abruf von optionlel Leistungen der Sonderreinigung

- Option zur Vertragsverlängerung um 2 x 1 Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - WISTA Süd 1

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der laufende Vertrag mit dem Reinigungsdienstleister endet am 31.Dez.2023. Der Auftraggeber sucht ab dem 01. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung um zweimal 12 Monate einen Reinigungsdienstleister für die Unterhaltsreinigung für den Standort Technologiepark Adlerhof für verschiedene

Gebäude .

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um zweimal 12 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Abruf von optionlel Leistungen der Sonderreinigung

- Option zur Vertragsverlängerung um 2 x 1 Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - WISTA Süd 2

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der laufende Vertrag mit dem Reinigungsdienstleister endet am 31.Dez.2023. Der Auftraggeber sucht ab dem 01. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung um zweimal 12 Monate einen Reinigungsdienstleister für die Unterhaltsreinigung für den Standort Technologiepark Adlerhof für verschiedene

Gebäude .

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um zweimal 12 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Abruf von optionlel Leistungen der Sonderreinigung

- Option zur Vertragsverlängerung um 2 x 1 Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 - WISTA Süd 3

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90919200 Büroreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der laufende Vertrag mit dem Reinigungsdienstleister endet am 31.Dez.2023. Der Auftraggeber sucht ab dem 01. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung um zweimal 12 Monate einen Reinigungsdienstleister für die Unterhaltsreinigung für den Standort Technologiepark Adlerhof für verschiedene

Gebäude .

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um zweimal 12 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Abruf von optionlel Leistungen der Sonderreinigung

- Option zur Vertragsverlängerung um 2 x 1 Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit Abgabe des Angebots erklärt der Bieter, dass er sich bis zum 30. Jun. 2024 an sein Angebot halten wird. Alle bis zur Angebotsabgabe bekannten Steigerungen insbesodere für Tarif- und Mindestlohnerhöhungen sind in den Angebotspreis einzurechenen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 - WISTA - CHIC

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der laufende Vertrag mit dem Reinigungsdienstleister endet am 31.Dez.2023. Der Auftraggeber sucht ab dem 01. Jan. 2024 für die Dauer von zwei Jahren und der Option auf Verlängerung um zweimal 12 Monate einen Reinigungsdienstleister für die Unterhaltsreinigung für den Standort Technologiepark Adlerhof für verschiedene

Gebäude .

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Jan. 2024. Der Vertrag soll vorerst über zwei Jahre geschlossen werden und endet zum 31. Dez.2025.

Der Vertrag kann um zweimal 12 Monate verlängert werden.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Dokument Eigenerklärung

Der Bieter / die BG / das Mitglied der BG ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet; einen Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate) und eine vollständig ausgefüllte 03_Eigenerklärung ist den Angebotsunteerlagen beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Dokument der 03_Eigenerklärung Eignung

- Angaben zum Gesamtumsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022)

- Angaben zur Beschäftigungsanzahl

- Die erforderliche Erklärung zur Berufshaftpflicht liegt vor

- Angaben zum Tarifvertrag liegen vor

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird ein Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren von in Höhe von je. mind. [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. verlangt. Bei BG muss mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaften einen Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. aufweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Dokument 03_Eigenerklärung Eignung

- Erklärung zur technischen Ausrüstung und Reinigungsmittel

Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte mit den unten angegebenen Jahresrefrenzleistungen zu benennen und nachzuweisen. Referenzen des Bieters (Mindestanforderungen) Referenz pro Los, wie gefordert ab.

- 3.1 Los 1 Der Leistungsinhalt der jährlichen Unterhaltsreinigung für die Reinigung von überwiegend Allgemeinflächen wie Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, WC-Flächen und deren Vorräume, sowie Teeküchen und Büroflächen, muss eine zu reinigende Fläche in Summe von größer/gleich 1.000.000 m² betreffen. Die Jahresreferenzleistung kann aus max. 10 Gebäuden nachgewiesen werden.

- 3.2 Los 2 Der Leistungsinhalt der jährlichen Unterhaltsreinigung für die Reinigung von überwiegend Allgemeinflächen wie Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, WC-Flächen und deren Vorräume, sowie Teeküchen und Büroflächen, muss eine zu reinigende Fläche in Summe von größer/gleich 830.000 m² betreffen. Die Jahresreferenzleistung kann aus max. 3 Gebäuden nachgewiesen werden.

- 3.3 Los 3 Der Leistungsinhalt der jährlichen Unterhaltsreinigung für die Reinigung von überwiegend Allgemeinflächen wie Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, WC-Flächen und deren Vorräume, sowie Teeküchen und Büroflächen, muss eine zu reinigende Fläche in Summe von größer/gleich 1.400.000 m² betreffen. Die Jahresreferenzleistung kann aus max. 9 Gebäuden nachgewiesen werden.

- 3.4 Los 4 Der Leistungsinhalt der jährlichen Unterhaltsreinigung für die Reinigung von überwiegend Allgemeinflächen wie Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, WC-Flächen und deren Vorräume, sowie Teeküchen und Büroflächen, muss eine zu reinigende Fläche in Summe von größer/gleich 700.000 m² betreffen. Die Jahresreferenzleistung kann aus max. 8 Gebäuden nachgewiesen werden.

- 3.5 Los 5 Der Leistungsinhalt der jährlichen Unterhaltsreinigung für die Reinigung von überwiegend Allgemeinflächen wie Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, WC-Flächen und deren Vorräume, sowie Teeküchen und Büroflächen, muss eine zu reinigende Fläche in Summe von größer/gleich 270.000 m² betreffen. Die Jahresreferenzleistung kann aus max. 1 Gebäude nachgewiesen werden.

Die Jahresreferenzleistungen der Referenzprojekte müssen in den letzten drei Jahren über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten erbracht worden sein. Entscheidend ist der Ablauf der Angebotsfrist.

- 4. Nachweis Zertifizierungen

- 4.1 Zertifizierung 9001:2015 mind. 6 Monate Gültigkeit (Mindestanforderung)

5. Erfahrung für die Objektbetreuung (Mindestanforderungen)

- 5.1 Erfahrungen des Objektleiters

Es ist ein Objektleiter zu benennen; der Objektleiter muss folgende Anforderungen erfüllen:

• Fundierte Ausbildung, mind. Meisterbrief in Gebäudereinigerhandwerk oder höher oder vergleichbar - Geben Sie die Qualifikation, einschließlich Fortbildungen an

• Erfahrungen in der Objektleitung, wobei in der Position als Objektleiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen sind.

• Nachweis der persönlichen Erfahrung des eingesetzten Objektleiters anhand von drei Referenzobjekten, die eine vergleichbarer Größenordnung aufweisen wie das Los, auf das sich der Bieter bewirbt.

• Beherrschen der deutschen Sprache mind. Im Sprachniveau C1

- 5.2 Erfahrung des Vorarbeiters

Es ist ein Vorarbeiter zu benennen; der Vorarbeiter muss folgende Anforderungen erfüllen:

• Fundierte Ausbildung, mind. Abschluss als Gebäudereiniger oder höher oder vergleichbar - Geben Sie die Qualifikation, einschließlich Fortbildungen an.

•Erfahrungen als Vorarbeiter wobei in der Position als Vorarbeiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen sind.

• Nachweis der persönlichen Erfahrung des eingesetzten Vorarbeiters anhand von drei Referenzobjekten, die eine vergleichbarer Größenordnung aufweisen wie das Los, auf das sich der Bieter bewirbt.

• Beherrschen der deutschen Sprache mind. Im Sprachniveau C1.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Dokument_ Eigenerklärung Eignung

Benennen Sie, welche Geräte und Maschine zur Auftragserfüllung eingesetzt werden würden. Fügen Sie hierzu je Gerät/ Maschine ein separates Anlagenblatt bei.

- Nachweis der Verwendung umweltverträglicher Reinnigungsmittel

-Nachweis "Blauer Engel" oder "EU-Umweltzeichen" oder vergleichbar für eingesetzte Geräte oder Maschinen

Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte mit den angegebenen Jahresrefrenzleistungen zu benennen und nachzuweisen. Bitte geben Sie die Mindestjahresreferenzleistungen als Referenz pro Los ab. (Mindestanforderung)

Die Jahresreferenzleistungen der Referenzprojekte müssen in den letzten drei Jahren über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten erbracht worden sein. Entscheidend ist der Ablauf der Angebotsfrist.

Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement für ein. Das Zertifikat ist mit den Angebotsunterlagen in Kopie einzureichen und muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben. Für den Vertragszeitraum ist die Zertifizierung aufrecht zu halten.)

Erfahrungen des Objektleiters

Es ist ein Objektleiter zu benennen; der Objektleiter muss folgende Anforderungen erfüllen (Mindestanforderiung):

• Fundierte Ausbildung, mind. Meisterbrief in Gebäudereinigerhandwerk oder höher oder vergleichbar - Geben Sie die Qualifikation, einschließlich Fortbildungen an

• Erfahrungen in der Objektleitung, wobei in der Position als Objektleiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen sind.

• Nachweis der persönlichen Erfahrung des eingesetzten Objektleiters anhand von drei Referenzobjekten, die eine vergleichbarer Größenordnung aufweisen wie das Los, auf das sich der Bieter bewirbt.

• Beherrschen der deutschen Sprache mind. Im Sprachniveau C1.

Es ist ein Vorarbeiter zu benennen; der Vorarbeiter muss folgende Anforderungen erfüllen:

Fundierte Ausbildung, mind. Abschluss als Gebäudereiniger oder höher oder vergleichbar - Geben Sie die Qualifikation, einschließlich Fortbildungen an

• Erfahrungen als Vorarbeiter wobei in der Position als Vorarbeiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen sind.

• Nachweis der persönlichen Erfahrung des eingesetzten Vorarbeiters anhand von drei Referenzobjekten, die eine vergleichbarer Größenordnung aufweisen wie das Los, auf das sich der Bieter bewirbt.

• Beherrschen der deutschen Sprache mind. Im Sprachniveau C1

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,soweit mehr als 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023