Dienstleistungen zur Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen (Baumkontrolle und Baumpflege) in Berlin und Brandenburg - VOEK 312-22 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 312-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517940
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517940
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen (Baumkontrolle und Baumpflege) in Berlin und Brandenburg - VOEK 312-22

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 312-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen (Baumkontrolle und Baumpflege) in Berlin und Brandenburg

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In der Direktion Berlin sind verteilt auf 10 Lose in Berlin und Brandenburg Baumkontrollen und Baumpflegemaßnahmen erforderlich.

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Die Lose 1 bis 5 umfassen Baumkontrollen und

die Lose 6 bis 10 Baumpflegemaßnahmen.

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Los 1 bis 5:

1. Die Direktion Berlin verwaltet mit ihren Sparten Facility Management und Gewerbe bundeseigene Liegenschaften in Berlin und nähere Umgebung und vergibt Leistungen zur Baumkontrolle (Verkehrssicherungsarbeiten).

2. Hierbei handelt es sich um einen Werkvertrag mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren. Es besteht kein Anspruch auf eine Mindestmenge. Abgerechnet wird nach tatsächlich erfolgter Leistungserbringung.

3. Auf den einzelnen Liegenschaften sollen planmäßig ein- bis zweimal jährlich (belaubt, unbelaubt) Begehungen sowie „Sonderkontrollen“ (z. B. nach Sturm) im Rahmen der Verkehrssicherung (Baumkontrolle) stattfinden.

4. Folgende Maßnahmen sind auszuführen:

- Baumkatasterneuerstellung

- Baumkatasterüberarbeitung

- Regelkontrolle Einzelbäume

- flächige Kontrolle

- Baumplaletten anbringen / Neunummerierung

- Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je Wirtschaftseinheit (WE) inkl. Aktualisierung

- Abnahme der Baumpflegearbeiten inkl. einmaliger An-/Abfahrt für alle Bäume einer WE

- Abnahme der Baumpflegearbeiten aus der geschätzten flächigen Regelkontrolle inkl. einmaliger An-/Abfahrt für alle Bäume der jeweiligen Fläche

- Beantragung von Fällgenehmigungen bei der jeweils zuständigen Behörde

- Wahrnehmung von Besprechungs-/Abstimmungsterminen

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Los 6 bis 10:

1. Die Direktion Berlin verwaltet mit ihren Sparten Facility Management und Gewerbe bundeseigene Liegenschaften in Berlin und näherer Umgebung und vergibt Leistungen zur Baumpflege (Verkehrssicherungsarbeiten).

2. Hierbei handelt es sich um einen Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren. Es besteht kein Anspruch auf eine Mindestmenge.

3. Auf den einzelnen Liegenschaften finden planmäßig ein- bis zweimal jährlich (belaubt, unbelaubt) Begehungen sowie „Sonderkontrollen“ (z. B. nach Sturm) im Rahmen der Verkehrssicherung (Baumkontrolle) statt, denen die geplanten Baumpflegearbeiten folgen.

4. Der Abruf der einzelnen Leistungen erfolgt mittels Einzelauftrag.

5. Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen in Berlin und Brandenburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lindenstr. 9-14, 10969 B.

Schnellerstr. 139a / 140, 12439 B.

Bundesanstalt für Dokumentenwesen, 12103 B.

Taubertstr., 14199 B.

Petzower Str., 14542 Werder (Havel)

Am Treptower Park 5-8, 12435 B.

Puschkinallee 52, 12435 B.

Flughafen B.-Schönefeld, 12521 B.

Leipziger Str. 12, 10117 B.

Mauerstr. 75, 10117 B.

Zimmerstr. 100 / Wilhelmstr. 43, 10117 B.

Invalidenstr. 44, 10115 B.

Wilhelmstr. 97, DRH 10117 B.

Hannoversche Str. 30, 10115 B.

Scharnhorststr. 34-37, 10115 B.

Avenue Jean Mermoz 45, 13405 B.

Reiherwerder / Schwarzer Weg, 13505 B.

Werderscher Markt 1, 10117 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelkontrolle: 2.466 Bäume

Flächige Regelkontrolle: 325 Bäume

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Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 1_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungsbeginn ist der 01.08.2023.

Für die Wirtschaftseinheiten 127801, 128047, 143682, 148557, 144352 ist der Leistungsbeginn der 15.01.2024 und für die Wirtschaftseinheit 144352 der 19.02.2024.

Die Laufzeit des Vertrages endet am 31.07.2024.

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Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 3-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen in Berlin

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Schaperstr. 24, 10719 B.

Askanierring 102, 13587 B.

Schmidt-Knobelsdorf-Str. 31, 13581 B.

Wilhelmst. 13, 13 A-C 13581 B.

Soorstr. 84, 14050 B.

Str. d. 17. Juni 110-114 / Englische Str. 5, 10623 B.

Seidelstr. 49-50, 13405 B.

Wilhelmstr. 25-30, 13593 B.

Ludwigkirchplatz 3-4,10719 B.

Askanierring 70-108, 13587 B.

Wilhelmstr. 25-27, 13593 B.

Zeestower Weg 16, 13591 B.

Rue Charles Calmette 8, 13405 B.

Finkenkruger Weg 69, 13591 B.

Hauptstr. 14, 13591 B.

Heidelakegraben, 13591 B.

Nennhauser Damm 42, 13591 B.

Staakener Feldstr. 4, 13591 B.

Zeestower Weg 13, 13591 B.

Avenue Jean Mermoz, Straßenland, 13405 B.

Neuendorfer Str. 64-69v/Neue Bergstr. 7,11 13585 B.

Kurt-Schumacher-Damm 212, 13405 B.

Askanierring 154, 155/ Falkenseer Chaussee 8, 13585 B.

Eiswerderstr. 15, 13585 B.

Kladower Damm 217-217 J/Breitehornweg 34-38, 14089 B.

Heerstr. 360/KGA Heerstraße, 13581 B.

Fasanenstr. 87, 10623 B.

Fehrbelliner Pl. 3, 10707 B.

Bundesallee 216-218/Bundeshaus, 10719 B.

Kurt-Schumacher-Damm 202, 13405 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelkontrolle: 2.373 Bäume

Flächige Regelkontrolle: 1.560 Bäume

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Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 2_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen in Berlin

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Clayallee 135 (Alliiertenmuseum), 14195 Berlin

Gallwitzallee 135-143, hinter 12249 Berlin

General-Pape-Straße 16, 12101 Berlin

Im Dol 2-6, 14195 Berlin

Podbielskiallee 69-71, 14195 Berlin

Unter den Eichen 135, 12203 Berlin

Steglitzer Damm 117, 12169 Berlin

Finckensteinallee 85 87, 12205 Berlin

General-Pape-Straße 2-44 / Werner-Voß-Damm 52A-68, 12101 Berlin

Kremnitzufer 2, 14109 Berlin

Unter den Eichen 87, 12205 Berlin

Schichauweg 58, 12307 Berlin

Unter den Eichen 44-46, 12203 Berlin

Corrensplatz 1 / Boetticher Straße 17, 14195 Berlin

Thielallee 88-92 / Dahlemer Dreieck, 14195 Berlin

Diedersdorfer Weg 1 / Nahmitzer Damm 2-6H, 12277 Berlin

Kufsteiner Straße 71-79, 10825 Berlin

Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin

Königin-Luise-Straße 17-25, 14195 Berlin

General-Pape-Straße 60-66, 12101 Berlin

Ortlerweg 20, 12207 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelkontrolle: 3.449 Bäume

Flächige Regelkontrolle: keine Bäume

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Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 3_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen in Berlin

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Hanseatenweg 10, 10557 B.

John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 B.

Niederkirchnerstr. 7, 10963 B.

Schlossplatz 1, 10117 B.

Unter den Linden 2, 4 / Am Zeughaus 1-2, 10117 B.

Seestr. 85 / Gästehaus Zeuthen, 15738 Zeuthen

Haarlemer Str. 73, 12359 B.

Reichpietschufer 86-90, 10785 B. Mitte

Gitschiner Str. 97-103, 10969 B.

Kurt-Schumacher-Damm 123/127, 13405 B.

Ratiborstr. 14 c-g, 10999 B.

Am Britzer Zweigkanal, 12437 B.

Elsenstr. 39, 12435 B.

Kurt-Schumacher-Damm 123, 13405 B.

Columbiadamm 71-109, 10965 B.

Groß-B.er Damm 149, 12489 B.

Richard-Willstätter-Str. 11, 12489 B.

Unter den Linden 3, 10117 B.

Neuenburger Str. 15, 10969 B.

Luisenstr. 30, 10117 B.

Reichpietschufer 74/76, Bendlerblock, 10785 B.

Stresemannstr. 90-94, 10963 B.

Mohrenstr. 37, 10117 B.

Dorotheenstr. 84, 10117 B.

Alt-Moabit 140/Moabiter Werder, 10557 B.

Glinkastraße 24/Jägerstraße 10-11, 10117 B.

Wilhelmstr. 53-54, 10117 B.

Köpenicker Landstr. 280, 12437 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelkontrolle: 1.808 Bäume

Flächige Regelkontrolle: 642 Bäume

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Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 4_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumkontrollen in Berlin

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Normannenstr. 20, Haus 1, 10365 B.

Ruschestr. 104, Haus 22, 10365 B.

Zwieseler Str. 4 / Rheinsteinstr., 10318 B.

Elsa-Brändström-Str. 51, 53, 13189 B.

Gotlindestr. 91, 10365 B.

Märkische Spitze 19, 12681 B.

Nöldnerstr. 40-42, 10317 B.

Am Zingergraben, 13156 B.

An der Prenzlauer Chaussee, 13156 B.

Tschaikowskistr. 45,47,49, 13156 B.

Münsterlandstr. 48, 10317 B.

Neumannstr. 75, 13189 B.

Pyramidenring Flst. 152, 159, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 178, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 181, 183, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 185, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 186, 12681 B.

Schönhauser Allee 21, 10435 B.

Zwieseler Str. (FS 268), 10318 B.

Zwieseler Str. (FS 270), 10318 B.

Lessingstr. 48-66, 13158 B.

Schulzestr. 33,34 (südwestl.), 13158 B.

Schulzestr. 35-42 / Wollankstraße 23, 13158 B.

Uhlandstr., 13158 B.

Grellstr. 18-24, 10409 B.

Köpenicker Allee 1, 10318 B.

Bundesstr. 2, 13051 B.

Rheinpfalzallee 82, 10318 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelkontrolle: 1.362 Bäume

Flächige Regelkontrolle: 781 Bäume

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Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 5_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in Berlin und Brandenburg

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lindenstr. 9-14, 10969 B.

Schnellerstr. 139a / 140, 12439 B.

Bundesanstalt für Dokumentenwesen, 12103 B.

Taubertstr., 14199 B.

Petzower Str., 14542 Werder (Havel)

Am Treptower Park 5-8, 12435 B.

Puschkinallee 52, 12435 B.

Flughafen B.-Schönefeld, 12521 B.

Leipziger Str. 12, 10117 B.

Mauerstr. 75, 10117 B.

Zimmerstr. 100 / Wilhelmstr. 43, 10117 B.

Invalidenstr. 44, 10115 B.

Wilhelmstr. 97, DRH 10117 B.

Hannoversche Str. 30, 10115 B.

Scharnhorststr. 34-37, 10115 B.

Avenue Jean Mermoz 45, 13405 B.

Reiherwerder / Schwarzer Weg, 13505 B.

Werderscher Markt 1, 10117 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Summe Einzelbäume aus der WE-Liste: 2.555

Summe flächige Kontrollbestände aus der WE-Liste: 325

-

Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

---

Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 6_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 3-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in Berlin

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Schaperstr. 24, 10719 B.

Askanierring 102, 13587 B.

Schmidt-Knobelsdorf-Str. 31, 13581 B.

Wilhelmst. 13, 13 A-C 13581 B.

Soorstr. 84, 14050 B.

Str. d. 17. Juni 110-114 / Englische Str. 5, 10623 B.

Seidelstr. 49-50, 13405 B.

Wilhelmstr. 25-30, 13593 B.

Ludwigkirchplatz 3-4,10719 B.

Askanierring 70-108, 13587 B.

Wilhelmstr. 25-27, 13593 B.

Zeestower Weg 16, 13591 B.

Rue Charles Calmette 8, 13405 B.

Finkenkruger Weg 69, 13591 B.

Hauptstr. 14, 13591 B.

Heidelakegraben, 13591 B.

Nennhauser Damm 42, 13591 B.

Staakener Feldstr. 4, 13591 B.

Zeestower Weg 13, 13591 B.

Avenue Jean Mermoz, Straßenland, 13405 B.

Neuendorfer Str. 64-69v/Neue Bergstr. 7,11 13585 B.

Kurt-Schumacher-Damm 212, 13405 B.

Askanierring 154, 155/ Falkenseer Chaussee 8, 13585 B.

Eiswerderstr. 15, 13585 B.

Kladower Damm 217-217 J/Breitehornweg 34-38, 14089 B.

Heerstr. 360/KGA Heerstraße, 13581 B.

Fasanenstr. 87, 10623 B.

Fehrbelliner Pl. 3, 10707 B.

Bundesallee 216-218/Bundeshaus, 10719 B.

Kurt-Schumacher-Damm 202, 13405 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Summe Einzelbäume aus der WE-Liste: 2.373

Summe flächige Kontrollbestände aus der WE-Liste: 1.560

-

Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

---

Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 7_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in Berlin

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Clayallee 135 (Alliiertenmuseum), 14195 Berlin

Gallwitzallee 135-143, hinter 12249 Berlin

General-Pape-Straße 16, 12101 Berlin

Im Dol 2-6, 14195 Berlin

Podbielskiallee 69-71, 14195 Berlin

Unter den Eichen 135, 12203 Berlin

Steglitzer Damm 117, 12169 Berlin

Finckensteinallee 85 87, 12205 Berlin

General-Pape-Straße 2-44 / Werner-Voß-Damm 52A-68, 12101 Berlin

Kremnitzufer 2, 14109 Berlin

Unter den Eichen 87, 12205 Berlin

Schichauweg 58, 12307 Berlin

Unter den Eichen 44-46, 12203 Berlin

Corrensplatz 1 / Boetticher Straße 17, 14195 Berlin

Thielallee 88-92 / Dahlemer Dreieck, 14195 Berlin

Diedersdorfer Weg 1 / Nahmitzer Damm 2-6H, 12277 Berlin

Kufsteiner Straße 71-79, 10825 Berlin

Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin

Königin-Luise-Straße 17-25, 14195 Berlin

General-Pape-Straße 60-66, 12101 Berlin

Ortlerweg 20, 12207 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Summe Einzelbäume aus der WE-Liste: 3.449

Summe flächige Kontrollbestände aus der WE-Liste: keine

-

Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

---

Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 8_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in Berlin

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Hanseatenweg 10, 10557 B.

John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 B.

Niederkirchnerstr. 7, 10963 B.

Schlossplatz 1, 10117 B.

Unter den Linden 2, 4 / Am Zeughaus 1-2, 10117 B.

Seestr. 85 / Gästehaus Zeuthen, 15738 Zeuthen

Haarlemer Str. 73, 12359 B.

Reichpietschufer 86-90, 10785 B. Mitte

Gitschiner Str. 97-103, 10969 B.

Kurt-Schumacher-Damm 123/127, 13405 B.

Ratiborstr. 14 c-g, 10999 B.

Am Britzer Zweigkanal, 12437 B.

Elsenstr. 39, 12435 B.

Kurt-Schumacher-Damm 123, 13405 B.

Columbiadamm 71-109, 10965 B.

Groß-B.er Damm 149, 12489 B.

Richard-Willstätter-Str. 11, 12489 B.

Unter den Linden 3, 10117 B.

Neuenburger Str. 15, 10969 B.

Luisenstr. 30, 10117 B.

Reichpietschufer 74/76, Bendlerblock, 10785 B.

Stresemannstr. 90-94, 10963 B.

Mohrenstr. 37, 10117 B.

Dorotheenstr. 84, 10117 B.

Alt-Moabit 140/Moabiter Werder, 10557 B.

Glinkastraße 24/Jägerstraße 10-11, 10117 B.

Wilhelmstr. 53-54, 10117 B.

Köpenicker Landstr. 280, 12437 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Summe Einzelbäume aus der WE-Liste: 1.709

Summe flächige Kontrollbestände aus der WE-Liste: 472

-

Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

---

Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 9_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in Berlin

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Normannenstr. 20, Haus 1, 10365 B.

Ruschestr. 104, Haus 22, 10365 B.

Zwieseler Str. 4 / Rheinsteinstr., 10318 B.

Elsa-Brändström-Str. 51, 53, 13189 B.

Gotlindestr. 91, 10365 B.

Märkische Spitze 19, 12681 B.

Nöldnerstr. 40-42, 10317 B.

Am Zingergraben, 13156 B.

An der Prenzlauer Chaussee, 13156 B.

Tschaikowskistr. 45,47,49, 13156 B.

Münsterlandstr. 48, 10317 B.

Neumannstr. 75, 13189 B.

Pyramidenring Flst. 152, 159, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 178, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 181, 183, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 185, 12681 B.

Pyramidenring Flst. 186, 12681 B.

Schönhauser Allee 21, 10435 B.

Zwieseler Str. (FS 268), 10318 B.

Zwieseler Str. (FS 270), 10318 B.

Lessingstr. 48-66, 13158 B.

Schulzestr. 33,34 (südwestl.), 13158 B.

Schulzestr. 35-42 / Wollankstraße 23, 13158 B.

Uhlandstr., 13158 B.

Grellstr. 18-24, 10409 B.

Köpenicker Allee 1, 10318 B.

Bundesstr. 2, 13051 B.

Rheinpfalzallee 82, 10318 B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Summe Einzelbäume aus der WE-Liste: 1.342

Summe flächige Kontrollbestände aus der WE-Liste: 781

-

Folgende Maßnahmen werden erwartet:

- Jungbaumpflege

- Kronenpflege

- Totholzentfernung

- Fällung

- Einkürzung

- Nachbehandlung geschädigter Bäumen mit Ständerbildung

- Entfernen von Stamm- und Stockaustrieben

- Lichtraumprofilschnitt

- Stubbenfräsen

- Formschnitt

- Zusatzleistungen

---

Genaue Angaben zur Leistung und Umfang sind der Leistungsbeschreibung (Anl_C-03_LB BK), dem Leistungsverzeichnis (Anl_B-02_Los 10_ LV) und den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung (Anl_C-02a_Vorbemerk_LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2.4. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die nachhaltige Waldbewirtschaftung erfolgt bei Bundesforst auf zertifizierten Flächen unter Einhaltung der FSC- bzw. PEFC - Kriterien. Der/ Die AN verpflichtet sich daher, auf diesen Flächen neben den direkten Vertragsbestimmungen auch die FSC- bzw. PEFC- Standards einzuhalten.

Der/ Die AN informiert sich unter www.fsc-deutschland.de oder www.pefc.de aktuell über die Standards.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Lose 1 bis 5:

Die Kontrollen sind von Personen, die über ausreichende Fachkenntnisse verfügen, durchzuführen.

Die Personen müssen

a. Schäden und Schadsymptome (FLL Baumkontrollrichtlinien) erkennen können;

b. diese nach Art und Umfang sowie Gefährdungspotential einschätzen können;

c. erkennen und festlegen können, ob und ggf. welcher weitere Handlungsbedarf besteht;

d. in der Lage sein die notwendigen Maßnahmen zu benennen.

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik).

Ein Nachweis der Ausbildung/Qualifizierung bzw. Zertifizierung des beabsichtigt einzusetzenden Personals ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen.

Fehlender Nachweis der Ausbildungs-/Qualifizierungs- bzw. Zertifizierungsnachweise führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.

---

Los 6 bis 10:

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist die abgeschlossene Ausbildung in Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT) oder eine vergleichbare Qualifiaktion. Es ist mindestens eine Mannschaft, bestehend aus einer Person mit SKT-B-Ausbildung (oder eine vergleichbare Qualifiaktion) und einer Person mit mindestens SKT-A-Ausbildung oder höherwertig (oder eine vergleichbare Qualifiaktion), einzusetzen. Die fachliche Eignung des Leitungs- und Aufsichtspersonal ist European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation.

Die Nachweise der Ausbildung/Qualifizierung bzw. Zertifizierung des beabsichtigt einzusetzenden Personals sind mit den Angebotsunterlagen einzureichen.

Mangelnde Nachweise der geforderten Zertifizierungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren

---

Nur Los 1 und 6:

Sicherheitsüberprüfung:

Das eingesetzte Personal des AN einschließlich der genehmigten Nachunternehmer muss grundsätzlich über eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Gesetz über die Voraussetzungen und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) verfügen.

Erforderlich ist eine einfache bzw. erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 8 SÜG (Ü1) bzw. nach § 9 SÜG (Ü2).

-

Zuverlässigkeitsüberprüfungen, Verschwiegenheitserklärungen, Firmenanmeldungen:

Vor Leistungsbeginn sind die Anlagen C-04a bis C-04j und die in diesen aufgeführten Nachweise an das zuständige Objektteam zur Weiterleitung an den Nutzer zu senden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2023
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Die Zuschlagserteilung erfolgt schriftlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Angebot sind folgende vollständig ausgefüllte Unterlagen einzureichen:

1. Angebotsschreiben (Anlage B-01)

2. Preisblatt (Anlage B-02)

3. Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Anlage B-03)

4. Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland (Anlage B-03.1)

5. Grundlagen der Angebotskalkulation (Anlage B-04)

6. Ggf. Vordruck „Bietergemeinschaftserklärung“ (Anlage B-05)

7. Nachweis zur Qualifikation für Los 1 bis 5:

FLL - zertifizierter Baumkontroller und/oder Fachagrarwirt Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik

8. Nachweis zur Qualifiaktion für Los 6 bis 10:

Nachweis zur fachlichen Eignung der Mannschaft

- SKT-B-Ausbildung (oder vergleichbaren Qualifikationen) und

- mindestens SKT-A-Ausbildung oder höherwertig (oder einer vergleichbaren Qualifikation)

und

Nachweis zur fachlichen Eignung des Leitungs- und Aufsichtspersonal:

- European Tree Worker,

- European Tree Technician,

- Arborist,

- Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder

- vergleichbarer Qualifikationen

-

Auf Anforderung der Vergabestelle sind einzureichen:

1. Vordruck „Erklärung zu Unterauftragnehmern“ (Anlage B-06, Seite 1), und „Verpflichtungserklärung zu Unterauftragnehmern“ (Anlage B-06, Seite 2)

2. Vordruck „Erklärung zur Eignungsleihe“ (Anlage B-06, Seite 3), und „Verpflichtungserklärung Eignungsleihe“ (Anlage B-06, Seite 4)

3. Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Nachweise für alle weiteren Unternehmen bei Bietergemeinschaften, Unterauftragnehmern und bei Eignungsleihe

4. Nachweis der beruflichen Registrierung (Gewerbeanmeldung, Mitgliedsnachweis Handwerkskammer oder vergleichbar)

5. Bescheinigung über das Bestehen einer Betriebs-Haftpflichtversicherung in Kopie

---

Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 „Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.

---

Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.

Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Der Nachweis der Eignung/des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch Präqualifikation erbracht werden.

---

In den Preisblättern müssen alle Preise und sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten sein. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen führen grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots.

---

Es können für jedes Los Angebote abgegeben werden. Die maximale Anzahl an Losen aber, die an einen Bieter vergeben werden können, sind vier Lose.

Ebenso schließen sich bei der Vergabe der Lose an den Bieter, folgende Lose aus:

Los 1 und Los 6

Los 2 und Los 7

Los 3 und Los 8

Los 4 und Los 9

Los 5 und Los 10

---

Vorgaben aus dem Mindestlohn- bzw. Arbeitnehmerentsendegesetz und Vorgaben aus für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträgen sind zwingend bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Ist das nicht der Fall, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

---

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.

---

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot je Los erteilt.

Los 1 bis 5: Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt / Leistungsverzeichnis gewertet.

Los 6 bis 10: Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Zusatzleistungen laut Preisblatt / Leistungsverzeichnis gewertet.

---

Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe) sind diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin „www.bundesimmobilien.de/datenschutz“ vor Angebotsabgabe durch den Bieter zu übermitteln. In gleicher Weise sind die Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.

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Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist von mindestens drei Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.

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Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

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Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens drei Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot ausgeschlossen werden.

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Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfra-gen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 07.06.2023 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestel-le zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

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Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe

HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:

Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oderdenVergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2023