Hoteldienstleistungen - Los A1, A2, A21 Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-05-A1/A2/A21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dguv.de/de/index.jsp
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6JCJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6JCJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hoteldienstleistungen - Los A1, A2, A21

Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-05-A1/A2/A21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung von Hotelleistungen in verschiedenen Losen.

Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: A1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Plz-Bereich 34, 36, 37

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die bundesweit ansässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitglieder der DGUV, d.h. gewerbliche Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand führt der AG jährlich zahlreiche Seminare durch. Der AG bietet u.a. berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Studiengänge sowie Beratungsaktivitäten in den Bereichen Rehabilitation, Sozialversicherung und Verwaltung an. Hierzu unterbreitet der AG ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot, das jährlich mehrere tausend Mitarbeitende der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen nutzen. Ein Großteil dieser Veranstaltungen findet in Tagungsstätten statt, da diese Veranstaltungen aus Gründen der räumlichen Kapazität nicht auf den Campus des AG stattfinden können. Bei Veranstaltungen auf den Campus des AG werden zudem zusätzliche Übernachtungsstätten benötigt, da nicht alle Teilnehmen-den/Studierenden auf den Campus des AG unterkommen können. Hierfür werden je nach Los geeignete Tagungsstätten und Leistungen in Form von Unterkunft, Verpflegung und Zurverfügungstellung von Veranstaltungs- und Gruppenräumen mit entsprechender technischer und medialer Ausstattung benötigt. Die ausweislich dieser Leistungsbeschreibung benötigten Leistungen fallen gemäß des Rahmenvertrages (Anlage C) unter den Oberbegriff "Hotel-dienstleistungen".

Bei den unter dieses Los fallenden Seminaren nimmt in der Regel eine Gruppe von 7 bis 20, in Einzelfällen bis zu 30 Teilnehmenden (durchschnittlich 12 Teilnehmende) plus 1 bis 2 Lehr-kräften teil. Aufgrund von Erfahrungswerten aus den vergangenen Jahren wird die Durchführung von bundesweit insgesamt ca. 550 Seminaren pro Jahr mit einer Dauer von jeweils 2 bis maximal 5 Tagen (1 bis 4 Übernachtungen) erwartet. Die Veranstaltungen werden im Zeitraum von Montag bis Freitag durchgeführt.

Die angebotene Tagungsstätte muss sich im jeweiligen, nachfolgend konkretisierten Postleitzahlenbereich befinden: Plz-Bereich 34, 36, 37.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr bis spätestens zum 31.12.2026, wenn der AG jeweils nicht spätestens drei Monate vor Vertragsverlängerung den Vertrag kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet in jedem Fall spätestens am 31.12.2026, ohne dass es hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geschätzte Abrufmenge: 45

Höchstabrufmenge: 50

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: A2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Plz-Bereich 60, 61

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die bundesweit ansässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitglieder der DGUV, d.h. gewerbliche Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand führt der AG jährlich zahlreiche Seminare durch. Der AG bietet u.a. berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Studiengänge sowie Beratungsaktivitäten in den Bereichen Rehabilitation, Sozialversicherung und Verwaltung an. Hierzu unterbreitet der AG ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot, das jährlich mehrere tausend Mitarbeitende der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen nutzen. Ein Großteil dieser Veranstaltungen findet in Tagungsstätten statt, da diese Veranstaltungen aus Gründen der räumlichen Kapazität nicht auf den Campus des AG stattfinden können. Bei Veranstaltungen auf den Campus des AG werden zudem zusätzliche Übernachtungsstätten benötigt, da nicht alle Teilnehmen-den/Studierenden auf den Campus des AG unterkommen können. Hierfür werden je nach Los geeignete Tagungsstätten und Leistungen in Form von Unterkunft, Verpflegung und Zurverfügungstellung von Veranstaltungs- und Gruppenräumen mit entsprechender technischer und medialer Ausstattung benötigt. Die ausweislich dieser Leistungsbeschreibung benötigten Leistungen fallen gemäß des Rahmenvertrages (Anlage C) unter den Oberbegriff "Hotel-dienstleistungen".

Bei den unter dieses Los fallenden Seminaren nimmt in der Regel eine Gruppe von 7 bis 20, in Einzelfällen bis zu 30 Teilnehmenden (durchschnittlich 12 Teilnehmende) plus 1 bis 2 Lehr-kräften teil. Aufgrund von Erfahrungswerten aus den vergangenen Jahren wird die Durchführung von bundesweit insgesamt ca. 550 Seminaren pro Jahr mit einer Dauer von jeweils 2 bis maximal 5 Tagen (1 bis 4 Übernachtungen) erwartet. Die Veranstaltungen werden im Zeitraum von Montag bis Freitag durchgeführt.

Die angebotene Tagungsstätte muss sich im jeweiligen, nachfolgend konkretisierten Postleitzahlenbereich befinden: Plz-Bereich 60 - 61.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr bis spätestens zum 31.12.2026, wenn der AG jeweils nicht spätestens drei Monate vor Vertragsverlängerung den Vertrag kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet in jedem Fall spätestens am 31.12.2026, ohne dass es hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geschätzte Abrufmenge: 10

Höchstabrufmenge: 25

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: A21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Plz-Bereich 33, 481, 490

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die bundesweit ansässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitglieder der DGUV, d.h. gewerbliche Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand führt der AG jährlich zahlreiche Seminare durch. Der AG bietet u.a. berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Studiengänge sowie Beratungsaktivitäten in den Bereichen Rehabilitation, Sozialversicherung und Verwaltung an. Hierzu unterbreitet der AG ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot, das jährlich mehrere tausend Mitarbeitende der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen nutzen. Ein Großteil dieser Veranstaltungen findet in Tagungsstätten statt, da diese Veranstaltungen aus Gründen der räumlichen Kapazität nicht auf den Campus des AG stattfinden können. Bei Veranstaltungen auf den Campus des AG werden zudem zusätzliche Übernachtungsstätten benötigt, da nicht alle Teilnehmen-den/Studierenden auf den Campus des AG unterkommen können. Hierfür werden je nach Los geeignete Tagungsstätten und Leistungen in Form von Unterkunft, Verpflegung und Zurverfügungstellung von Veranstaltungs- und Gruppenräumen mit entsprechender technischer und medialer Ausstattung benötigt. Die ausweislich dieser Leistungsbeschreibung benötigten Leistungen fallen gemäß des Rahmenvertrages (Anlage C) unter den Oberbegriff "Hotel-dienstleistungen".

Bei den unter dieses Los fallenden Seminaren nimmt in der Regel eine Gruppe von 7 bis 20, in Einzelfällen bis zu 30 Teilnehmenden (durchschnittlich 12 Teilnehmende) plus 1 bis 2 Lehrkräften teil. Aufgrund von Erfahrungswerten aus den vergangenen Jahren wird die Durchführung von bundesweit insgesamt ca. 550 Seminaren pro Jahr mit einer Dauer von jeweils 2 bis maximal 5 Tagen (1 bis 4 Übernachtungen) erwartet. Die Veranstaltungen werden im Zeitraum von Montag bis Freitag durchgeführt.

Die angebotene Tagungsstätte muss sich im jeweiligen, nachfolgend konkretisierten Postleitzahlenbereich befinden: Plz-Bereich 33, 481, 490.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr bis spätestens zum 31.12.2026, wenn der AG jeweils nicht spätestens drei Monate vor Vertragsverlängerung den Vertrag kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet in jedem Fall spätestens am 31.12.2026, ohne dass es hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geschätzte Abrufmenge: 10

Höchstabrufmenge: 20

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:

Darstellung des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen Mitgliedsunternehmen der Bietergemeinschaft mit

Beschreibung des Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und weiterer

Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der

Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.

2. Zuverlässigkeitserklärung:

Eigenerklärung, dass für den Bieter die in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen.

Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von allen

Unterauftragnehmern abzugeben.

3. Eigenerklärung im Rahmen der Russland-Sanktionen

4. Eigenerklärung Eintragung in das Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,

Negativbescheinigung in Insolvenzsachen sowie Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern:

Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht und die

Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug

aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft

oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate

zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils

vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung:

Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird.

5. Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre:

Die Bieter haben ihren Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 4. Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird (=Mindestanforderung).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/06/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hilfe für die Einreichung der Angebote finden Sie unter folgendem Pfad: ttps://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008

Bitte Beachten:

Vom Vertragsende des Rahmenvertrags unberührt bleibt die ordnungsgemäße und vollständige Erfüllung von während der Laufzeit des Rahmenvertrags erteilten Einzelaufträgen (vgl. § 3 Abs. 6). Ein vor Ablauf des Vertrags abgeschlossener Einzelauftrag behält seine Wirksamkeit auch über den Endzeitpunkt der Rahmenvereinbarung hinaus bis zur vollständigen Leis-tungserbringung. Bis zur Beendigung des Einzelauftrags gelten die Regelungen des Rahmenvertrags für diesen Einzelauftrag fort. Die Leistungszeit kann daher über die Laufzeit des Rahmenvertrags hinaus gehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C6JCJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt werden. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe dem Auftraggeber gegenüber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe dem Auftraggeber gegenüber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, so kann ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Stelle innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2023