ITDZ Berlin: Rahmenverträge APC 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 082_2022
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.itdz-berlin.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
ITDZ Berlin: Rahmenverträge APC 2023
Auf Basis des E-Government-Gesetz Berlin (EGovG Bln) stellt das ITDZ Berlin u.a. mittels der hier zu vergebenden Rahmenverträge den BerlinPC für den standardisierten IKT-Arbeitsplatz für abnahmepflichtige Kunden des Landes Berlin bereit. Diese Abnahmepflicht ermöglicht Standardisierung und einheitliche IT-Infrastrukturen.
Das ITDZ Berlin bietet Einrichtungen des Landes Berlin die Beschaffung von Informationstechnik als Dienstleistung an. Im Rahmen dieser Aufgabe stattet das ITDZ Berlin die Kunden gemäß einer konkreten Bestellung mit Arbeitsplatzcomputern (APC), Notebooks, Monitoren, Druckern und Multifunktionsgeräten, Projektoren sowie Thin Clients einschließlich des üblichen Zubehörs und gewisser - in Bezug auf diese Geräte oder das Zubehör zu erbringender - zusätzlicher Dienstleistungen aus.
Arbeitsplatzcomputer (APC) inklusive Zubehör
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 1 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 1, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV).
Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 1 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.
Notebooks (14 und 15/16 Zoll) inklusive Zubehör
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind den Anforderungskatalogen Los 2 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 2, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV).
Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 2 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.
Monitore (24, 27, 32+ und 48+ Zoll) inklusive Kabel
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 3 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 3, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit mehreren (3) Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 4 Nr. 2. VgV).
Der Rahmenvertrag enthält Klauseln, die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Rahmenvertragslaufzeit im Los 3 unterteilt sich in Rahmenvertragsteilzeiträume. Die drei Rahmenvertragsteilzeiträume betragen jeweils 16 Monate. Innerhalb eines Rahmenvertragsteilzeitraumes erfolgt der Einzelabruf bei dem Partner des Rahmenvertrages, der im zugrundeliegende Vergabeverfahren 082/2022 OV RV APC 2023 bzw. im erneuten Vergabeverfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.
Drucker und Multifunktionsgeräte (Laser oder LED) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 4 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 4, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Drucker und Multifunktionsgeräte (Tinte) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 5 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 5, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Verbrauchs- und Verschleißmaterial für vorhandene Drucker und Multifunktionsgeräte
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 6 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 6, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Projektoren inklusive Zubehör
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 7 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 7, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Thin Clients inklusive Zubehör
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 8 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 8, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Ersatzlampen für vorhandene Projektoren inklusive Dienstleistungen
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind dem Anforderungskatalog Los 9 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 9, Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. [Betrag gelöscht] Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, der Höchstwert [Betrag gelöscht] Euro. Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt [Betrag gelöscht] Euro innerhalb der maximalen Laufzeit (48 Monate). Bei einer kürzeren Laufzeit des Rahmenvertrags reduziert sich die Mindestabnahme proportional. Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Arbeitsplatzcomputer (APC) inklusive Zubehör
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Notebooks (14 und 15/16 Zoll) inklusive Zubehör
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Monitore (24, 27, 32+ und 48+ Zoll) inklusive Kabel
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Drucker und Multifunktionsgeräte (Laser oder LED) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Drucker und Multifunktionsgeräte (Tinte) inklusive Verbrauchs- und Verschleißmaterialien
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Verbrauchs- und Verschleißmaterial für vorhandene Drucker und Multifunktionsgeräte
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Projektoren inklusive Zubehör
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Thin Clients inklusive Zubehör
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ersatzlampen für vorhandene Projektoren inklusive Dienstleistungen
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fortsetzung zu III.2.2):
(Legende siehe III.1.1)
- III.2.2.3 (A) (Lose 1-5, Lose 7-9): Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeilichen Führungszeugnissen, Sabotageschutzbetreuung, Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung unter Verwendung des Formulars E III für die Mitarbeitenden des AN und etwaiger Unterauftragnehmer, die Zugang zu sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen., *L;
- III.2.2.4 (A) (Lose 1-5, Lose 7-8): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Sicherung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen / Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen innerhalb der gesamten Lieferkette unter Verwendung der Bitkom/BMI-Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Arbeits- und Sozialstandards in der öffentlichen ITK-Beschaffung inklusive Anlage 1. Sofern Zertifizierungen vorliegen, Nachweis des jeweiligen Zertifikats in elektronischer Kopie. *L
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- zu III.2.2.4: Die Verpflichtungserklärung erstreckt sich auf die erste und zweite Stufe der Lieferkette. Für die Lose 1, 2 und 3 erstreckt sich die Verpflichtungserklärung zusätzlich auf die dritte Stufe der Lieferkette.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/