Rahmenvereinbarung Delegationsservice Referenznummer der Bekanntmachung: 230008-127-1-3
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Delegationsservice
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für den Delegationsservice.
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin Die Leistungen werden überwiegend in Berlin erbracht und bei Bedarf Berliner Umland (wie. z.B. BER und Berlin Giga Factory, Wissenschaftspark Golm).
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie vermarktet Berlin als attraktiven Wirtschafts- und Technologiestandort, kreative Hauptstadt, Kultur- und Sportmetropole sowie als lebenswerte Stadt. Dazu gehört
auch die Betreuung von Delegationen, Fachmessebesuchern und Multiplikatoren aus dem In- und Ausland (darunter auch hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung), um diesen Zielgruppen direkt Informationen zum Standort zu vermitteln, insbesondere zum Wirtschaftsstandort Berlin, zu den wichtigen Wirtschaftsbranchen sowie zu Hauptstadtthemen wie Stadtentwicklung, Politik, Wissenschaft, Leben und Kultur. Dies erfolgt überwiegend in Form von Fachveranstaltungen und Fachprogrammen, analog, digital oder hybrid.
Der VIP- und Delegationsservice ist ein einzigartiges Angebot der Wirtschaftsförderung Berlin und ermöglicht es Berlin Partner hier ein Angebot aus einer Hand zu offerieren. Im Zentrum steht immer ein fachlicher Bezug, dazu die Stadt in seiner Dimension und seinen Örtlichkeiten. Die Kombination aus Stadtführung und Inhalt macht den Service in seiner Gesamtheit einzigartig. Es geht nicht darum, eine Fachveranstaltung zum Thema zu organisieren oder zu besuchen, sondern einen Rahmen zu spannen, in denen die Zielgruppe erfährt, wer die Stakeholder in jeweiligen Themengebiet sind, welche Unternehmen hier agieren, wie die Stadt dazu aufgestellt ist (Stichwort Wirtschaftscluster) und sie auch den Zugang zu den Netzwerken erhält, durch den Besuch von Fachveranstaltungen oder parallelen Netzwerkmöglichkeiten mit Individualgesprächen.
Die Aufgaben des Delegationsservices bestehen aus mehreren Servicebausteinen und umfassen hierbei die gesamte Bandbreite an Beratung, Konzeption, Organisation, Koordinierung, Umsetzung und Auswertung der Leistungen, die aber nicht losgelöst voneinander betrachtet werden können. Die Logik folgt immer dem gleichen Muster, nur ist die Gewichtung und Zusammensetzung pro Anfrage individuell. Der Delegationsservice erfolgt entsprechend den fachlichen Bedürfnissen der einzelnen Delegation bzw. Teilnehmergruppen und den Aufgabenschwerpunkten der Auftraggeberin. Der Delegationsservice kann selbst fachliche Veranstaltungen beinhalten, der immer fachliches und organisatorisches kombiniert und von einem Projektleiter*in betreut wird.
Zu den Themenschwerpunkten des Delegationsservices zählen:
- Energie und Mobilität
- Digitalisierung
- Smart City
- Industrie
- Gesundheitswirtschaft
- Start-up-Hub
- Talent / Arbeitsmarkt
- International Services
- Wissenschaft und Innovationen
- Lebenswerte Stadt
- Stadtentwicklung
- Kreativmetropole
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10437
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.inpolis-communication.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W6JTX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.
Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.