Sicherheitsdienstleistungen Integrationszentrum Bremerhaven Referenznummer der Bekanntmachung: V0014/2023

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Bremerhaven - Sozialamt
Postanschrift: Hinrich-Schmalfeldt-Straße 36
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27576
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen Integrationszentrum Bremerhaven

Referenznummer der Bekanntmachung: V0014/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienstleistungen - Bewachung inkl. Pförtnerdienst des Objektes Integrationszentrum Wiener Straße in Bremerhaven

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven - Sozialamt - als Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Ab-schluss eines Vertrages über Sicherheitsdienstleistungen -Bewachung eines Integrationszentrums inkl. Pförtnerdienst-. Bei dem in Rede stehenden Objekt handelt es sich um das Integrationszentrum Wiener Straße in Bremerhaven. Bei dem Integrationszentrum handelt es sich um eine Anlaufstelle für u.a. fol-genden Personenkreis (u.a. Sitz der zentralen Aufnahmeeinrichtung; Übergangseinrichtung (Gemeinschaftsunterkunft) für zugewiesene Asylbewerber und Bürgerkriegsflüchtlinge im Stadtgebiet der Seestadt Bremerhaven; Begegnungsstätte für geflüchtete Menschen mit Schu-lungs-, Beratungs- und Freizeitangeboten, auch durch externe Anbieter etc. ), der in Gemein-schaftsunterkünften, Verbundwohnungen und angemieteten Einzelwohnungen untergebracht ist. Bei dem Objekt, das bewacht werden soll, handelt es sich um ein großes dreiflügeliges Gebäude. Es ist gegenwärtig eine maximale Belegung von bis zu 145 Personen möglich. Die Verwendung der vorhandenen Räumlichkeiten des Integrationszentrums wird ständig an die notwendigen Anforderungen, an eine adäquate Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten angepasst. Auswirkungen auf die maximale Belegung, die Wohnfläche und die Nutzfläche werden aus den Anpassungen gegenwärtig nicht erwartet. Nähere Information ab Ziffer 4 ff. in der Leistungsbeschreibung. Anzubieten sind Sicherheitsdienstleistungen welche die Bewachung des Integrationszentrums an 24 Stunden / 7 Tage die Woche mit drei Sicherheitskräften vor Ort sowie eines Schichtführers beim AN sicherstellt. Bei der Umsetzung des Auftrags und dem Einsatz des Personals sind die sich aus den einschlägigen Gesetzen und Normen (z. B. DIN EN ISO 9001, DIN 77200-1 und DIN 77200-2, Gewerbeordnung, DGUV Vorschrift 23, BewachV in der jeweils gültigen Fassung) ergebenden Anforderungen zu beachten. Sofern während der Vertragslaufzeit neue Regelungen in Kraft treten, die für die Leistungserbringung relevant sind, werden diese in den Vertrag mit einbezogen. Ortsbesichtigung: Im Rahmen der Angebotserstellung ist es zwingend erforderlich, sich das in Rede stehende Bewachungsobjekt "Integrationszentrum Wiener Straße 12, 27568 Bremerhaven" im Rahmen einer Objektbesichtigung anzuschauen. Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung ist verpflichtend. Ein Vertreter des AG ist vor Ort und dokumentiert diese. Im Anschluss erhält der Bieter einen Nachweis (Anlage 4) über die Teilnahme. Die Objektbesichtigungen finden am 02.02.2023 in der Zeit von 09:00 bis max. 15:00 Uhr und am 03.02.2023 in der Zeit von 09:00 bis max. 13:00 Uhr statt. Zur Koordination der einzelnen Besichtigungstermine für die einzelnen Unternehmen, benötigt der AG die verbindliche Anmeldung zur Teilnahme an der Objektbesichtigung über das Vergabeportal https://www.vergabe.bremen.de bis spätestens 01.02.2023 eingehend bis 10:00 Uhr eines jeden Bieters. Der Vertreter des Bieters muss namentlich benannt werden und sich vor Ort ausweisen können. Als Nachweis über die Teilnahme an der Objektbesichtigung ist die Anlage 4 "Nachweis Teilnahme an der Objektbesichtigung" vollständig ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen. Um den Gleichbehandlungsgrundsatz gerecht zu werden, werden keine Fragen während der Objektbesichtigung beantwortet. Der AG erwartet von allen Teilnehmern, dass sie Fragestellungen im Nachgang der Objektbesichtigung ausschließlich über das Vergabeportal https://www.vergabe.bremen.de bis spätestens 17.02.2023 stellen. Eingereichte Fragen und deren Antworten werden in anonymisierter Form allen Bietern über die Internetseite, über die auch die Ausschreibungsunterlagen zum Download zur Verfügung gestellt werden, bereitgestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der Umsetzung des Auftrags und dem Einsatz des Personals sind die sich aus den einschlägigen Gesetzen und Normen (z. B. DIN EN ISO 9001, DIN 77200-1 und DIN 77200-2, Gewerbeordnung, DGUV Vorschrift 23, BewachV in der jeweils gültigen Fassung) ergebenden Anforderungen zu beachten. Sofern während der Vertragslaufzeit neue Regelungen in Kraft treten, die für die Leistungserbringung relevant sind, werden diese in den Vertrag mit einbezogen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 018-048899
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen Integrationszentrum Bremerhaven

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: MSS Security GmbH
Postanschrift: Nordstr.1
Ort: Remscheid
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2191-2099425
Fax: +49 2191-6925617
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobili-tät, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobili-tät, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2023