Dienstleistungen DocuWare Referenznummer der Bekanntmachung: OE1-2023_Dienstleister DocuWare

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Nationale Identifikationsnummer: DE812656172
Postanschrift: Schumannstr. 8
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.boell.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515197
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515197
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Politische Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen DocuWare

Referenznummer der Bekanntmachung: OE1-2023_Dienstleister DocuWare
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistung zur Unterstützung im Arbeitsbetrieb mit DocuWare bei Weiterentwicklung, Support & Wartung und der Verwaltung vorhandener bzw. Bereitstellung neu benötigter Lizenzen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf die folgenden Bereiche:

1. Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen der Weiterentwicklung sowie Anpassungen/Customizing des bestehenden Systems in agilen Sprints; ergänzende Dienstleistungen (Nutzer*innenschulungen, Einarbeitung);

2. Übernahme der Product Owner (PO)-Rolle.

3. Bezug und Verwaltung benötigter Lizenzen.

4. Übernahme von Wartung und Support für DocuWare im jeweils - nach Erbringung der Entwicklungsleistungen - aktuellen Stand.

-In einer ersten Projektphase konnte die hbs einen Teil des Rechnungslaufes digitalisieren.

-Bis spätestens zum 31.01. 2024 sollen für weitere Rechnungsbelege Workflows entwickelt werden, damit die komplette Belegbearbeitung der hbs digital in DocuWare abgebildet werden kann. Ziel ist es, dass alle relevanten Rechnungsbelege durch die jeweiligen Fachabteilungen in DocuWare formal geprüft sowie rechnerisch und sachlich freigegeben werden können. Dazu gehört eine revisionistischere Aufbewahrung und Archivierung. Zusätzlich soll der Empfang von X-Rechnungen durch den zentralen Rechnungseingang ermöglicht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/06/2023
Ende: 26/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Enseitige Verlängerungsoption seitens AG um zweimal 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung ins Handelsregister oder vergleichbares Register.

Der Auftrag wird nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete)

Unternehmen vergeben, die die in der Vorlage „Eigenerklärung zur Eignung“ (im

offenen Verfahren) genannten Kriterien erfüllen und nicht nach den §§ 123 oder

124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ausgeschlossen

werden bzw. eine Selbstreinigung gemäß § 125 nachweisen.

-Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer/inne/n (nur soweit einschlägig):

Die/Der Bieter/in hat anzugeben, welche Leistungsbestandteile von welchem

Unternehmen erbracht werden sollen. Das gilt auch für etwaige

Unterauftragnehmer/innen, sofern diese bereits feststehen. Die einzelnen

Unternehmen sind mit vollständiger Firma unter Bezeichnung des

Unternehmenssitzes zu benennen.

-Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit einschlägig):

Erklärung des sich verpflichtenden Unternehmens, dass im Falle der

Zuschlagserteilung der/dem Bieter/in die erforderlichen Kapazitäten zur

Verfügung stehen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmenskennzahlen der letzten drei Geschäftsjahre.

Über diese ist eine Eigenerklärung in der Anlage Eigenerklärungen zur Eignung

abzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, § 46 VgV

- Referenzen

Ausführliche Darstellung von Referenzen der Bieter/innen über die Durchführung vergleichbarer Aufgaben in den letzten drei Jahren (maßgeblich für die Berechnung ist der Tag, an dem die Angebotsfrist endet). Für die Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit einer Bietergemeinschaft wird diese als Ganzes beurteilt. Es ist ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt, soweit sich aus den folgenden Festlegungen nichts anderes ergibt.

Die entsprechenden Darstellungen müssen eine hinreichend ausführliche Beschreibung des Auftragsinhalts enthalten. Anzugeben sind zudem Adresse und Telefonnummer der Ansprechpartner/innen bei der/dem jeweiligen Auftraggeber/in der als Referenz genannten Aufträge, sowie die Rolle, die die/der Leistungserbringer/in in dem jeweiligen Auftrag eingenommen hat.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/06/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023