U8, Weinmeisterstraße Referenznummer der Bekanntmachung: INF1-0168-2023

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

U8, Weinmeisterstraße

Referenznummer der Bekanntmachung: INF1-0168-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234125 U-Bahnhof
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

barrierefreier Ausbau

Bauleistungen für Einbau Aufzug und Blindenleitsystem

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

U-Bahnhof Weinmeisterstraße (U8)

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das LV beinhaltet den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs mit Einbau eines Aufzuges sowie die Ausstattung des Bahnsteiges mit einem Blindenleitsystems inkl. Anpassung der Bahnsteigkantenhöhe. Baustelleneinrichtung - BE einrichten inkl. aller Maßnahmen Gerüstbauarbeiten - Raumgerüste 70 m3 - Fassadengerüste - Staubschutzwände 395 m2 Erdarbeiten - Aushub 135 m3 - Verfüllung 110 m3 Spezialtiefbauarbeiten - Verbau 92 m2 Mauerarbeiten - Mauerwerkswände 4 m3 - Stahltüren 3 St Betonarbeiten - Stahlbeton 54 m3 - Bewehrung 11 t Natursteinarbeiten - Natursteinbekleidung 12 m2 Stahlbauarbeiten - Bauzeitliche Abfangungen 14 t - Aufzugtragkonstruktionen 8 t Abdichtungsarbeiten - Abdichtungen 60 m2 Putz- und Stuckarbeiten - Decken- und Wandputz neu 263 m2 Fliesen- und Plattenarbeiten - Hist. Wandfliesen 5 m2 - BLS aus Feinsteinzeug-/Steinzeugplatten als BLS 160 m2 Estricharbeiten - Zementestrich 123 m2 Gussasphaltarbeiten - Gussasphalt-Estrich/Verbundestrich 350 m2 Metallbauarbeiten - Aufzugschachteinhausung (Dach, Rinne u.a.) 1 t - Verglasung Aufzugschacht 58 m2 - Einstiegsluken 4 St Baureinigungsarbeiten - Feinreinigung 1048 m2 Maler- und Lackierarbeiten - Decken-, Wand- und Bodenanstriche 272 m2 Bodenbelagarbeiten - Linoleumbelag 30 m2 Trockenbauarbeiten - Unterdecke 10 m2 Straßen, Wege, Plätze - Straßen- und Gehwegbeläge ausbauen / wiederherstellen 158 m2 Abbrucharbeiten - Stahlbeton abbrechen 43 m3 - Stahlbauteile ausbauen 4 t - Mauerwerk abbrechen 4 m3 - Türen ausbauen 3 St - Gussasphalt ausbauen 170 m2 Winterbau-, Schutzmaßnahmen - Wetterschutzzelt 380 m2 Entsorgungsleistungen - Nichtgefährlicher Abfall 917 t - Gefährlicher Abfall 73 t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 050-146170
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

U8, Weinmeisterstraße

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Postanschrift: Riedemannweg 16 - 18
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13267
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-346002-75
Fax: +49 30/346002-70
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023