Planung und Objektüberwachung Strangsanierung der Sanitäranlagen und Innenausbau nach HOAI §§ 34/55 Referenznummer der Bekanntmachung: 1000002953

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Postanschrift: Ringbahnstraße 96
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 307592-2313
Fax: +49 307592-2635
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.BSR.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-21125.php
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Objektüberwachung Strangsanierung der Sanitäranlagen und Innenausbau nach HOAI §§ 34/55

Referenznummer der Bekanntmachung: 1000002953
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung und Objektüberwachung einer vollständigen Erneuerung der Sanitäreinrichtungen und -installationen in Verbindung mit einer baulichen Sanierung der betreffenden Räume des Dienstgebäudes G04 am BSR-Standort Forckenbeckstraße, Berlin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

BSR-Betriebshof Forckenbeckstraße 2, 14199 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung und Objektüberwachung einer vollständigen Erneuerung der Sanitäreinrichtungen und -installationen in Verbindung mit einer baulichen Sanierung der betreffenden Räume des Dienstgebäudes G04 am BSR-Standort Forckenbeckstraße Berlin.

Dies betrifft im Einzelnen: Planungsleistungen HOAI §55, LP 1-8 Technische Anlagen – Schwerpunkt Sanitärtechnik; Planungsleistungen HOAI §34, LP 1-8 Objektplanung – Schwerpunkt Innenausbau; Koordinierungsleistungen für Planungsprozess und Objektüberwachung LP 1-8

Fest zu beauftragen: die Leistungsphasen 1 bis 3. Neben den Planungen der Sanierungsmaßnahmen gehört die Planung baulicher und logistischer Einrichtungen und organisatorischer Maßnahmen für Errichtung, Betrieb und Umsetzung von Interims- und Baustelleneinrichtungen zum Leistungsumfang.

Im Ergebnis der Leistungsphase 3 steht die entscheidungsreife Vorlage einer abgestimmten Entwurfsunterlage, zu der das Einverständnis der im Dienstgebäude untergebrachten Geschäftseinheiten vorliegt, sowie deren Präsentation und Verteidigung vor den BSR-Entscheidungsgremien (Lenkungsausschuss).

Optionale Leistungen: die Leistungsphasen 5-8 (Ausführungsplanung bis Objektüberwachung). Diese Leistungen werden erst nach Genehmigung durch Vorstand und Aufsichtsrat der BSR beauftragt (stufenweise Beauftragung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen, Anzahl der zur Verfügung stehenden Fachplaner/Projektkoordinatoren, Sonderqualifikation, Schnittstellenliste, Gesamtterminplanung, Bauablaufplan, Kostenüberwachung, Ausführungsplanung zur Objektplanung sowie zur Fachplanung, 6. Leistungsverzeichnisse mit Leistungsbeschreibungen / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistungen: die Leistungsphasen 5-8 (Ausführungsplanung bis Objektüberwachung). Diese Leistungen werden erst nach Genehmigung durch Vorstand und Aufsichtsrat der BSR beauftragt (stufenweise Beauftragung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 021-060434
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4500845603
Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Objektüberwachung Strangsanierung der Sanitäranlagen und Innenausbau nach HOAI §§ 34/55

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: BAnTEC Gmbh
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bzgl. der Angabe zum Auftragswert im Pkt. V.2.4) liegt ein Ausnahmefall nach Artikel 50 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU vor.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/05/2023