Herstellung und Lieferung von 66.000 Münzetuis und einer Mindestmenge von 70.000 Papierbanderolen (inkl. Layout-Erstellung) für die 20-Euro-Goldmünze des Jahres 2023 mit Optionen für die Jahre 2023 bis 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: Z I 5-X-48/23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]398
Fax: [gelöscht]645
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bva.bund.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung von 66.000 Münzetuis und einer Mindestmenge von 70.000 Papierbanderolen (inkl. Layout-Erstellung) für die 20-Euro-Goldmünze des Jahres 2023 mit Optionen für die Jahre 2023 bis 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: Z I 5-X-48/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18512100 Münzen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des gegenständlichen Verfahrens wird für das Jahr 2023 ein Auftrag zur Herstellung und Lieferung von einer Mindestmenge von 66.000 Stück Münzetuis (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) und einer Mindestmenge von 70.000 Stück Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge), einschließlich der Layouterstellung für die Papierbanderolen, für die 20 Euro-Goldmünze vergeben.

Darüber hinaus kann für das Jahr 2023 optional die Herstellung und Lieferung von bis zu weiteren 50.000 Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

Für die Jahre 2024 und 2025 kann bei den Münzetuis eine jährliche Optionsmindestmenge in Höhe von bis zu je 70.000 Stück (von bis zu 140.000 Stück insgesamt für beide Jahre, zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

Bei den Papierbanderolen kann eine jährliche Optionsmindestmenge in Höhe von bis zu 70.000 Stück (von bis zu 140.000 Stück insgesamt für beide Jahre, zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge), einschließlich einer jährlichen Layouterstellung für die Papierbanderolen, abgerufen werden .

Darüber hinaus kann für die Jahre 2024 und 2025 jährlich optional die Herstellung und Lieferung von bis zu je 50.000 Stück Münzetuis und Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE233 Weiden i. d. Opf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Münzetuis und Papierbanderolen für die Lieferjahre 2023 bis 2025 sind an den Dienstleister Deutsche Post AG (DL DP AG), 92637 Weiden, zu liefern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des gegenständlichen Verfahrens wird für das Jahr 2023 ein Auftrag zur Herstellung und Lieferung von einer Mindestmenge von 66.000 Stück Münzetuis (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) und einer Mindestmenge von 70.000 Stück Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge), einschließlich der Layouterstellung für die Papierbanderolen, für die 20 Euro-Goldmünze vergeben, zzgl. Optionen für die Jahre 2023 (nur Papierbanderolen) bis 2025.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für das Jahr 2023 kann optional die Herstellung und Lieferung von bis zu weiteren 50.000 Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

Für die Jahre 2024 und 2025 kann bei den Münzetuis eine jährliche Optionsmindestmenge in Höhe von bis zu je 70.000 Stück (von bis zu 140.000 Stück insgesamt für beide Jahre, zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

Bei den Papierbanderolen kann eine jährliche Optionsmindestmenge in Höhe von bis zu 70.000 Stück (von bis zu 140.000 Stück insgesamt für beide Jahre, zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge), einschließlich einer jährlichen Layouterstellung für die Papierbanderolen, abgerufen werden .

Darüber hinaus kann für die Jahre 2024 und 2025 jährlich optional die Herstellung und Lieferung von bis zu je 50.000 Stück Münzetuis und Papierbanderolen (zzgl. 1% kostenfreier Mehrmenge) abgerufen werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 043-126200
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Z I 5-X-48/23
Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung von 66.000 Münzetuis und einer Mindestmenge von 70.000 Papierbanderolen (inkl. Layout-Erstellung) für die 20-Euro-Goldmünze des Jahres 2023 mit Optionen für die Jahre 2023 bis 2025

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geesthacht
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 8 Kalendertage vor Ablauf der Frist für den Eingang von Angeboten lesbar bei vorstehend genannter E-Mail-Adresse eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Die Antworten, insbesondere die Ausschreibung ergänzende oder berichtigende Angaben, werden allen Bietern gleichermaßen per E-Mail mitgeteilt.

2. Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen berufen (Eignungsleihe) bedienen und/oder Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen lassen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit können nur die Kapazitäten der Unternehmen in Anspruch genommen werden, die im Auftragsfall die konkrete Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs.1VgV). lm Fall der Eignungsleihe ist mit dem Angebot von jedem dieser Unternehmen eine Erklärung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft/Bietergemeinschaft im Auftragsfall auf die erforderlichen Mittel dieses Unternehmens in dem zum Nachweis der Eignung erforderlichen Umfang vollumfänglich zugreifen kann (Verpflichtungserklärung) oder es ist auf andere geeignete Weise nachzuweisen, dass die Fähigkeiten bzw. Kapazitäten zur Verfügung stehen.

3. Dem Angebot sind die Leistungsbeschreibung sowie die Vertragsbedingungen nebst Anlagen beizufügen. Auf der ersten Seite dieser Anlage ist der Firmenstempel aufzubringen. alle Seiten sind zu paraphieren.

4. Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis.

5. Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Allen Unterlagen, die in nichtdeutscher Sprache eingereicht werden, ist eine deutsche Übersetzung beizufügen!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2023