II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für den Aufbau von Netzwerken und WLAN- Lösungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_503_LAF II
II.1.2)CPV-Code Hauptteil32400000 Netzwerke
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pankow, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 2: Koorperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinickendorf, Spandau, Mitte
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 1: Projektdurchführungsükonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Moatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Pankow, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81677
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Pankow, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90411
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Bezirke Reinickendorf, Spandau, Mitte
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81677
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Auftrags-Nr.: 2023_503_LAF II
Bezeichnung des Auftrags:
Bezirke Reinickendorf, Spandau, Mitte
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Sollte der Bieter Angebote für mehrere Lose abgeben, ist es ausreichend, wenn je Los identische Konzepte eingereicht werden, sofern die dort gemachten Ausführungen für jedes Los identisch wären. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.
Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Ein Auftragnehmer kann für alle vier Lose ein Angebot abgeben, aber den Zuschlag für nur zwei Lose erhalten. Kommt der Auftragnehmer aufgrund der Wertung für mehr als zwei Lose in Betracht, entscheidet das Los.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:09/05/2023