Umsetzung digitaler Veranstaltungen der DAK-Gesundheit - in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 1003850

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1DMUWP6C/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1DMUWP6C
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung digitaler Veranstaltungen der DAK-Gesundheit - in 2 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003850
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umsetzung digitaler Veranstaltungen der DAK-Gesundheit - in 2 Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Veranstaltungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79951000 Veranstaltung von Seminaren
79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg Die Erfüllungsorte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist es, bis zu zwei Vertragspartner oder Vertragspartnerinnen zu finden, die die Umsetzung verschiedener Veranstaltungen der DAK-Gesundheit als digitale (Los 1) und hybride (Los 2) Veranstaltungen begleitet, um die Teilnehmenden standortunabhängig, interaktiv und emotional in das Veranstaltungserlebnis einzubinden.

Der Auftragnehmer oder die Auftragnehmerin übernimmt neben der Durchführung auch Beratung, Planung, Gestaltung und Koordination der unterschiedlichen digitalen Veranstaltungsformate. Dazu gehört u.a. die Entwicklung von verschiedenen Übertragungskonzepten, die Beratung und Umsetzung von Live-Veranstaltungen und Aufzeichnungen sowie die entsprechende Personalbereitstellung zur Durchführung der jeweiligen Veranstaltung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hybride Veranstaltungen und Kongresse / Konferenzen / Messen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79951000 Veranstaltung von Seminaren
79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg Die Erfüllungsorte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist es, bis zu zwei Vertragspartner oder Vertragspartnerinnen zu finden, die die Umsetzung verschiedener Veranstaltungen der DAK-Gesundheit als digitale (Los 1) und hybride (Los 2) Veranstaltungen begleitet, um die Teilnehmenden standortunabhängig, interaktiv und emotional in das Veranstaltungserlebnis einzubinden.

Der Auftragnehmer oder die Auftragnehmerin übernimmt neben der Durchführung auch Beratung, Planung, Gestaltung und Koordination der unterschiedlichen digitalen Veranstaltungsformate. Dazu gehört u.a. die Entwicklung von verschiedenen Übertragungskonzepten, die Beratung und Umsetzung von Live-Veranstaltungen und Aufzeichnungen sowie die entsprechende Personalbereitstellung zur Durchführung der jeweiligen Veranstaltung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV

2. Erklärung zur Verfahrenssprache

3. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister

4. Allgemeine Darstellung des Unternehmens

5. Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Bieter erklärt / Die Bieter erklären rechtsverbindlich, dass er / sie

über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen

Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.

2.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit

einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden verfüge(n), welche

auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung

datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die

dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert

werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe

von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr abgedeckt)

Alternativ:

im Fall der Auftragserteilung eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung

bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme

in Höhe von mind. 2.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch

Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,

die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung

datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen

Datenverlust umfassen, unverzüglich abzuschließen. Der Fall des Datenverlustes

wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro abgedeckt sein.

?

2. Leistungserbringung aus dem In- oder Ausland

Der Bieter erklärt / Die Bieter erklären rechtsverbindlich, dass

- er seinen / sie ihren Sitz in

? Deutschland hat / haben und damit in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist / sind;

? im Ausland hat / haben (außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland) und damit nicht in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist / sind;

- er / sie die Lieferungen bzw. Leistungen

? aus Deutschland heraus erbringt / erbringen;

? aus dem Ausland und damit grenzüberschreitend erbringt / erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Konzept

Bitte reichen Sie zur Beurteilung der "Qualität der Leistung" mit Ihrem Angebot das nachfolgende

Konzept ein.

Konzept zur Umsetzung von digitalen und hybriden Veranstaltungen (max. 20 DIN A4

Seiten). Es werden nur die ersten 20 eingereichten Seiten berücksichtigt.

Die detaillierte Beschreibung der Bewertung der "Qualität der Leistung" entnehmen Sie bitte

der Anlage Beiblatt Angebotswertung.

2. Referenzen

Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers bitten wir Sie, mindestens

3 Referenzen von Unternehmen vergleichbarer Größe bzw. mindestens 2 Jahre Erfahrungen

im Bereich der Umsetzung von digitalen und hybriden Veranstaltungen nachzuweisen.

Die Referenzprojekte müssen in Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar

sein. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens drei

Referenzprojekte nachweisen können.

3. Personal/Ansprechpartner

a. Vorstellung der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Ansprechpartner es

gelten folgende Mindestanforderungen:

- Es muss mindestens 1 fester Key Account Manager oder Managerin sowie deren

Vertreter oder Vertreterin mit gleichwertiger Qualifikation zur Verfügung stehen.

- Die zur Verfügung gestellten Ansprechpartner/Vertreter müssen deutschsprachig

sein.

b. Eigenerklärung zur Personalqualifikation

Der Bieter erklärt rechtsverbindlich, dass er nur Personal einsetzt, welches über die in der

Eigenerklärung zur Personalqualifikation aufgeführten Eigenschaften, Kenntnisse bzw. Erfahrungen

verfügt.

4. Zertifizierungen

Es gelten folgende Mindestanforderungen:

Die allgemeinen Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

nach BSI-Standard 200-1 oder nach DIN ISO/IEC 27001 (27001, 2020) werden umgesetzt

und sind nachzuweisen.

Es wird ein zertifiziertes ISMS auf Basis von BSI IT-Grundschutz (BSI IT-Grundschutz, 2020)

in seiner jeweils vom BSI für ISMS-Zertifizierungsaudits aktuellsten Fassung der BSI-Standards

200-x sowie des IT-Grundschutz-Kompendiums nachgewiesen.

Liegt bereits eine Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 (27001, 2020) vor, so MUSS diese

ebenfalls in einer für ISMS-Zertifizierungsaudits zugelassenen Fassung nachgewiesen werden.

Zudem MUSS nachgewiesen werden, dass alle in dieser Technischen Richtlinie vorgegebenen

Anforderungen umgesetzt werden.

5. Browser-Kompatibilität

Der genutzte Browser muss folgende Programme unterstützen:

- Microsoft Internet Explorer mindestens ab Version 11 und in allen zukünftigen Versionen

- Google Chrome mindestens ab Version 69 und in allen zukünftigen Versionen

- Mozilla Firefox mindestens ab Version 62.0 und in allen zukünftigen Versionen

- Microsoft Edge mindestens ab Version 42 und in allen zukünftigen Versionen

- Apple Safari mindestens ab Version 10 und in allen zukünftigen Versionen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb" zu.

WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot" nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und gewertet!

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY1DMUWP6C

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023