Druck und Weiterverarbeitung von Broschüren und anderen Druckerzeugnissen Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2023/02/5616
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Druck und Weiterverarbeitung von Broschüren und anderen Druckerzeugnissen
Druck und Weiterverarbeitung von Broschüren und anderen Druckerzeugnissen:
Broschüren DIN A4 mit Rückendrahtheftung, Broschüren DIN A5 mit PUR Klebebindung, Infomaps mit Schuppenregister, Faltblätter (Flyer) / Einzelblätter, Poster
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg Auslieferung an ext. Versanddienstleister/Lager
Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für den Druck und Weiterverarbeitung von Broschüren und anderen Druckerzeugnissen, die von der VBG im Eigenverlag herausgegeben werden.
Nach Fertigstellung werden die Medien bei einer zentralen Versandstelle eingelagert und auf Bestellung an Kunden der VBG verschickt.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 24 Monate mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils zwölf weitere Monate. Anschließend endet dieser Vertrag, ohne dass es dafür einer Kündigung bedarf.
Die Druckvorlagen werden von der VBG als druckfähige Daten (PDF) ohne Proof zur Verfügung gestellt:
Produziert werden Broschüren, Faltblättern, Infomaps, Plakate und achtseitige A4 Quartalsmedien "VBG-Spezial". (siehe Produktliste). Die Auflagen und Produktionszeiträume der einzelnen Produkte variieren, je nach Nachfrage der Kunden.
-Zentrale Koordination der Aufträge
-Datenüberprüfung
-Proof und Proofbewertung
-Produktion nach PSO und Vorgaben der Fogra
-Auslieferung an ext. Versanddienstleister
Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis längstens zum 30.09.2027.
Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen und Produktliste.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Mindestumsatz (mit dem Angebot vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Abwicklungskonzept (mit dem Angebot vorzulegen)
- Bereitstellung von Musterexemplaren (postalisch mit dem Angebot vorzulegen):
Hierzu reichen die Bieter zwei Exemplare folgender Kategorien ein:
Broschüre DIN A4 mit Rückendrahtheftung, Broschüre DIN A5 mit PUR Klebebindung, Infomap mit Schuppenregister, Faltblatt (Flyer) / Einzelblätter, Poster
- Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen)
Nachweis durch mind. drei (3) Referenzen, dass mit dem hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen in ähnlichem Umfang erfolgreich erbracht wurden. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein.
Abschnitt IV: Verfahren
VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Voraussichtlich Mai 2025 oder bei Vertragsverlängerung voraussichtlich Mai 2026 bzw. Mai 2027.
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
· Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version
· Google Chrome in der jeweils aktuellen Version
· Apple Safari ab Version 5
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich.
Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen).
Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/.
Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen:
- Ggf. Bietergemeinschaftserklärung,
- Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN,
- Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe,
- Ggf. Verpflichtungserklärung_UAN,
- Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe,
Angebotswertung:
Wirtschaftlichkeitsberechnung: Preis-Quotient-Methode: Preis = 40%, Bewertungskriterien = 60%. Der Wertungspreis für die Angebotswertung ergibt sich aus den Angaben der Preisblätter. Die Bietenden reichen mit ihrem Angebot Musterexemplare und ein Abwicklungskonzept gem. den Bewertungskriterien ein, indem sie ...beschreiben. Die Einreichung von Mustern und des Konzepts mit dem Angebot ist zwingend für die Auftragserfüllung. Die Auftraggeberin bewertet die eingereichten Angaben und Musterexemplare gem. den aufgestellten Anforderungen. Weiter setzt sie ihren Beurteilungsspielraum ein. Die Auftraggeberin kommt hierbei ihrer (internen) Dokumentationspflicht nach. Strukturieren Sie Ihre Angaben zu den in dieser Bewertungsmatrix geforderten
Bewertungskriterien Der Bezug zu den jeweiligen Einzelkriterien muss eindeutig erkennbar sein.
1. Gewichtung Qualität der eingereichten Arbeitsproben 40 %
Von der Auftraggeberin werden folgende Einzelkriterien bewertet:
- Rückendrahtheftung, Klebebindung, Falz (20%)
- Papierqualität (20%)
- Beschnitt (20%)
- Sauberkeit der Flächen (passgenau) (20%)
- Farbechtheit/-brillanz (20%)
2. Gewichtung des einzureichenden Abwicklungskonzepts 60 %
Von der Auftraggeberin werden folgende Einzelkriterien bewertet:
- Angaben zur Bearbeitung von offenen Daten in der Druckvorstufe (15%)
- Angaben zur Flexibilität bei der Auftragserfüllung (15%)
- Angaben zur fachlichen Beratungsleistung (15%)
- Angaben zur Flexibilität in der Papierbeschaffung (15%)
Die einzelnen Kriterien werden durch eine Punktebewertung mit einer Abstufung zwischen 0 und 6 Punkten bewertet.Die Bewertungskriterien verlangen das Erreichen einer Mindestleistungspunktzahl von jeweils mindestens 1 Punkt.
Wird diese Mindestleistungspunktzahl nicht erreicht, erfolgt ein Ausschluss vom Verfahren.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYW2W1U4S6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de