Entsorgung von teerhaltiger Dachpappe / Teerkork an den U-Bahnhöfen Holzhauser Straße und Scharnweber Straße Referenznummer der Bekanntmachung: INF2-0284-2023

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187b20f8e6f-5b6452e2584999ac
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von teerhaltiger Dachpappe / Teerkork an den U-Bahnhöfen Holzhauser Straße und Scharnweber Straße

Referenznummer der Bekanntmachung: INF2-0284-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung von teerhaltiger Dachpappe / Teerkork an den U-Bahnhöfen Holzhauser Straße und Scharnweber Straße

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachpappe u. Teerkork - ohne karzerogene Fasern, ASN 170303

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des BV U6, Dammsanierung werden auch die Dächer der U-Bahnhöfe Holz-hause Straße und Scharnweber Straße instandgesetzt.

Die Entsorgung der anfallenden Abfälle hierfür erfoglt in 3 Losen, welche im Folgenden beschrieben werden.

Los 1 : Dachpappe / Teerkork - ohne kanzerogene Fasern, ASN 170303*

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 100 mg/kg und negativem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Los 2 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/ kg und < 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/kg und < 8000 mg/kg sowie positivem Asbest und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Kalkulationsgrundlage ist max. DKIII. Sollten die hier beschriebenen Abfälle nicht auf DKIII zuweisungsfähig sein, wandern diese Abfälle in das Los 3 (mit dem dann dort zuständigen AN).

Los 3 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : > 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 8000 mg/kg und positivem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

A27298 & A27350

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachpappe u. Teerkork - mit karzerogenen Fasern, ASN 170903

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des BV U6, Dammsanierung werden auch die Dächer der U-Bahnhöfe Holz-hause Straße und Scharnweber Straße instandgesetzt.

Die Entsorgung der anfallenden Abfälle hierfür erfoglt in 3 Losen, welche im Folgenden beschrieben werden.

Los 1 : Dachpappe / Teerkork - ohne kanzerogene Fasern, ASN 170303*

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 100 mg/kg und negativem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Los 2 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/ kg und < 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/kg und < 8000 mg/kg sowie positivem Asbest und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Kalkulationsgrundlage ist max. DKIII. Sollten die hier beschriebenen Abfälle nicht auf DKIII zuweisungsfähig sein, wandern diese Abfälle in das Los 3 (mit dem dann dort zuständigen AN).

Los 3 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : > 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 8000 mg/kg und positivem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachpappe u. Teerkork - mit karzerogenen Fasern, ASN 170903

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des BV U6, Dammsanierung werden auch die Dächer der U-Bahnhöfe Holz-hause Straße und Scharnweber Straße instandgesetzt.

Die Entsorgung der anfallenden Abfälle hierfür erfoglt in 3 Losen, welche im Folgenden beschrieben werden.

Los 1 : Dachpappe / Teerkork - ohne kanzerogene Fasern, ASN 170303*

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 100 mg/kg und negativem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Los 2 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/ kg und < 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK < 100 mg/kg, bzw. >= 100 mg/kg und < 8000 mg/kg sowie positivem Asbest und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

Kalkulationsgrundlage ist max. DKIII. Sollten die hier beschriebenen Abfälle nicht auf DKIII zuweisungsfähig sein, wandern diese Abfälle in das Los 3 (mit dem dann dort zuständigen AN).

Los 3 : Dachpappe/ Teerkork (PAK : > 8000 mg/kg), kanzerogene Fasern enthaltend

Es handelt sich hierbei um Dachpappe/ Teerkork, PAK > 8000 mg/kg und positivem As-best und KMF/WHO - Befund bei NG << 0,1 %.

Teilweise mit Aluminiumfolie kaschiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

die allgemeingültigen und geltenden Bedingungen finden Sie in der Eigenerklärung zur Eignung unter Punkt I)

Zusätzlich hierzu wird für ihre Eignungsprüfung das Folgende benötigt.:

1. Für notwendige abfallwirtschaftliche Tätigkeiten muss der AN und die für diese Tätigkeiten vorgesehene Nachunternehmer für alle hier angefragten Abfallarten ein gültiges Zertifikat gemäß der Entsorgungsfachbetriebeverordnung haben. Bitte legen Sie das Entsorgungsfachbetriebezertifikat (inkl. Anhänge) vollständig Ihrem Angebot bei.

2. Bitte bestätigen Sie, die Teilnahme an dem elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) inkl. aktive Registrierung bei der Zentrale Koordinierungsstelle Abfall (ZKS-Abfall).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestumsatz für Los 1 - 50.000 € / Los 2 - 100.000 € / Los 3 - 200.000 € im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Jahre gefordert. Die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert. Bei Bewerbung auf mehr als ein Los sind die geforderten Mindestumsätze, die Summe aus den geforderten Mindestumsätzen der einzelnen Lose. Beispiel: Bei einer Bewerbung auf die Lose 1 & 2 beträgt der geforderte Mindestumsatz 150.000€

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

* Los 1 - 50.000 €

* Los 2 - 100.000 €

* Los 3 - 200.000 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte reichen Sie mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzen ein.

Eine Referenz wird als vergleichbar angesehen, wenn 3 Zuweisung / Verwertungsfeststellung für Unternehmen durch die SBB aus bisherigen Aufträgen aus den letzten 2 Geschäftsjahre, nachgewiesen werden kann.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen je Los:

* mindestens 3 Zuweisungen durch die SBB in den letzten 3 Kalenderjahren. Bei Bewerbung auf die Lose 2 & 3 weisen Sie bitte die die PAK Belastung aus, damit diese gegen die Forderungen geprüft werden können

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene

Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

• Der AN hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung

abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung.

• Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen.

• Der AN hat sicher zu stellen, dass das Verbot des Art. 5k VERORDNUNG (EU) Nr. 833/2014 während der gesamten Vertragslaufzeit eingehalten wird.

• Für die gesamte Vertragsdurchführung ist die Kommunikation in deutscher Sprache sicher zu stellen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/06/2023
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2023