Rahmenvereinbarung für IT- Beratungsleistungen im Multiprojekt rvEvolution Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0135-13-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service
Postanschrift: Postfach
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 15117509821
Fax: +49 3086584300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1870397ee5b-7c495f612d9e7f92&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für IT- Beratungsleistungen im Multiprojekt rvEvolution

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0135-13-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Beratung soll in Vorgehen, Methodik und Qualität auf eine erfolgreiche Projektdurchführung, das Erreichen des Projektziels und die Befähigung der Mitarbeiter*innen im Multiprojekt rvEvolution ausgerichtet sein.

Die Beratungsdienstleistungen richten sich an

- die Leitung des Multiprojekts, den strategischen Projektstab,

- den Service Hub,

- die eingerichteten Stabsstellen Qualitäts- und Risikomanagement, Bildung und Wissensmanagement, Kommunikation und Changemanagement,

- die Leitungen der Kompetenzbereiche Business, Entwicklung, Architektur und Liefermanagement.

Genauere Informationen ergeben sich aus der Anlage D4 - Pflichtenheft Abschnitt 5 "Leistungsbeschreibung und Inhalte".

Vertragsbeginn: XX*/23 oder mit Datum Zuschlagserteilung

* ergibt sich im weiteren Verlauf des Verfahrens und wird daher zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Ende: nach 24 Monaten

Optional kann der Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden

Einsatzorte:

- Projektstandort am Dienstsitz der DRV Bund in Berlin.

- bundesweit, insbesondere an allen Standorten der Träger der DRV.

- Remote nach vorheriger Absprache

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service

Dez. 0990

10704 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beratung soll in Vorgehen, Methodik und Qualität auf eine erfolgreiche Projektdurchführung, das Erreichen des Projektziels und die Befähigung der Mitarbeiter*innen im Multiprojekt rvEvolution ausgerichtet sein.

Die Beratungsdienstleistungen richten sich an

- die Leitung des Multiprojekts, den strategischen Projektstab,

- den Service Hub,

- die eingerichteten Stabsstellen Qualitäts- und Risikomanagement, Bildung und Wissensmanagement, Kommunikation und Changemanagement,

- die Leitungen der Kompetenzbereiche Business, Entwicklung, Architektur und Liefermanagement.

Genauere Informationen ergeben sich aus der Anlage D4 - Pflichtenheft Abschnitt 5 "Leistungsbeschreibung und Inhalte".

Vertragsbeginn: XX*/23 oder mit Datum Zuschlagserteilung

* ergibt sich im weiteren Verlauf des Verfahrens und wird daher zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Ende: nach 24 Monaten

Optional kann der Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden

Einsatzorte:

- Projektstandort am Dienstsitz der DRV Bund in Berlin.

- bundesweit, insbesondere an allen Standorten der Träger der DRV.

- Remote nach vorheriger Absprache

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann die Rahmenvereinbarung optional zweimal um jeweils weitere 12 Monate verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es können maximal sechs Bieter bezuschlagt werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe VI.3

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe VI.3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe VI.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe VI.3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe VI.3

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auftragsausführung gemäß Leistungsbeschreibung sowie EVB-IT Dienstvertrag

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabenummer bei der Auftraggeberin: FV12-23-0135-13-02

1) Bieterfragen mit Anspruch auf Beantwortung müssen bis zum 15.06.2023 über die Vergabeplattform gestellt werden und werden Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Fristgerecht eingegangene Bieterfragen und deren Antworten werden über die Vergabeplattform allen Interessenten bekannt gegeben.

Sämtliche Interessenten haben daher eigenverantwortlich dafür zu sorgen, dass ihre in der Bieterregistrierung hinterlegten Mail-Accounts während der Ausschreibung ständig erreichbar, bzw. entsprechende Agents zur Weiterleitung eingerichtet sind.

2) Wichtiger Hinweis:

Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenfrei. Für das Ansehen der Vergabeunterlagen müssen sie sich nicht anmelden oder registrieren.

Eine Registrierung ist aber für die elektronische Abgabe eines Angebots erforderlich. Sie ist notwendig für die weitere Kommunikation im Vergabeverfahren, z. B. bei eventuellen Rückfragen, Informationen der Vergabestellezum Verfahren - wie zum Beispiel die Beantwortung der Bieterfragen oder der Zuordnung von Angeboten.

Einzelheiten zur Registrierung können Sie den Seiten der Vergabeplattform entnehmen. Dort ist auch das Registrierungsverfahren beschrieben.

3) Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen:

- Vollständig elektronisch im Bietercockpit ausgefülltes Leistungsverzeichnis

- Vollständig elektronisch im Bietercockpit ausgefülltes Angebotsschreiben

- Konzept

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Anlage 1 Erklärung Bietergemeinschaft

- Anlage 2 Eigenerklärung Ausschlussgründe

- Anlage 3 Eigenerklärung Russland

- Ggf. Anlage 4 Erklärung Unterauftragnehmer Eignungsleihe

- Ggf. Anlage 5 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer

- Anlage 6 Referenzen

- Anlage 7 Erklärung Umsatz

- Bietereigenes Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Nachweise

4) Der Höchstmenge der Rahmenvereinbarung liegt bei 60.000 Personentagen).

5) Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der Bieter gegen geltendes Recht, so haben die Bieter die Auftraggeberin unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Unterbleibt ein solcher Hinweis trotz Erkennbarkeit, kann der Bieter aus diesen Aspekten keine Rechte geltend machen.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023