Markterkundung Bereitstellung arztbezogener Informationen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-05-23-BV-CSC

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GbR
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markterkundung Bereitstellung arztbezogener Informationen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-05-23-BV-CSC
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72319000 Datenbereitstellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der AOK-Bundesverband führt eine Markterkundung zur Bereitstellung arztbezogener Informationen für das digitale Informationsangebot der AOK-Arztsuche durch.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AOK-Bundesverband führt zur Vorbereitung einer Ausschreibung eine Markterkundung über folgende Leistung durch: Bereitstellung arztbezogener Informationen zur Veröffentlichung in der AOK-Arztsuche.

Eine wesentliche Aufgabe der AOK als gesetzliche Krankenkasse besteht darin, Versicherte umfassend über Leistungserbringer zu informieren. In einem digitalen Informationsangebot, der AOK-Arztsuche, haben Nutzer die Möglichkeit, Ärzte zu suchen und sich über diese Ärzte zu informieren. Ärzten wird ermöglicht, ihre Daten (teilweise) zu aktualisieren und zu ergänzen.

Der AOK-Bundesverband sucht einen Auftragnehmer, der dafür Informationen zu an der ambulanten ärztlichen, zahnärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung in Deutschland teilnehmenden Ärzten, Zahnärzten und Psychotherapeuten (nachfolgend Ärzten) bereitstellt. Der Auftragnehmer soll entsprechend einen Datenbestand zuliefern, der umfassende, aktuelle Daten zu den in Deutschland niedergelassenen Ärzten enthält. Zudem ist zuverlässig die stetige Aktualisierung der Arztdaten zu gewährleisten.

Der AOK-Bundesverband führt diese Markterkundung durch, um in Vorbereitung für ein Vergabeverfahren einen Überblick über den potenziellen Bieterkreis, die Machbarkeit und das Preisgefüge zu erlangen.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Leistungsbeschreibung mit genaueren Angaben zu Leistungsinhalten und SLAs sowie ein Formular zur Interessensbekundung können von interessierten Unternehmen unter folgender E-Mail-Adresse angefordert werden: [gelöscht]

Interessensbekundungen sind bitte bis zum 26.06.2023, 12:00 Uhr an selbige E-Mail-Adresse zu senden.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
27/07/2023

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK6XKT

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023