Frankfurt/Main Hbf. Neustrukturierung Nordbau / B-Ebene: Erstellung Traforäume ,,Los 1 – Hochbau, Schadstoffsanierung & Rückbau TGA“„Los 2 – Neubau TGA“ Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI57042
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Frankfurt/Main Hbf. Neustrukturierung Nordbau / B-Ebene: Erstellung Traforäume ,,Los 1 – Hochbau, Schadstoffsanierung & Rückbau TGA“„Los 2 – Neubau TGA“
Hauptbahnhof Frankfurt am Main
Los 2 – Neubau TGA
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 2 – Neubau TGA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kirn
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
Postleitzahl: 55606
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Hauptbahnhof Frankfurt am Main
Los 2 – Neubau TGA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kirn
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
Postleitzahl: 55606
Land: Deutschland
NT04: Monatlicher Probelauf ohne Last (im Leerlauf) von 2 Stk. Aggregate
Umstände, die AG im Rahmen seiner Sorgfaltspflict nicht vorhersehen konnte:
Aufgrund von Terminverzögerungen durch andere Gewerke, wie die Schadstoffsanierung, der Trassenbau und Hochbau, muss der ursprüngliche Baubeginn von AN verschoben werden.Trotzt umfangreiche Beprobung, konnte nicht in allen 50Hz-Bereichen Schadstoffe mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden, da im Frankfurt Hbf Schadstoffe sehr heterogen verteilt sind. Der AG konnte diese Schadstoffproblematik trotz Vorkehrungsmaßnahmen nicht vorausahnen.Gesamtcharakter des Auftrags bleib unverändert: Es bleibt weiterhin bei dem Charakter "Neustrukturierung Nordbau/B-Ebene: Erstellung Traforäume, Neubau TGA", da lediglich der Baubeginn verschoben wird.